Scott Bakula Forum
29. März 2024, 14:18:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
NCIS NEW ORLEANS - AB 17.10. 2016 FORTSETZUNG STAFFEL 2 BEI SAT.1 !
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Andre Braugher (Owen Thoreau)  (Gelesen 1171 mal)
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« am: 29. März 2010, 15:36:49 »

Andre Braugher (* 1. Juli 1962 in Chicago) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Leistungen
Braugher besuchte die High School St. Ignatius College Prep. Er absolvierte im Jahr 1984 Theaterkunst an der Stanford University und im Jahr 1988 die New Yorker Juilliard School.

Braugher spielte seine erste Rolle in einem Kinofilm im Kriegsdrama Glory (1989), in dem er neben Matthew Broderick, Denzel Washington und Morgan Freeman auftrat. Im Thriller Tödliche Nähe (1993) spielte er an der Seite von Bruce Willis, Sarah Jessica Parker und Dennis Farina.

In den Jahren 1993 bis 1998 spielte Braugher in der Fernsehserie Homicide. FĂĽr diese Rolle wurde er im Jahr 1996 fĂĽr den Emmy Award nominiert, 1998 gewann er den Emmy Award. Er wurde im Jahr 1997 fĂĽr den Golden Satellite Award nominiert, in den Jahren 1997 und 1998 gewann er den Television Critics Association Award. Im Jahr 1995 gewann er den Viewers for Quality Television Award, fĂĽr den er 1998 erneut nominiert wurde. In den Jahren 1996, 1997, 1998 und 1999 erfolgten Nominierungen fĂĽr den Image Award.

Braugher spielte im Filmdrama Stadt der Engel (1998) die Rolle von Cassiel, einem Freund des Engels Seth, den Nicolas Cage spielte. Für die Rolle im SF-Thriller Frequency (2000), in dem er an der Seite von Dennis Quaid und James Caviezel auftrat, gewann er 2001 den Blockbuster Entertainment Award. Er spielte in der Komödie Traumpaare (2000) die Rolle von Reggie Kane, einem ehemaligen Häftling, der sich mit Todd Woods (Paul Giamatti) anfreundet. Für die in den Jahren 2000 und 2001 gespielte Rolle in der Fernsehserie Gideon's Crossing wurde er 2001 für den Golden Globe Award und für den Emmy Award nominiert. Für die Rolle in der Pilotfolge der Fernsehserie Thief erhielt er 2006 erneut den Emmy Award.

Braugher spielte im Jahr 1996 die Hauptrolle im TheaterstĂĽck Heinrich V. als es im Delacorte Theatre im New Yorker Central Park aufgefĂĽhrt wurde. FĂĽr diese Rolle erhielt er den Obie Award.

Braugher ist seit dem Jahr 1991 mit der Schauspielerin Ami Brabson verheiratet und hat zwei Kinder: Michael (* 1992) und Isaiah (* 1996).

 Filmografie (Auswahl)
1989: Glory
1990: Murder in Mississippi
1993: Tödliche Nähe (Striking Distance)
1993-1998: Homicide (Homicide: Life on the Street, Fernsehserie)
1995: Die Ehre zu fliegen (The Tuskegee Airmen)
1996: Zwielicht (Primal Fear)
1998: Stadt der Engel (City of Angels)
1998: Love Songs
1998: Thick as Thieves
2000: Homicide: The Movie
2000: Frequency
2000: Traumpaare (Duets)
2000-2001: Gideon's Crossing (Fernsehserie)
2002: 10,000 Black Men Named George
2002: Hack (Fernsehserie)
2003: Soldier’s Girl
2004: Salem’s Lot – Brennen muss Salem
2006: Poseidon
2006: Thief - Der Millionenjob (Thief) (Fernsehserie)
2007: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
2007: Der Nebel (The Mist)
2007: Live!
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 15:50:53 von Sam Beckett » Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Sam Beckett
Administrator
Ehrenmitglied in Scott's Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3998


*** Beruf: Zeitspringer ***


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. März 2010, 15:40:33 »

Ich kenne Andre Braugher vor allem aus TV-Serien, wo er Hauptrollen spielte. So spielte er in den Reunion-Movies von "Kojak-Einsatz in Manhattan" den neuen Partner von Kojak (Telly Savalas) in den frühen 90gern. Dann spielte er Mitte der 90ger Jahre eine Hauptrolle in der Polizeiserie "Homeicide-Life on a Street", die 8 Jahre lang lief, und die ersten 5 Staffeln auch im deutschen TV ausgestrahlt wurden. Dann kenne ich ihn aus der Miniserie "Thief-Der Millionendieb", worin er die Hauptrolle spielte. Aktuell spielt Braugher im deutschen TV auch in der Actionserie "Hack-Die Strassen von Philadelphia" die 2. Hauptrolle neben David Morse, die aktuell im dt. TV läuft - jeden Samstag um 23.05 Uhr im Doppelpack.

Gespeichert

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

.....OH, BOY...!!!!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS