Scott Bakula Forum
28. März 2024, 17:10:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
NCIS NEW ORLEANS - AB 17.10. 2016 FORTSETZUNG STAFFEL 2 BEI SAT.1 !
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fragen an Hardcore Fans  (Gelesen 1441 mal)
Al Calavicci
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« am: 30. April 2008, 19:00:53 »

Da ich ja die Serie erst seit 3 Wochen kenne, habe ich mal ein paar Fragen an diejenigen, die die Serie schon lnger kennen:

1) Die Person, in die Sam ja springt wechselt ja automatisch in Sams normale Zeit. Sieht man von den Leuten eigentlich auch mal Szenen?

2) Wenn Sam das Leben der Person in Ordnung bringt, dass er sollte - wie will Sam sichergehen, dass die Person, die dann wieder Sams Platz einnimmt, nicht wieder alles versaut? Ich meine, diese Person hat denn ja automatisch keine Erinnerungen an das, was Sam in dessen Abwesenheit gemacht hat.

3) Wenn die normale Person wieder Sams Platz eingenommen hat, wieso erzhlt er anderen Leuten nicht, dass er ein paar Tage in der Zukunft war, entfhrt wurde oder sonst wie. Ich meine, es wird doch sicher mal Leute geben, die sowas dann weitererzhlen, wenn sie wieder in der Zeit sind

4) So wie ich mitbekommen habe, lenkt Gott Sam seine Sprnge - nur: Wieso soll Sam z.B. das Leben des kleinen Mannes retten (wie in der heutigen Folge, wo Sam verhindern soll, dass eine Highschool-Mannschaft die Meisterschaft nicht verliert). Ich kann mir nicht vorstellen, dass fr Gott sowas simples wichtig ist. Interessanter wrs doch, wenn Sam Situationen verhindert, die wirklich was bewirken: z.B. in Stauffenberg springen, damit das Attentat gegen Hitler doch geklappt hat, Kennedys Mord verhindern, etc.

5) Wieso kann Sam immer nur zwischen 1950-1985 springen? Oder wars bisher einfach nur Zufall, weil ich es ja erst seit 3 Wochen schaue? ich meine, Sam knnte ja auch mal ins 18. , 16. Jahrhundert springen oder zur Zeit von Jesus Geburt oder so

6) Was genau ist "Siggi" eigentlich?

7) Wer ist eigentlich Gushy?

[4] Wieso kann Al, der ja ein Hologramm ist und ja quasi in der Zeit nicht existiert und quasi "unsichtbar" ist, sich trotzdem neben Sam in ein Auto setzen und dabei nicht durch die Materie fallen?

Ich hoffe, dass ihr einen neuen Fan mit den Fragen aufklren knnt [11]
Gespeichert
Machiko
Partner von Mr. & Mrs. Smith
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 01. Mai 2008, 22:07:58 »

1. ja, in den spteren Staffeln kommt das auch mal vor

2.gute Frage, hab ich auch noch keine Antwort drauf gefunden

3.das kommt spter auch ab und zu mal vor

4.naja, erst mal denke ich, das wohl fr Gott jedes Leben wichtig sein soll, und dann htten sie sich beim Dreh von echten Ereignissen zu genau an die wirkliche Geschichte halten mssen. Allerdings werden solche Sachen in der letzten Staffel behandelt, will dir aber hier noch nicht zu viel verraten. Solltest du aber so neugierig sein wie ich  [13]  , kannst du dier ja einfach mal den Serienfhrer durchlesen.

5.er kann nur innerhalb seiner eigenen Lebenszeit springen, bis auf ein mal, aber das kommt auch erst spter.

6.ein von Sam erfundener Computer, der wohl auch eine Art Gefhlsleben hat, und mit einem enormen Wissensspeicher sowie Ego ausgerstet ist.

7.Gushy ist ein Wissenschaftler, der mit Sam zusammen gearbeitet hat, und nun Al beratend zur Seite steht.

8.wenn ich es richtig verstanden habe, ist fr Al alles, was er sieht ein Hologramm, aber er kann sich wohl irgendwie so bewegen, das es aussieht, als knnte er die Dinge um ihn herrum ganz normal benutzen.

Da ich selber erst vor ca. einem Jahr zum Fan geworden bin, ist mein Wissen noch nicht so umfangreich, aber die anderen Mitglieder werden bistimmt auch noch gern was beisteuern.
Gespeichert
Al Calavicci
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 09. Mai 2008, 07:14:17 »

Danke, Machiko!

@ Sam Beckett und leapee: Knnt ihr weitere Lcken bei mir schliessen?
Gespeichert
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 27. Mai 2008, 02:47:55 »

Zitat


5) Wieso kann Sam immer nur zwischen 1950-1985 springen? Oder wars bisher einfach nur Zufall, weil ich es ja erst seit 3 Wochen schaue? ich meine, Sam knnte ja auch mal ins 18. , 16. Jahrhundert springen oder zur Zeit von Jesus Geburt oder so



Das erklrt doch schon der Spruch am Anfang, dort erklrt die Off-Stimme doch, das sam nur in seiner eigenen Lebenszeit sich bewegen kann. Ich glaube, Sam ist 1953 geboren und der Pilotfilm spielt ja im Jahre 1999, wenn ich mich nicht irre. Seltsam natrlich nur, dass keine Folgen irgendwie nach 1989 (wo die Serie ja begann) spielten. Aber eigentlich auch gut so, alleine das Ambiente der 50-70ger Jahre gefllt mir eh besser, als wenn er z.B. ins Jahr 1990 springen wrde....
Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Machiko
Partner von Mr. & Mrs. Smith
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 404



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 27. Mai 2008, 22:51:10 »

Auerdem ist wohl auch die Zeitspanne zwischen '89 und '99 bichen kurz, das kann man ja nach 10 Jahren ganz gut berprfen, als Zuschauer in der realen Welt meine ich.
Gespeichert
Al Calavicci
Groupie
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 05. Juli 2008, 06:42:17 »

Hat denn sonst keiner mehr Antworten fr mich?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS