66. Schock fürs Leben (Haunting)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:31:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 66. Schock fürs Leben (Haunting)  (Gelesen 4478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 06:55:35 »

186251 66. Haunting                                               07.05.1988
           Schock fürs Leben


Susan hat bei ihrer Arbeit in der Klinik mit einer psychisch gestörten jungen Frau namens Valentine zu tun. Spenser soll deren Identität klären und kommt dabei einem Entführungsfall an der Ostküste auf die Spur. Er nimmt Kontakt mit der Familie eines einst entführten Mädchens auf, bei dem es sich um Valentine handeln könnte. Doch die Angehörigen glauben, dass Valentine eine Hochstaplerin sei. Als Spenser dann bei ihr den kleinen Gangster LeClerk trifft, zweifelt er ebenfalls...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. August 2012, 18:35:19 »

Neben dem spannenden Fall, fand ich den Anfang klasse! Hier zeigte man Spenser wieder als Kind als er nachts von seinem Vater abgehauen ist und bei einem Kumpel ins Fenster stieg.  fröhlich

Valentine hatte ein schweres Schicksal, das im Laufe der Folge immer verzwickter wurde. Kann man sich gar nicht vorstellen was das junge Mädchen durchmachen musste und es waren ja weitaus mehr als eines, die an diese Pädophilen da geraten sind.

Spoiler  :
Und Spenser wäre ja hier fast gestorben. Ich glaube so "nahe" vor dem Tod hat man ihn nie gesehen, wie hier.  zwinkern

edit: Für mich sind es 4 Sterne. Ein schöner Abschluss!
« Letzte Änderung: 27. August 2012, 19:09:24 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2012, 23:05:46 »

Ja, die Szenen als Kind waren wirklich sehr gut...besonders für den tieferen Background fröhlich Wobei das gegenüber dem Roman ja auch schon wieder anders war...ich berufe mich da nochmal auf den parker Roman "Chasing the Bear", welches Spensers Kindheits & Jugendjahre beleuchtet fröhlich

Ja, was du im Spoiler schreibst ist wohl war...es gab zwar schon 2-3 Folgen, wo es auch knapp war...aber hier besonders zwinkern

Dies war ja leider die letzte gedrehte TV Folge ;( ;(

Übrigens, dass die Serie nach 3 Staffeln gecancelt wurde, kam für alle damals sehr überraschend. Denn die Quoten waren immer nboch gut und alle Beteiligten rechneten mit einer 4. Staffel...nur der Sender wollte nicht...wollten ihr Programm umstellen und "Spenser" fiel zum Opfer! wütend
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. August 2012, 04:18:24 »

Habe mir die Folge eben gerade auch nochmal angesehen. Man merkte hier mal wieder, wie Belson seinen Beruf liebt....während andere krank machen bei einer Grippe - steht Belson durch. Da s sah man ja schon in der Folge "Angst und Hoffnung" grins Klasse der Dialog zwischen ihm und Spenser

Belson: Mir gehts garnicht gut, schau Dir mal meine Augen an
Spenser: Wunderschön wie immer
Belson: hahaha Und hier...schau Dir mal meine Zunge an, ein richtioger brauner Belag ist drauf
Spenser: Frank...das ist Schokolade! totlachen

Spenser hatte ja Glück, nicht schon vorher angeschossen zu werden, als Hawk ihn gerade noch warnen konnte.

Dieses arme Mädchen...einfach nur unfassbar, was es alles durchstehen mußte schockiert Und als Spenser der Oma von Jennifer erzählte, hielt sie Spenser erst für den Erpresser, der ja dieser LeClerk war. Ich an Spensers Stelle hätte mich gewehrt und gesagt, dass ich es nicht wäre - nicht aber Spenser, der nichts sagte und sie einfach nur anschaute. Das ist wohl die Art des weisen Mannes, damit richtig umzugehen zwinkern

Neben der kleinen Unklarheit von Spensers Kindheit (siehe mein Post darüber), gabs noch eine Szene, die merkwürdig war. Und zwar, als Belson Spenser abraten wollte, in dem Fall Jennifer  / Valentine wieder zu ermitteln, weil dieser ihn damals schon seine Marke gekostet hatte. Tatsächlich wurde aber in den Romanen und vorher in der serie erzählt, dass Spenser nie gefeuert wurde, sondern er freiwillig gekündigt hatte, weil er lieber unabhängiger arbeiten wolle. Nun...man konnte den Satz "hat dich deine Dienstmarke gekostet" ja auch anders auslegen...ich glaube einfach mal dran, dass es anders gemeint war zwinkern

Ein sehr schönes Staffelfinale, dass ja leider auch überraschend für alle, zum Serienfinale wurde. Aber...für uns Fans geht es in den Romanen ja weiter - echte Helden sterben nie! grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. August 2012, 15:56:04 »

Ja, die Szenen als Kind waren wirklich sehr gut...besonders für den tieferen Background fröhlich Wobei das gegenüber dem Roman ja auch schon wieder anders war...ich berufe mich da nochmal auf den parker Roman "Chasing the Bear", welches Spensers Kindheits & Jugendjahre beleuchtet fröhlich

Mir war auch gar nicht klar das Spenser in der Schule damals schlechte Noten hatte. Denn er sagte ja "mein Dad wird mich umbringen".  fröhlich

Spenser hatte ja Glück, nicht schon vorher angeschossen zu werden, als Hawk ihn gerade noch warnen konnte.

Du meinst sicher die Szene als er im Auto saß? Ja, das war richtig knapp! Da dachte ich schon jetzt ist es aus, aber wie aus dem Nichts tauchte der rettende Hawk auf.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Februar 2013, 20:42:10 »

Gaststars:
Sean Kemery spielte zum zweiten Mal den Teenager-Spenser. Robbie Neigeborn spielte "Klein Spensers" Freund Charlie Moon. Caroline Lagerfelt ("Nash Bridges") war als Gouvernante zu sehen. Barbara Garrick spielte die angeblich lang verschollene Tochter Valentine / Jennifer. Lois Smith ("True Blood") spielte die Mörderin Elsie. Prominent besetzt: Celeste Holm als Großmutter Rose O'Keefe. Alan Vint spielte LeClerc.


Zur Folge selbst:
Das Spenser ausgerechnet wieder an den Fall Jennifer O'Keefe nun kam...war ja wohl irgendwie Schicksal grins Aber diese Zeitungsfuzzi hatte das ja alles schön so gedreht, damit Spenser wieder damit konfrontiert wird grins

Und Belson ist ja fast ausgerastet, als Spenser ihm erzählt, dass er wieder am O'Keefe Fall arbeitet grins Und dabei plagte Belson doch die Grippe und meinte noch:

Belson: Schau Dir meine Augen an
Spenser: Romantisch wie immer
Belson: Und schau Dir meine Zunge an!
Spenser: dunkel...vermutlich Schokolade!
totlachen

Das Spenser bei der Großmutter O'Keefe auf solche Ablehnung stiess, weil sie Spenser für einen geldgeilen Schwindler hielt...schon krass! Und auch hier durfte sich Spenser ja bei dem Zeitungsschmierfinken bedanken!

Und Spenser konnte von Glück reden, dass Hawk gerade auftauchte, als die als Bauarbeiter getarnten Killer gerade noch warnen konnte. Spenser hatte an den Schuhen ja auch schon einen Verdacht - aber dann ging alles ja sehr schnell und Hawk konnte Spenser im letzten Moment noch retten!

Belson war danach ziemlich sauer gewesen, als er sah, dass Spenser die Fallakte O'Keefe, die Belson ihn ja heimlich gegeben hatte so offen auf dem Beifahrersitz in seinem Auto rumfuhr. Hatte Belson ja schon recht....wenn ein Vorgesetzter das gesehen hätte, dass er Spenser - also einen Nicht-Cop einfach so eine Fallakte gibt, wäre Frankie wohl auch seinen Job los...oder hätte zumindest eine faustdicke Ansprache bekommen grins

Das Hawk sogar anbot, gratis an diesem Fall zu arbeiten, überraschte mich nicht. Kinderschänder...sowas geht Hawk ja eh total gegen den Strich!

Wurde übrigens clever erklärt, wieso Fred und Elsie Hanover auch den Mord an Jennifer gestanden hatten, obwohl sie es ja nicht waren.  Ansonsten häten sie in New Hampshire die Todesstrafe bekommen - aber dank dessen, dass der Fall wegen Jennifer in Boston abgehandelt wurde - hatten sie nur lebenslänglich bekommen. Und Elsie schien nach dem Tod ihres Mann ja wirklich sich gebessert zu haben....auf dem Gott-Trip, wo sie ja war.

Die Schreckensszenen  waren natürlich, als Spenser schwer verwundet wurde. Hawk konnte den Schützen zwar gleich danach ausschalten...aber dann....WOW!!! Die Krankenhausszenen waren super dramatisch, Spenser schon klinisch tot - kein Herzschlag mewhr...und dann hatte ihm ausgerechnet das Feuerzeug das Leben gerettet, dass er einst von seinem Vater bekommen hatte und das ihm die ganzen Flashbacks an seine Kindheit durch diese Folge begleitet hatte. Ob das wohl Schicksal war schockiert grins

Mich würde ja interessieren, ob Jennifer O'Keefe  denn nun am Ende wirklich die echte war, oder nicht. 100% konnte man es ja nicht mehr beweisen, weil ihr selbst von dem Zeitungsschmierfinken ja alles mögliiche über die "wahre" Jennifer eingetrichet wurde und keiner sagen konnte, was real und fast eingetrichtet wurde. Selbst als Spenser Jennifer an ihren Teddybären Timmy erinnerte und sie dann das Geheimversteck fand, in dem er immer noch lag....es sollte den Zuschauere wohl überzeugen, dass es die echte ist. Aber die Wahrheit ist, dass selbst das kein wirklicher 100%iger Beweis war.

Aber ich glaube mal ans Happy End...dass es die echte Jennifer war - die Großmutter wars ja eh schon egal, sie hatte sie in ihr Herz geschlossen fröhlich

Hier noch ein paar Screenshots aus Spensers Flashbacks zu seiner Kindheit:










Und das Schreckensbild - Spenser halbtot im OP!




Hintergrundinfos:
Die finale Folge der TV Serie....die es eigentlich ja nicht werden sollte, da eine 4. Staffel ja eigentlich unter Dach und Fach war....  ärgern ärgern ärgern

Diese Folge bezieht sich darauf, dass Spenser einst durch diesen Fall bei der Polizei gekündigt wurde - was wie viele ja wissen ein Widerspruch mit dem ist, was man aus den Romanen kennt und auch in Season 1 gesagt wurde. Da hiess es ja, dass Spenser freiwillig den Dienst quittierte, weil er den ganzen Schreibkram gehasst hatte und nicht gut mit Vorgesetzten arbeiten kann....naja...wie auch immer, es gibt mit dieser Folge nun 2 paralelle Ausgangssituationen, wie er seinen Job bei der Polizei verloren hat zwinkern Zu Anfang darf Klein-Spenser wieder ran (erneut gespielt von Sean Kemery, der ihn auch schon ein paar Folgen vorher in "Nacht der Verräter" gespielt hat). Erneut war auch hier sein Freund wieder Charlie Moon, der diesmal jedoch von Robbie Neigeborn gespielt wurde. Es war schön, dass eine 80ger Jahre Serie nochmal thematisch so eine interessante Hintergrund-Story aufgegriffen hatte.

sehr gut
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 04:59:22 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15. Februar 2013, 13:17:14 »

 schockiert Mensch,an die Folge erinnere ich mich nicht mehr richtig.Nur nach an die Rückblenden.Wie kann das sein,dass ich mich aber nicht mehr an die dramatischen Szenen erinnere? ärgern ärgern ärgern ärgern ärgern
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. Februar 2013, 21:22:33 »

Stimmt schimmi....und das GERADE Dir? grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16. Februar 2013, 09:32:52 »

Stimmt schimmi....und das GERADE Dir? grins

 grins Das kann ich nach wie vor nicht begreifen wie das MIR passieren kann.Normalerweise habe ich so gut wie alle Drama-Folgen! grins
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16. Februar 2013, 18:16:55 »

Stimmt schimmi....und das GERADE Dir? grins

 grins Das kann ich nach wie vor nicht begreifen wie das MIR passieren kann.Normalerweise habe ich so gut wie alle Drama-Folgen! grins

Zeit, dies zu ändern.... grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16. Februar 2013, 18:31:36 »


Zeit, dies zu ändern.... grins

 fröhlich Tja,wenn Spenser wieder auf irgendeinem Sender kommt,immer gerne! fröhlich
Gespeichert
Frl. Winnetou
Grünschnabel

Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: 28. Februar 2013, 17:29:46 »

Die Folge gestern das erste Mal gesehen.Das Grauen,daß ein Kind entführt, mißbraucht und seines jungen Lebens beraubt wird ist fürchterlich.Das arme Mädchen Valentine oder auch Jennifer genannt.Diese perversen Menschen,es gibt hierfür gar keine gerechten oder besser gesagt ausreichende Bestrafung.Das Kind ist seiner Kindheit und Geborgenheit beraubt,wenn es überlebt.Die Betroffenheit von Susan, Spenser oder Hawk nachvollziebar und echt.So etwas spielt man nicht, weil es das Drehbuch vorschreibt.So etwas empfindet man.
Ich neige dazu, daß Jennifer nach Hause zurück gekehrt ist,nicht nur Timmy, der Bär ,als Indiz,sondern auch die liebevollen Handbewegungen über das Treppengeländer, das Hineinschreiten in ihr Kinderzimmer-vorsichtig und sanft,so als wolle sie die Ruhe des Zimmers nicht stören.....Die Szene mit dem Bären im Arm war schon ergreifend.....
Spenser edel bei den Vorwürfen der Großmutter,ich glaube, ich hätte mich gewehrt um alles klar zu stellen.
Nebenbei erwähnt,war ich froh, daß Spenser im Krankenhaus nur kurz einen dramatischen Aufttritt hatte.
Das mit der Dienstmarke und dem Ende bei der Polizei war mir fremd,ich dachte immer, er sei aus freien Stücken gegangen,um unkonventioneller handeln zu können?
5 Sterne für diese traurige Folge!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 28. Februar 2013, 19:01:59 »

Die Folge gestern das erste Mal gesehen.Das Grauen,daß ein Kind entführt, mißbraucht und seines jungen Lebens beraubt wird ist fürchterlich.Das arme Mädchen Valentine oder auch Jennifer genannt.Diese perversen Menschen,es gibt hierfür gar keine gerechten oder besser gesagt ausreichende Bestrafung.Das Kind ist seiner Kindheit und Geborgenheit beraubt,wenn es überlebt.Die Betroffenheit von Susan, Spenser oder Hawk nachvollziebar und echt.So etwas spielt man nicht, weil es das Drehbuch vorschreibt.So etwas empfindet man.

Sehr schön geschrieben! Kann ich absolut beipflichten! fröhlich

Ich neige dazu, daß Jennifer nach Hause zurück gekehrt ist,nicht nur Timmy, der Bär ,als Indiz,sondern auch die liebevollen Handbewegungen über das Treppengeländer, das Hineinschreiten in ihr Kinderzimmer-vorsichtig und sanft,so als wolle sie die Ruhe des Zimmers nicht stören.....Die Szene mit dem Bären im Arm war schon ergreifend.....
Spenser edel bei den Vorwürfen der Großmutter,ich glaube, ich hätte mich gewehrt um alles klar zu stellen.

Ich glaube auch, dass es die "echte" war...zumindest wünsche ich es mir fröhlich

Nebenbei erwähnt,war ich froh, daß Spenser im Krankenhaus nur kurz einen dramatischen Aufttritt hatte.

....das sieht schimmi sicher ganz anders! totlachen

Das mit der Dienstmarke und dem Ende bei der Polizei war mir fremd,ich dachte immer, er sei aus freien Stücken gegangen,um unkonventioneller handeln zu können?
5 Sterne für diese traurige Folge!!!


Wie gesagt - es gibt 2 Versionen, die aus dieser Folge und die aus anderen Folgen und den Romanen, wo Spenser eben aus freien Stücken den Dienst quittiert hat, wegen dem Schreibkram und weil er ungerne Befehle annimmt und sich seine Fälle selber auswählen möchte...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02. März 2013, 09:10:08 »


....das sieht schimmi sicher ganz anders! totlachen


 grins Stimmt,das war doch etwas kurz geraten.Schusswunde,in die Notaufnahme gerannt und schon wieder entlassen.Etwas mehr Dramatik wäre schön gewesen! grins

Zur der Folge gesamt,sehr gute Story und ausgezeichnet von allen gespielt.Susan gefällt mir in Staffel 3 sehr gut.Ihre Art und Weise ist so ruhig,aber bestimmend.

Die arme Jennifer musste viele Jahre Qualen erleiden,aber zum Glück hat sie am Ende nach Hause gefunden.Mir gefiel,dass ihre Großmutter schon vor dem Fund von Timmy,Jennifer in der Familie willkommen hieß.Der älteren Lady war es im Grunde egal,ob Valentine nun Jennifer ist.Sie erkannte,wie viel Leid und Kummer beide ertragen mussten und sah es als Wink des Schicksals an,dass sie und Valentine sich begegeneten!

Ich denke,dass es wirklich Jennifer auch war.Die Art und Weise,wie sie von den Erinnerungen sprach und ihre Tränen als sie Timmy fand,waren für mich Beweis genug,dass es wirklich Jennifer war!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 31. Dezember 2014, 05:00:35 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS