Scott Bakula Forum
01. Dezember 2021, 10:45:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
NCIS NEW ORLEANS - AB 17.10. 2016 FORTSETZUNG STAFFEL 2 BEI SAT.1 !

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rapid stellt seinen Dienst ein  (Gelesen 1365 mal)
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie

*** Beruf: Zeitspringer ***

Profil anzeigen WWW
« am: 06. November 2008, 03:39:05 »

RAPID Foren stellen ihren Dienst ein:

Alles hat mal ein Ende, darunter fllt auch RapidForum. Mit fast 10 Jahren Laufzeit zhlt das Projekt sicher auch zu den am lngsten laufenden Internetprojekten weltweit, trotz Rechtssicherheitskrise, die sich in letzter Zeit nicht gebessert hat. Nachdem ich immer fter von Gerichten (Gre aus Hamburg, Kln und von Gravenreuth) persnlich verantwortlich gemacht werde fr Handlungen, die in Foren meiner Kunden geschehen, sehe ich keine Mglichkeit mehr, das Projekt in Deutschland fortzufhren. Da das Projekt sowieso seit einigen Jahren vor sich hindmpelt, habe ich beschlossen, es komplett einzustellen. Der Fahrplan fr die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:

4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnchst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.

1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfgung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfgung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgltig abgeschaltet.

Es hat Spass gemacht, RapidForum zu erschaffen und am Laufen zu halten. Ein Verkauf bzw. Verffentlichung des Quellcodes kommt nicht in Frage, da viele Folgeprojekte auch teilweise auf diesen Quellcode basieren. Mittlerweile sind andere Forenplattformen lngst weiterentwickelt als RapidForum. Ich empfehle, auf diese auszuweichen.

Hufige Fragen:
Q: Warum nicht jetzt schon Datenbankdumps zur Verfgung stellen?
A: Hacker knnen aus einer Datenbankstruktur viel rauslesen und ggf. Sicherheitslcken aufspren, von denen derzeit keine bekannt sind. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Am 1.3. knnen sich alle auf die SQL-Dumps strzen und Konverter schreiben.

... wird ggf. erweitert.

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Sam Beckett
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06. November 2008, 03:40:29 »

Ich werde morgen mit einem Freund darber diskutieren, wie es weiterlaufen wird.

Fest steht: Das Scott Bakula Fanboard wird weiterlaufen! Diskutiert wird, ber welchen Anbieter dies geschehen wird.

Ich halte euch natrlich auf den laufenden!

.....OH, BOY...!!!!!!
Sam Beckett
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. November 2008, 01:27:09 »

Vor einigen Tagen bin ich von den Machern der RAPID Foren angeschrieben wurden, dass RAPID ihren Forendiesnt komplett einstellen wird.

Auszug des Berichts:

Der Fahrplan fr die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:

4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnchst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.

1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfgung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfgung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgltig abgeschaltet.

Was heit das fr uns allen?

Erstmal vorne weg - Keine Bange, dieses Forum wird auf jedenfall weitergehen! Ich habe mich mit sitcomfan1 beraten und die Chef Moderatoren, die die letzten Tage hierwaren, wissen auch schon bescheid.

Ich werde mir ca. Ende April bei alphahost (Danke fr den Tipp, sitcomfan1!) Webspace zulegen, wo meine 4 grten Foren (unter anderem natrlich dieses hier!) untergebracht werden und eine phpp Software herunterladen.

sitcomfan1 wird, sobald er Zeit hat, einen Konverter schreiben , da ich den kpl. Datenblock von RAPID bekomme (heit: es gehen keine Threads, Postings, Postinganzahlen, etc.) verloren. Das wird alles ins neue integriert!

Zwischen dem 30.04. - ca. 05.05. finden dann die Umzugsarbeiten statt, d.h. das Forum wird dann ber weite Strecken nicht erreichbar sein.

Was mu ich tun?

Leider knnen gespeicherte PNs nicht bernommen werden! Solltet ihr bis dann also PNs haben, die ir noch braucht, bitte ich euch, diese zu kopieren und auf eurem PC zu speichern.

Erneuerungen:

Weitere Vorteile: Das neue Forum wird u.a. bei google wesentlich besser zu finden sein, so dass man guter Hoffnung sein kann, dass wir auch neue Mitglieder bekommen, die weiteren frischen Wind ins Forum bringen.

Soviel erstmal zu dem Thema fr heute...ist alles noch lange hin, bis es passiert, aber ihr wisst schonmal, was euch erwartet und was kommen wird [13]

Fr weitere Fragen, Vorschlge,etc. - bitte postet es [11]

.....OH, BOY...!!!!!!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, da├č man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, da├č man sich ausdr├╝cklich von diesen Inhalten distanziert. F├╝r alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigent├╝mer dieses Forum, betone ausdr├╝cklich, da├č ich keinerlei Einflu├č auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdr├╝cklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erkl├Ąrung gilt f├╝r alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und f├╝r alle Inhalte der Seiten, zu denen Links f├╝hren.