FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 29, 2024, 06:16:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sänger Gary Moore tot aufgefunden  (Gelesen 1244 mal)
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« am: Februar 07, 2011, 02:17:20 »

Ich weis nicht ob es jemanden interessiert aber am Sonntagmogen ist eine genialer Musiker tot aufgefunben worden, Gary Moore.
er wurde nur 58 Jahre alt, soll wohl topfit gewesen sein.er fing als Metallmusiker an(Gitarre) und hat sich dann aber auf Soul spezialiesiert.man kenn ihn vieleicht als Musiker bei Thin Lizzy (Whiskey in the jar) oder- wer es mag- das Cover von "Nightwish" Over the Hills and far avay"
« Letzte Änderung: Februar 07, 2011, 07:44:08 von Steve » Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 08, 2011, 02:31:52 »

Gary Moore ist tot! Der Ex-Gitarrist der irischen Rockband „Thin Lizzy“ starb mit 58 Jahren. Der Rock- und Blues-Gitarrist wurde tot im Zimmer eines Luxushotels im Urlaubsort Estepona an der spanischen Costa del Sol gefunden.

Gary Moore galt als einer der besten Gitarristen seiner Zeit.

Wie das Gitarren-Genie gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Laut den spanischen Behörden waren aber keine Anzeichen von Fremdeinwirkung feststellbar. Eine Obduktion in Málaga soll die Umstände noch eindeutig klären.

Sein Vorgänger bei „Thin Lizzy“, Eric Bell, glaubt nicht, dass Moore wie viele seiner Kollegen ein Opfer des Rock-'n'-Roll mit Alkohol und Drogen geworden ist. „Er war ein gesunder Kerl“, sagte Bell der BBC.

Schlagzeuger und Bandkollege Brian Downey reagierte geschockt: „Ich kann noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist.“ Moores Nachfolger als Gitarrist bei „Thin Lizzy“, Scott Gorham, sagte: „Es war eine Ehre, mit ihm auf der Bühne gestanden zu haben.“

Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Schon mit 16 Jahren arbeitete er mit dem „Thin-Lizzy“-Frontmann Phil Lynott zusammen.

Mehrmals  hatte der Band-Gitarrist die irische Rockgruppe verlassen, war aber wieder zurückgekehrt. 1972 gründete Moore seine eigene Band, in der er auch sang. Deren einziges Album „Grinding Stone“ wurde jedoch kein Erfolg.

In den Jahren danach arbeitete er viel als Studiomusiker. Gary Moore war zuletzt als Sänger und Solo-Gitarrist erfolgreich und mehrmals auf Deutschland-Tournee.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bsKMOBUibUs" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bsKMOBUibUs</a>
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 21 Zugriffen.