56. Dem Terror ausgesetzt (The Siege)
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 07:53:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Dem Terror ausgesetzt (The Siege)  (Gelesen 2478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:01:45 »

186244 56. The Siege                                              10.01.1988
           Dem Terror ausgesetzt


Spenser, Hawk und Susan bringen Geschenkpakete für bedürftige Kinder zur Post. Das Postamt wird überfallen. Ein Wachmann wird getötet, Hawk lebensgefährlich verletzt. Die Täter fordern 100.000 Dollar sowie einen Hubschrauber für ihre Flucht. Während die Polizei taktiert, spitzt sich die Situation im Postamt dramatisch zu: Einer der Gangster ist geistesgestört; er erschießt einen Postbeamten.
« Letzte Änderung: 01. April 2013, 22:29:02 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2012, 16:46:40 »

Spenser als Pizzalieferant. grins Habe ich ja noch nie zuvor gesehen, hat er aber gut gelöst da er ja auch der Laufbursche war und die Geiseln retten musste. Zusammen mit dem verwundeten Hawk hat das ja dann am Ende gut geklappt.

Dieser eine Geiselnehmer ich glaube Mickey hieß der, der war wirklich durchgeknallt, denn die anderen beiden hatten ja immerhin noch einen Funken Anstand.

Eine gute Folge die sehr spannend war und man gerade um Hawk viel zittern musste!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Juli 2012, 21:17:32 »

Mir gefällt diese Folge auch sehr. Ich fand den Anfang witzig, als die die ganzen Pakete zum Postamt brachten und Hawks Kommentare dazu grins

Hawk war es sichtlich peinlich gewesen, dass er nicht vorher die sachlage so entschärfen konnte wie er es sich erhofft hatte.

Und Spenser...sollte es mal als Detektiv nicht mehr klappen, hat er als Pizzalieferant ja ein zweites Standbein lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Juli 2012, 22:58:31 »

Mir gefällt diese Folge auch sehr. Ich fand den Anfang witzig, als die die ganzen Pakete zum Postamt brachten und Hawks Kommentare dazu grins

Am besten fand ich das an der Warteschlange, wo Spenser ihn frägt ob man eine Münze werfen sollte, der Verlierer sollte dann voraus gehen. Daraufhin Hawk (mit sarkastischem Ton): Ich will auch nicht "Schere Stein Papier" oder "Ene mene muh" spielen.
Spenser: Wie wärs wenn ich einfach gehe?
Hawk: brillante Idee!!! grins

Habe übrigens kurz nach der Episode ein Bild von Spenser mit den Pizzen gemacht. Mache ich öfters bei Szenen die erinnerungswürdig sind, so auch hier. fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. Juli 2012, 04:27:57 »

Ja, der Dialog war richtig klasse! grins

Danke für das Bild fröhlich Spenser als Pizza-Boy...genial grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. März 2013, 09:24:49 »

Hier wieder 4 Sterne von mir.Gute Story und endlich mal nicht die altübliche Geiselnahme in einem Restaurant,wie es bei anderen Serien fast schon Standard war! totlachen

Armer Hawk,fängt sich eine Kugel und wird wieder von Susan bemuttert! lachen Gut die Szene als Hawk Susan zu dem hysterischen Mädchen schickt,damit Susan diese beruhigt bevor die Typen genervt von ihr austicken!Hawk denkt eben immer weiter! grins

Der Anfang war zum Brüllen,als Hawk und Spenser voll bepackt und genervt mit den Paketen die Treppen hochsteigen und Hawk beiläufig meint,dass sie nun irgendein Spiel verpassen würden!Typisch Männer! totlachen

Am Schluss auch noch komisch als Hawk auf der Trage meint:"Vorsicht Pfosten". totlachen Als ob der nicht sowieso gut sichtbar war! totlachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2013, 22:40:00 »

Gaststars:
George Guidall spielte Captain Samuels, der nbene Belson für die Geiselnahme verantwortlich war, die 3 Geiselnehmer Mickey, Robert und Sal wurden von John Shephard, Richard Brooks und Andrew Davis gespielt. Nadine Hart war die gutmütige Marsha. Joe Aufiery spieltre den Kotzbrocken Fielding.


Zur Folge selbst:
Habe die Folge heute nachmittag erst wieder angesehen fröhlich

Zuerst zu den klasse Dialogen - wie dieser hier am Anfang:

Hawk: Wir verpassen das Spiel Bulls gegen die Celtics
Spenser: *schockiert* Das ist heute?


und dann kurz darauf die Frage, als sie die Pakete reingetragen haben und sie doppelt hätten gehen müssen:

Spenser: Einer von uns muß zweimal gehen
Hawk: Ich werde deswegen keine Steine, Schere Papier mit dir spielen!
Spenser: Wie wärs, wenn ich denn einfach nochmal gehe?
Hawk: Brillante Idee!
totlachen

...und Spenser geht zurück und bekam gerade auch noch einen Strafzettel und versuchte die Politesse zu besänftigen, dass doch alles für die armen Waisenkinder ist grins


Dieser Fielding war ein ziemlich arrogantes Arschloch. Menschen zählen für ihn nicht, ihm interessiert einzigst, dass er seinen Willen durchboxen kann - egal, wer dabei draufgeht.

das Postgebäude war wirklich wie eine Burg gebaut - ist dass das große, alte Postgebäude, das heute auch noch existiert? Echt beeindruckend, wie massiv dieses gebaut ist! schockiert

Für Susan war das sicher eine ziemliche Überwindung, dass gerade sie die Waffe aus dem Briefschlitz holen mußte, obwohl sie ja eine große Waffengegnerin ist. Aber sie sah wohl ein, dass es keine bessere Alternative gegeben hat...

Klasse auch noch der Dialog am Schluß der Folgen zwischen Spenser und Hawk:

Hawk: Wie sehe ich aus?
Spenser: Wie jemand, dem seine Jacke ruiniert wurde
Hawk: *grummelt* Und wer bezahlt mir das?
totlachen


Hintergrundinformationen:
Übrigens, ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: Obergangster Mickey orderte ja "Essen für 20 Personen" und Spenser lieferte daraufhin 6 große Pizzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 6 Pizzen für 20 Personen wirklich reichen würde. grins

Ein weiterer Fehler waren die alten Baupläne des Postamts: Postinspektor Higgins sagte ja, die Pläne seien von 1916 (!!!) - aber wenn man die Pläne gesehen hatte, wirkten diese ziemlich neu, keine Knicke, Flecken, etc - und das wichtigste: Das papier war seit 1916 überhaupt nicht vergilbt - nicht mal ansatzweise. dabei lagen die Papiere ja nichtmal luftdicht.

Wie vorher schonmal erwähnt - satte Genial von mir fröhlich
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:50:52 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 21. Dezember 2014, 22:51:42 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS