Scott Bakula Forum
25. April 2024, 23:21:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
NCIS NEW ORLEANS - AB 17.10. 2016 FORTSETZUNG STAFFEL 2 BEI SAT.1 !
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Glaubt ihr an Zeitreisen?  (Gelesen 1819 mal)
Mrs. Smith
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



Profil anzeigen E-Mail
« am: 28. Januar 2007, 07:03:36 »

Darber streiten sich ja die Wissenschaftler - die meisten halten es ja fr totalen Bldsinn und absolut unmglich - und wieder andere glauben, dass es mglich sei und es auch irgendwann mglich wre.

Ich fnde sowas total cool, wenn man irgendwann mal Zeitreisen knnte, leider werde ich das wohl nicht mehr erleben [8]
Gespeichert
Silvie
Fan
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 34



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Januar 2007, 09:15:52 »

Hm, da bin ich mir nicht so sicher, ob es mal Zeitreisen geben wird.
Zur Zeit glaube ich nur, das es in Filmen und Serien geht.
Aber man wei ja nie, was die Zukunft bringt.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. Januar 2007, 19:27:57 »

Ich fnde es wirklich klasse, wenn sowas mglich wre - ich interessiere mich sehr fr das Thema, es gibt alleine schon einige Zeitepochen in unserer kleinen Stadt, wo ich gerne mal als "Gast" alles beobachten wrde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
D'Amour
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 106



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. Januar 2007, 13:29:13 »

Ein befreundeter Physiker hat mal behauptet, es wre theoretisch mglich ein "Sprung" in die Vergangenheit zu machen. In die andere Richtung dagegen nicht.
Ich glaube kaum, dass das funktionieren kann, aber es wrde mir gefallen, wenn schon.
Gespeichert
leapee
Moderator
Scott's Filmpartner
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2224



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Juli 2007, 20:48:17 »

Ich wre sofort dabei! Ich denke, wenn ich die Mglichkeit htte und einiges anders machen knnte, wrde ich es, mit heutigem Wissen, tun. Aber warum sollte es nciht doch mal zeitreisen geben?
Gespeichert

Theorizing that one could timetravel within his own lifetime....

Ach ja, meine Wallpaperseite: http://www.spacenow.de/quantumleap
Nash
Fan
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09. Juli 2007, 21:06:43 »

Hallo,

Also wenn es nur ums Beobachten geht ist die Sache ja noch lustig. Aber wenn man krperlich anwesend wre und die Geschichte verndern knnte, da hrt der Spa auf (Grovaterparadoxon). Die ganze Sache mit dem Paradoxon ist zwar reine Theorie, aber ich mchte so etwas nicht verursachen. Auerdem, wenn man die Geschichte verndern knnte, wer sagt denn das es immer besser ist was dabei rauskommt. Im "kleinen" Rahmen wie bei QL ist die Sache ja noch berschaubar (und auch gesichert durch's Drehbuch  [13] ), aber im wirklichen Leben knnte sowas schonmal in die Hose gehen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein sehr groer Fan von Zeitreisefilmen, aber ich mchte schon das es gut ausgeht und nicht in der Vernichtung unseres Universums endet  [6] .


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach. - Capt. Dylan Hunt
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. Juli 2007, 23:06:40 »

Ich fnde es klasse, mich als "Besucher" durch zeiten bewegen zu knnen, auch wenn man nichts verbessern /ndern knnte, ich fnde es trotzdem ungemein interessant [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Machiko
Partner von Mr. & Mrs. Smith
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 18. Juli 2007, 23:12:56 »

In der, brigens sehr empfehlenswerten, neuen BBC Serie "Primeval" geht's ja auch in gewisser Hinsicht um das Thema. In der letzten Folge ist dann am Ende pltzlich eine der Hauptdarstellerinnen verschwunden, weil man eine wilde Bestie aus der Zukunft ausversehen in die Vergangenheit gelassen hat. Dort hat sie vermutlich Vorfahren dieser Person gettet, die eigentlich nicht sterben htten drfen, und keiner kann sich mehr an die Frau erinnern, bis auf ihren Freund. Bin schon ganz gespannt auf die 2.Staffel.
Gespeichert
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 25. Juli 2007, 20:16:33 »

Habe die Serie bislang noch nicht gesichtet...
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
leapee
Moderator
Scott's Filmpartner
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2224



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 25. Juli 2007, 21:39:21 »

Ich hab da mal reingezappt, war aber nicht mein DIng
Gespeichert

Theorizing that one could timetravel within his own lifetime....

Ach ja, meine Wallpaperseite: http://www.spacenow.de/quantumleap
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS