FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 04:13:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1.6. Feuer und Flamme  (Gelesen 3357 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: November 13, 2007, 02:04:52 »

Feuer und Flamme / The Human Torch
Erstausstrahlung USA: 9.12.1981 (ABC)
Erstausstrahlung D: 9.7.1984 (ZDF); mit neuer Synchronisation: 13.11.2007 (Das Vierte)

"Feuer und Flamme" ist die erste Folge auf "Das Vierte", die nicht zu den 12 Folgen der ersten deutschen Staffel zhlt, mit denen das ZDF im Frhjahr '83 an den Start ging. Da diese Nachzgler aus der ersten Staffel in der deutschen Bearbeitung den Vorspann der zweiten Staffel verpasst gekriegt haben, wird diese Folge erstmals mit dem richtigen Vorspann der ersten Staffel plus der gesprochenen Einleitung zu sehen sein.
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 13, 2007, 05:37:02 »

Ja, das ist gewhnungsbedrftig. Hatte das Vergngen ja bereits bei den UK-Import den "richtigen" Vorspann bei jeder Folge zu sehen.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: November 13, 2007, 07:48:57 »

Lustiger Spruch von Howie gleich zu Beginn, als er das Foto von Emmett sieht: "Sicher, dass er die Häuser nur anzndet? Der verwünscht sie!" In der alten Fassung ging dieser Dialog anders.
Jetzt ist auch der tiefgefrorene Emmett selbst enthalten. In der alten deutschen Fassung war ein Cut als Howie beginnt das Laken zu lüften und sich dann erschrocken abwendet. Da ich die Folge auf 16mm besitze, war ich mir nicht mehr sicher, ob das in der ZDF-Fassung dabei war oder nicht. Musste somit gleich mal zum Videoband greifen. [13]
« Letzte Änderung: März 09, 2010, 11:20:07 von Fall Guy » Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: November 13, 2007, 08:47:55 »

Also heute musste ich einen ungewhnlichen Trick anwenden.

Ich bekomme DAS VIERTE ja nur ber PC. Und da hatte ich heute bei Colt nur Ton und kein Bild. Also warf ich die DVD mit der entsprechenden Folge von den UK-DVD-Boxen in das DVD-Laufwerk und glich Bild und Ton an, bis es synchron war. Ich musste an der DVD immer mal nachregulieren, weil DAS VIERTE ber DSL-Stream immer mal stockte, aber schaffte es mehrmals zu einer perfekten Synchro. War aber ein seltsames Gefhl beim Gucken.

Wenn man die Folge sieht, wo es ja auch hier und da unheimlich war, frage ich mich, warum die "neue" Folge "Der Mann, der vom Himmel fiel" oder auch die 2. Folge von dem Spukschloss nicht gezeigt wurden. Grusliger waren die auch nicht.

Mir war ganz entfallen, dass Colt in der heutigen Folge mit seinem Truck in einen See sprang, obwohl ich mich an das Feuer-Attentat auf seinen Truck erinnern konnte.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 11, 2010, 11:10:39 »

Du liegst vollkommen richtig   grinsen grinsen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 02, 2012, 09:48:33 »

Ich habe diese Folge heute Abend wieder angeschaut und ich finde sie nach wie vor klasse! Ich finde den Anfang mit dem Flieger ziemlich gut. Die Story mit dem Brandstifter hat mir auch sehr gut gefallen. Allein wie der ausgesehen hat. froh

Ein Seinfeld Darsteller war übrigens auch dabei. Der name des Schauspieler ist mir entfallen, aber in Seinfeld hat er diese komische Elaine Puppe hergestellt. froh
Gespeichert
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: November 16, 2012, 09:04:46 »

ja... die Folge ist sehr an "Psycho" angelegt, finde ich auch...
Auch Howie unter der Dusche und wie er die Dosen vor der Türe aufbaut und Colt prompt in die "Alarmanlage" reinrauscht....  grinsen grinsen grinsen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: November 17, 2012, 04:11:23 »

jo... war er...  Tanzen Tanzen

Ich finds immer Klasse, wenn die alten Serien-Brüder zig Jahre danach nochmal zusammen gedreht haben....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
ECFAF1981
Steve Austins Trainingspartner
*
Beiträge: 137


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 20, 2022, 12:34:11 »

In der Szene, wo Howie unter die Dusche steigt, sieht man ganz eindeutig den Bund seiner Boxershorts. Wer geht mit einer Hose duschen ?

Ist eigentlich jemanden schon einmal aufgefallen, dass in dieser Episode etwas mit den Trucks nicht stimmt ?  Hat man sie verwechselt ?

Lee Majors und Douglas Barr sind in dieser Episode ausnahmslos mit dem Stunt-Truck unterwegs.

In den Szenen, wo sie von der Jackson-Villa zurück fahren, funktioniert plötzlich die Bremse vom Truck nicht mehr.

Hier sieht man nun von außen die Stunt-Doubles von Lee und Doug, wie sie mit dem echten Truck einen Stunt hinlegen !

Der Truck kommt mit quietschenden Reifen von der Fahrbahn ab, fährt über tiefe Bodenwellen direkt in Dickicht hinein.

Das Geheimfach ist ganz deutlich zu sehen, jedenfalls in der HD-Variante.

Als der Truck auf die Straße zurückgesetzt wurde und Lee und Doug in großer Aufnahme zu sehen sind, ist es plötzlich wieder der Stunt-Truck ohne Geheimfach.

Außerdem ist in dieser Szene sehr gut zu erkennen, dass auf der Frontscheibe ein Stück Klebeband angebracht wurde, damit die Sonne bei der Aufnahme nicht zu doll blendet.

Das einer der echten Trucks fürs Stunts verwendet wurde, ist mir derzeit nur von dieser Episode bekannt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.207 Sekunden mit 24 Zugriffen.