62. Dynamit und Machenschaften (Company Man)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 10:40:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 62. Dynamit und Machenschaften (Company Man)  (Gelesen 2133 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 06:57:51 »

186246 62. Company Man                                            12.03.1988
           Dynamit und Machenschaften


Spenser soll einen Bombenanschlag auf ein Bauunternehmen aufklären. In dieser Firma wurden 40 Pfund Dynamit gestohlen. Weitere Anschläge sind zu befürchten. Spenser stößt auf Rivalitäten innerhalb der Firma. Außerdem scheint eine berüchtigte Konkurrenzfirma ihre Finger im Spiel zu haben. Deren Ziel ist die feindliche Übernahme des Unternehmens. Spenser bittet seinen Freund Hawk um Hilfe.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2012, 20:04:41 »

So verzweifelt hat man Susan auch selten gesehen. Das sie womöglich Krebs hat (und ins KH muss) wollte sie selbst Spenser zu Anfang nicht verraten und wollte ihn mit "Urlaub" oder "Affäre" anlügen. Aber es ist ja selbstverständlich und menschlich wenn man nach so einer Nachricht vom Arzt, gekränkt vor Angst ist. Das Ende war dann wieder schön.

Die Hauptstory war auch super! Nachdem sogar Hawk, Spenser verlassen hat, musste er solo weitermachen und der Fall wurde von Minute zu Minute verstrickter. Das gefällt mir immer so sehr an Spenser und die Auflösung wer den hinter der ganzen Misere verantwortlich ist/war, kam überraschend. Die "Selbst-Ankettung" mit Dynamit auch. Für mich klare 5 Sterne!

Einen Dialog muss ich noch erwähnen. (Sorry, ist ein wenig lang geraten, aber der ist so gut, denn wollte ich nicht kürzen zwinkern )

Hawk: Du hast Mundgeruch!
Spenser: Ja, das hab ich. Hast du Zeit?
Hawk: Die Uhr läuft.....ab jetzt!
Spenser: Ich suche Dynamit.
Hawk: Ah, willst du endlich diese grüne Monstrosität die du gefahren hast, von ihrem Elend erlösen? grins
Spenser: Nein. Und ich will auch nicht auf die einfachste Art fischen. Es wurde gestohlen und ich muss wissen ob es zum Verkauf angeboten wird.
Hawk: Es gibt immer Käufer für die gefährlichen Dinge. Wie viel fehlt denn?
Spenser: 40 Pfund, minus 3.
Hawk: Mann, da setzt aber jemand ernsthaft auf den großen Knall.
Spenser: Du hast es erfasst.
Hawk: Na, dann werde ich mal ein paar Leute fragen die gerne mit großen Knallkörpern spielen.
Spenser: Gut. Normaler Tarif?
Hawk: Ja, Sonderangebote gibt's nicht.
Spenser: Aber es ist Januar. Die Zeit für den weißen Schlussverkauf. grins
Hawk: Ja du bist weiß, ich nicht!  totlachen



« Letzte Änderung: 06. August 2012, 20:08:14 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. August 2012, 23:21:52 »

Jaaa, der dynamit ist einfach klasse!!!! lachen Ich lach mich da auch jedesmal aufs Neue wieder drüber kaputt!!!! grins

Ãœberhaupt...die ganze Folge ist super!!!! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2013, 02:06:01 »

Gaststars:
Der wohl bekannteste Gaststar dieser Folge ist die damals gerade erst 10jährige Sarah Michelle Gellar, die später als "Buffy-Im Banner Dämonen" weltberühmt wurde. In dieser Folge spielte sie die kleine Emily. Graham Beckel spielte Sully, Louis Zorich (bekannt aus der Sitcom"Verrückt nach Dir") war als Jack Delroy zu sehen, Eddie Jones ("Superman-Die Abenteuer von Lois & Clark", "Invisible Man-der Unsichtbare") als J.D.Hayes, Ivar Brogger als Harold. Samuel E. Wright spielte David Watkins und Michael Mantell als William Wright.

Zur Folge selbst:
Habe auch diese Folge heute wieder angesehen.

Sie birgt einige echte Susan-Highlights:

1) Susan bekommt endlich (!!!!) ihren Doktortitel!
2) Schock - Hat Susan Krebs?
3) Susan hat eine Schwester, die in Miami wohnt

Ja, den tollen Dialog von Dir...brauche ich ja nicht nochml zu schreiben...der ist einfach genial. ich liebe Hawks kernige Sprüche, die immer gegen Spensers Auto abzielen - davon müßten wir mal ein ganzes Fanvideo zusammenstellen lachen

Schade nur, dass dies eine totale "Light-Hawk" - Folge war, weil er ja recht schnell nach Chicago für einen Auftrag abzischt.

Susan zwischen Himmel und Hölle - sie hat ihren Doktortitel endlich in der Tasche und dann kommt die schlimme Nachricht, dass sie vermutlich einen bösartigen Krebstumor hat, der, wenn er bösartig ist, nur im seltensten Fall zu heilen gilt. schockiert

Ich wäre an Susans Stelle innerlich sicher völlig durchgedreht! Schon beachtlich, wie Susan sich dennoch gehalten hatte. Natürlich wußte Spenser sofort, dass Susan nicht ihre Schwester in Miami besuchen würde (das verhältnis zu ihr scheint, wie Susan selbst sagte, ziemlich kompliziert zu sein). Und Spenser - Detektiv alter Schule mußte natürlich sofort ihr eingepacktes warmes Baumwollnachthemd sehen und wundert sich, was Susan in Miami, wo es derzeit 30 Grad Celisius sind, mit so einem warmen Ding braucht grins  Aber Spenser verstand auch, dass er Susan trauen kann und ist nicht näher danach mehr drauf eingegangen.

Und Spenser hätte in dieser Folge fast wieder eine Wohnung verloren -wenn die Bombe hochgegangen wäre....zum Glück ja nicht!!! grins

Zum Glück hatte die Folge ein Happy End - Susans Krebstumor war gutartig und der clevere Spenser fand natürlich auch schnell den wahren Aufenthaltsort von Susan heraus grins Am Ende wurde dann gefeiert....Dr. Susan Silverman!  Freuen

Witzig fand ich noch, dass Hawk wiedermal nur kurz zu der Party kam, um Champagner zu bringen...erinnerte mich an die Folge "Angst und Hoffnung", wo er zu der Weihnachtsfeier ja auch nur kurz kam, um den Schampus zu bringen grins

Übrigens...wäre auch eine schöne letzte Folge geworden fröhlich

Hintergrundinfos:
Eine ganz besondere Folge: Susan bekommt endlich ihren Doktortitel und heißt aber heute offiziell "Dr. Susan Silverman" fröhlich

Hier dazu die Screenshots von Susans Party fröhlich








Wir erfahren ausserdem erstmals, dass Susan eine Schwester hat, die in Miami wohnt - was seltsam ist, da Susan sonst immer behauptet habe, ein Einzelkind gewesen zu sein.

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 02:12:33 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. Dezember 2014, 02:16:48 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS