57. Die Ehre des Arthur R. (Arthurs Wake)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:49:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Die Ehre des Arthur R. (Arthurs Wake)  (Gelesen 2648 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:01:17 »

186239 57. Arthur's Wake                                          16.01.1988
           Die Ehre des Arthur R.


Der pensionierte Polizist und ehemalige Lehrer von Spenser, Arthur Reynold, wird von zwei Straßenräubern überfallen. Er wird um mehrere tausend Dollar beraubt. Spenser bekommt heraus, dass Arthur Kredithaien in die Hände gefallen ist. Kurz darauf werden die beiden Räuber ermordet aufgefunden. Spenser glaubt, dass sein Ex-Lehrer in eine größere Sache verwickelt ist. Zu Recht, wie sich sehr bald herausstellt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12. Juli 2012, 19:47:51 »

Das war ja eine Qual für die Ohren wie Spenser in dem Pub da gesungen hat...naja nennen wir es mal "singen". grins  Aber er hat ja auch die anderen gewarnt, nur haben die es ihm in ihrem Eifer nicht geglaubt. Auch gut gefallen hat mir wie er da in die Kanzlei marschiert ist und erst mal alles verwüstet hat.  fröhlich

Sonst fand ich die Folge aber eher durchschnittlich. Ich fand zwar die Beziehung mit seinem Kumpel Arthur gut, aber irgendwie wollte keine Spannung aufkommen.

Merkwürdig fand ich ja das Beisammensein nach der Beerdigung. Da war ja mehr Stimmung als auf manch einem Kindergeburtstag, da flogen die Fetzen. Trotz das Spenser gesagt hat die feiern, weil sie so schöne Erinnerungen an Arthur hatten....ich finde es schon makaber.  Oh mann
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Juli 2012, 22:50:58 »

Ja, die Gesangseinladen (vielmehr versuchten Gesangseinlagen) waren ganz witzig gewesen grins

Ansonsten in meinen Augen einer der schwächsten Folgen der serie - aber hey, muß es ja auch geben zwinkern

Kein Voting von dir, Seamus?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Juli 2012, 02:27:58 »

Doch, jetzt. Ich war mir kurz nach der Folge noch uneinig weil ich die Folge an sich ja OK finde = 3 Sterne. Nur das mit der Beerdigungsfeier hat mich etwas abschrecken lassen...

Ãœbrigens: Als ich am Anfang kurz nach dem Intro als erstes den Namen Peter Crombie gelesen habe, hatte ich mich riesig gefreut den Schauspieler wieder zu sehen. Auch wenn man ihn hier nur in 2 Szenen sah, war ich froh überhaupt mal was neben Seinfeld von ihm zu sehen. Suche schon jahrelang nach seinen Gastauftritten, da ich ihn als Crazy Joe D'Avola klasse fand. Leider hat er sich schon seit über 10 Jahren aus dem Geschäft zurückgezogen.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07. April 2013, 20:32:55 »

Gaststars:
Frederick Neumann spielte Spensers alten Freund und Vorbild Arthur Reynold. Peter Crombie spielte dden unsympathischen Staatsanwalt Solomon Trench. Kent Broadhurst spielte Brian Melchior, David Cryer war als Barney zu sehen und Josh Carroll als Donald Watson.


Zur Folge selbst:
Hatte die Folge gestern nochmal angeschauen und weiß ehrlich gesagt garnicht mehr, warum ich nur 2 Sterne gegeben hatte, ich hatte es ja damit begründet, dass ich die Hanldung etwas lasch fand. Nun...das hat sich jetzt geändert - ganz nach dem Klaus-Lage-Song "1000x berührt...und es hat Zoom gemacht"! grins traf dies nun auch auf diese Folge zu und habe meine Bewertung von 2 auf 4 Sterne erhöht.

Der Charakter des Arthur Demetrius Reynolds ist interessant,  Da passt der Spruch: "They harder the Fall!" Es muß schon sehr schwer für Spenser gewesen sein, zu akzeptieren, dass Arthur nicht mehr das saubere Vorbild ist, für den Spenser ihn immer gehalten hatte.

