FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 01:57:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: George Peppard (Hannibal Smith)  (Gelesen 2354 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: August 13, 2008, 02:56:26 »

George Peppard (* 1. Oktober 1928 in Detroit, Michigan, USA;  8. Mai 1994 in Los Angeles, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben
In jungen Jahren war er beim United States Marine Corps, das er als Sergeant verlie. Da seine Mutter Opernsngerin war, versuchte er sich auch in dieser Branche. Er fing beim Radio an und besuchte deswegen eine Schauspielschule in New York. Als 1951 sein Vater starb, bekam er erste Alkoholprobleme.

Er ist dem jngeren Publikum besonders durch seine Rolle als Colonel John Hannibal Smith in der Serie A-Team bekannt. ltere Zeitgenossen kennen ihn eher aus seiner Rolle im Film Frhstck bei Tiffany. Grere Bekanntheit drften auer diesen Werken heute wohl nur noch die Filme Der blaue Max und Jedes Kartenhaus zerbricht haben. Peppard wurde 1980 als Darsteller des Blake Carrington fr die Serie Dynasty engagiert. Nachdem der Pilotfilm zur Serie mit ihm produziert wurde, zerstritt er sich mit den Produzenten und wurde entlassen. Aus Peppards fnf Ehen gingen insgesamt drei Kinder hervor. Als Colonel John Hannibal Smith rauchte er stets Zigarre. Dies war auch in seinem Privatleben der Fall. 1992 bekam Peppard Lungenkrebs, der aber besiegt werden konnte. 1994 wurde er mit Atemproblemen ins Krankenhaus gebracht und starb ein paar Tage spter an einer Lungenentzndung.


 Preise
1960 NBR (National Board Of Review) Award fr Home From The Hill als bester Nebendarsteller.
1961 Nominiert fr BAFTA (British Academy Award) film Award fr Home From The Hill.
1961 Award fr besten promising newcomer to leading film roles.
Auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles besitzt George Peppard in der Kategorie Actor (Schauspieler) einen Stern, die genaue Adresse lautet: Peppard, George MP 6675 Hollywood Blvd.


Regie
1978: Fnf Tage bis nach Hause

Theater  
1951/52: Two seasons, Oregon Shakespeare Theatre
Girls of Summer
Pleasure of his Company
The Crucible
1979: Terrible Jim Fitch
1982: The Sound of Music
1989: Papa
1990: Love Letters

Filme und Serien
1959: Mit Blut geschrieben
1960: Das Erbe des Blutes
1961: Frhstck bei Tiffany
1962: Das war der Wilde Westen
1963: Die Sieger
1964: Die Unersttlichen
1965: Geheimaktion Crossbow (Operation Crossbow), Regie: Michael Anderson
1965: Der Dritte Tag
1966: Der Blaue Max
1966: Tobruk
1967: Als Jim Dolan kam
1968: Hochzeitsnacht vor Zeugen
1968: Nacht ohne Zeugen
1968: Jedes Kartenhaus zerbricht
1969: Kanonen fr Cordoba
1970: Der Vollstrecker
1971: Heies Gold aus Calador
1972: Der Agent, der seinen Leichnam sah
1972: Banacek
1974: Auf eigene Gefahr
1975: Doctors' Hospital (Fernsehserie)
1977: Strae der Verdammnis
1978: Fnf Tage bis nach Hause
1979: Von der Liebe zerrissen
1979: Tales of the Unexpected (Serie)
1979: Nur drei kamen durch
1980: Sador  Herrscher im Weltraum
1981: Ein Teufelskerl
1982: Target  Gewalt gegen Gewalt
19831987: Das A-Team
1988: Troubleshoot - rger in der Stadt der Engel
1989: Das Geheimnis von Pier Sechs
1989: Zwei Frauen
1990: Alpha 2
1991: Die Tigerin


Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Zugriffen.