FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 01:19:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Das A-Team im Kino (2010)  (Gelesen 7547 mal)
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: August 14, 2010, 09:02:45 »

Danke für den Bericht... ich will auch noch ins Kino....

Wollte ich grade nach Fragen... Was ist mit Dirk und Dwight? Die sollten doch kurz auftreten....
Und die Szenen haben die tatsächlich rausgeschnitten? Sind die blöd? Menno....  motzen, sich aufregen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: August 15, 2010, 05:23:04 »

Danke für den Bericht... ich will auch noch ins Kino....

Wollte ich grade nach Fragen... Was ist mit Dirk und Dwight? Die sollten doch kurz auftreten....
Und die Szenen haben die tatsächlich rausgeschnitten? Sind die blöd? Menno....  motzen, sich aufregen

Wie im bericht erwähnt zwinker

Ja, sie wurden rausgeschnitten, aber die Szenen kommen nach dem Abspann des Films - also sitzenbleiben, die Szenen sind aber sehr kurz, jeder hatte knappe 5-10 Sekunden bekommen. Der alte Face trifft den neuen Face im Solarium und er gibt ihm Bräunungstipps grinsen und der alte Murdock spielt einen durchgeknallten Arzt grinsen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: August 15, 2010, 08:51:30 »

Habe den Film jetzt auch gesehen. Hier mal meine Abhandlung. Nehmt euch ne Tüte Popcorn und eine Stunde Zeit:

Ich hatte im Vorfeld nicht viel vom Film erwartet. Jetzt steh ich ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber.

Also als reinen Action Film mit irgend welchen anderen Charakteren hätte ich kein Interesse an dem Film gehabt. Die Action und viele der Actionen war zu übertrieben, zu unrealistisch und teilweise absolut durchgeknallt. Die Idee mit dem Panzer aus dem Flugzeug zu stürzen ist ja nicht ganz neu, andere machen das mit Motorrädern oder Autos. Den Panzer mit dem Abfeuern der Kanone zu steuern war ne nette Idee. Grundsätzlich hat mir die Action nicht recht gefallen. Ich mag lieber solidere, echte Action-Sequenzen ohne CGI.

Für mich lagen die Höhepunkte in den Nicht-Action-Szenen bzw. teilweise Action. Die erste coole Szene war für mich, als Hannibal B. A. anschoss und es später als Verletzung in der Befreiung von Face ausgab, durch die anderen Gangster.

Die coolste Szene fand ich, als man Murdock befreite. Ein Film in 3D und als der gepanzerte Wagen durch die Mauer fuhr, hielten das alle für die genialste 3D Technik überhaupt. Aber an dem Film-Intro, was gezeigt wurde, gab es 3 interessante Features:

1. A-Team Theme
2. Ein Hauptdarsteller hiess "Reginald Barklay" und der andere "G. F. Starbuck" geniale Anspielungen von Schultz bei Star Trek-TNG und Benedict in Kampfstern Galactica)

Als der Panzer in den See stürzte und die Frau auf deutsch mit ihrem Mann schimpfte, dann grinste und doch etwas verwirrt war, als Murdock sie nach dem Weg fragte, war auch lustig.

Zu den Charakteren:

Neeson als Hannibal nehm ich es schon ab, dass er nach 10 Jahren im Untergrund seine bekannte Art annimmt, coole, zynische Sprüche und das gewisse Etwas.

Face konnte ich gar nicht wiederekennen. Teilweise hielt ich ihn genauso für verrückt wie Murdock. Er macht für mich überhaupt nicht den Eindruck des späteren charmanten Hochstaplers Man unterstellte ihm zwar, dass er alles organisieren kann (siehe Hotelzimmer), aber wie er es macht, sah man nicht. Einer der wenigen Hinweise auf sein Talent war das Hütchenspiel.

B. A. war in seiner Ausstrahlung einfach zu nett. Ihm fehlte das mürrische und gefährliche Gucken eines Mr. T. Fand es etwas übertrieben, dass B. A. erst nach dem ersten Flug mit Murdock Flugangst bekam. Gut, Murduck verschrottete den Van, B. A. wäre fast aus dem Hubschrauber gefallen, wurde in einem Container durch die Luft geflogen und saß in einem Panzer an Fallschirmen hängend. Finde es blöd, das so zu erklären, zumal B. A. hier ein Airborn-As war. Ist zumindest ne Erklärung und kann die besondere Angst der Serie erklären, wenn Murdock fliegt.

Murdock gefiel mir im Film immer besser. Zuerst hielt ich ihn schon für gemeingefährlich: nähte B. A.s Wunde und steckte Face in Flammen. Aber man baute die ungeheure Intelligenzt ein, . B. als er am Flughafen ausländisch redete. Das erinnerte mich an die Folge "Ein totsicheres System", als Murdock als einziger verstand, was der Mathematikprofessor erzählte, als er sein Spielsystem erklärte.

Das der Van relativ am Anfang draufgeht, fand ich nicht, überhaupt, dass er zerstört wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn nach dem 2. Ausbruch am Ende noch ne kurze Sequenz gezeigt wurde, wo das Team sich zu Söldner machte und B. A. einen Van findet, den er dann umbauen kann.

Mich hätte auch interessiert, woher das Team nach dem Ausbruch all die Sachen organisieren konnte, Waffen, technische Sachen, Klamotten, Essen etc.

Ich hätte es auch besser gefunden, am Ende, als der Sprecher sagte, dass das A-Team jetzt als Söldner arbeitet, dann den Abspann mit der A-Team Melodie beginnen zu lassen, so als Intro im Abspann, vllt. mit gecuttet oder extra gedrehten Szenen.

Allgemeines:
Unsere Helden haben in Vietnam auch Leute umgebracht. Da das Team hier auch im Militäreinsatz war, erklärt das zumindest einige der Toten. Interessant wäre wirklich ein 2. Teil, wo sie mal so einen normalen Fall lösen müssten. Dann dürfte es keine Toten geben.
In einem 2. Teil würde auch der Charakter Decker Sinn machen.

Die Deutschland-Szenen waren nicht gut recheriert. Der See, wo der Panzer reinfiel, sah aus wie in Bayern, entsprechend die Musik. Dann steht der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt/Main und paar Kleinigkeiten stimmten nicht.

Die Cameos hätte man sich echt schenken können. Waren nicht nur überflüssig sondern total sinnlos. Man hätte Schultz und Benedict andere Nebenrollen geben können

z. B. Benedict verurteilt das A-Team zum Gefängnis und Schultz bedient das Krematorium oder so. Aber Dwight Schultz sah in der Szene sehr gut aus, während Benedict eben sein Alter nicht mehr verbergen kann.

Fazit: Ein A-Team Fan sollte den Film sehen und man müsste wirklich mal auf einen 2. Teil gespannt sein. Denn das würde noch komplizierter sein, da man sich dann eher nach der Serie richten müsste.

Die DVD werde ich mir vermutlich kaufen als SE oder so. Wenn schon, dann nicht die Single-Ausgabe (wenn es überhaupt verschiedene Ausgaben gibt)
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: August 16, 2010, 07:48:11 »

Danke für den Bericht...

also ich werde aller vorraussicht nach, nächsten Samstag ins Kino gehen und dann selbstverständlich auch meinen Senf hierzu beitragen  grinsen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: August 16, 2010, 05:49:47 »

Na hoffentlich kommt der Film auch in unsere müden Provinzkinos.
Nach dem Bericht zu urteilen würd ich ihn gerne sehen.
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: August 21, 2010, 10:53:44 »

So... ich hab ihn heute auch gesehen....

Ich bin mit keiner hohen Erwartung an die Sache ran gegangen und wurde dann doch angenehm überrascht...

Also Grundlegend hat mir der Film sehr gut gefallen... na gut, der "kleine" Fehler, daß dier Kölner Dom in Frankfurt steht... äh naja.... Schwamm drüber... die Amis merken es wohl eh nicht.....

Aber im großen und ganzen hat man doch die Charaktäre alle wieder erkannt. Ich habe mächtig viel gelacht, vor allem über B.A.s-Flugangst... auch als ziemlich am Anfang Murdock als Arzt B.A. die Wunde näht....
Die Charaktäre Hannibal, Face und B.A. fand ich doch mit der Serie sehr ähnlich bzw. gut getroffen und gut umgesetzt. Murdock... naja... stimmt schon, er war hier zu alt.... und nicht ganz so irre wie in der Serie... obwohl... als er mit dieser Handpuppe gespielt hat, hat mich das schon ganz arg an "die sprechende Socke - Sockie-" erinnert.... Und auch als die das Militärflugzeug geklaut haben und Murdock sagte: "... und wenn sie nun nach rechts hinaus schauen, sehen sie, daß das Triebwerk brennt...." erinnerte mich das schon sehr an die Serie.... ("Ladys und Gentleman, bitte bleiben sie so lange angeschnallt bis die Maschine ausgebrannt ist.....) - Zitat aus einer A-Team-Folge...

Natürlich ist der Charme der alten Serie nicht mehr rübergekommen, dazu war im Film einfach zuviel Ballerei und Explosionen... sehr beeindruckend, wie alle Mann das Schiff samt Container geschrottet haben....

Aber mein Fazit: Sehr schöner Film, den A-Team-Fans unbedingt gucken sollten....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Jess Brandon
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


Owen Marshalls rechte Hand


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: September 02, 2010, 09:16:12 »

Habe ihn gesichtet, hatte mir sehr gut gefallen. Haben das Serien Feeling nahezu 1:1 rübergebracht froh
Gespeichert

Owen Marshalls rechte Hand
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 22 Zugriffen.