Klasse fand ich auch diesen Staatsanwalt Trench - schade, dass er nicht öfters dabeiwar. So ein herrlicher Arschloch-Charakter...hatte mich ans Staatsanwalt Larry Barrington bei "Mike Hammer" erinnert lachen

Trench: Sind Sie Spenser?
Spenser: Verdammt, dabei habe ich mir soviele Falschnamen auf dem Weg hierher für Sie überlegt!"
Trench: Man sagte mir schon, dass sie ein Komiker sind
totlachen

Dann...bei der Szene, wo man 2x hinschauen mußte! Hawk fährt Fahrrad (!!!). Natürlich ein schnittig-sportliches Rennrad - aber interessant zu sehen, dass sich Hawk seine körperliche Ertüchtigung auch anders als am Sandsack holt grins

Ergreifend auch das Schicksal um den 13jährigen Donald, den Susan betreut. Sicher hat es Donalds Stiefvater mit seiner Sauferei den Jungen nicht einfach gemacht, aber der scheint anders über den Tod seiner Frau und Donalds Mutter nicht hinwegzukommen und vernachlässige darauf - sicher ungewollt - den Jungen.

Nett fand ich die Szene im Polizeirevier, als Belson Donald aufgegriffen hatte und Spenser bihn fand und Susan in dem Moment gerade kam:

Susan: Hallo, mein Süßer - kommst Du mit mir?
Spenser: Ja...aber sicher doch!
Susan: Ich habe mit Donald gesprochen!
Spenser: Ach, so kommst Du immer zu Deinen ganzen männlichen Verabredungen
lachen

Ganz nüchtern gesehen hatte Arthur eigentlich keinen Fehler gemacht. Das er dem Bösewicht die ganzen Kosten für die Kinder aufgedrückt hatte, war eigentlich ziemlich taff - nur seine Methoden waren fragwürdig. Vllt. hätte Arthur es mit Spenser besprechen sollen und beide hätten gemeinsam einen besseren (und legaleren) Weg gefunden.

Sehr schade nur, dass Arthur am Ende von dem Politiker erschossen wurde. Arthur opferte sich quasi für Spenser. Selten habe ich Spenser so trauzrig erlebt, wie in diesem Augenblick, als Arthur sein Leben in Spensers Armen aushauchte. Sehr ergreifende Szenen, bei dem das Auge nicht trockenbleiben kann weinen


Hintergrundinfos:
Arthur war damals Spensers Partner, als dieser noch bei der Polizei  war und von Arthur scheint Spenser damals auch seinen Sinn für Lyrik "geerbt" zu haben. Spenser sagte ja, dass Arthur sein absolutes Vorbild sei und es wohl immer bleiben würde.  Wobei ich meine, dass Spenser in den Romanen nie einen Arthur als Partner hatte...aber das haben wir ja schon mehrfach gesehen, dass sich Serie und Romane von der Zeittafel und Charakterentwicklung sich unterscheiden...

Revidiere also meine jahrelange Meinung über diese Folge und steigere von 2 auf sehr gut fröhlich
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 04:45:25 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. Dezember 2014, 04:46:42 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. Dezember 2014, 13:03:56 »

Fand die Folge schon immer ziemlich gut und hatte mich immer sehr gewundert, dass sie hier im Forum bislang nicht so gut ankam, freut mich daher umso mehr, dass sich dies nun geändert hat fröhlich.

Persönlich hat mir übrigens die sehr klassisch anmutende Musik am Beginn der Folge gefallen, ich finde, sie hat etwas sehr heiteres, die Stimmung hebendes. Bin davon jedes Mal wieder begeistert.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. Dezember 2014, 21:23:36 »

Fand die Folge schon immer ziemlich gut und hatte mich immer sehr gewundert, dass sie hier im Forum bislang nicht so gut ankam,

Seamus mag die Folge ja auch sehr, bisher war ich immer der einzige glaube ich,m der sie nicht mochte....kann heute nicht mehr verstehen, wieso....!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS