54. Spiel mit Mord (Child's Play)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 22:37:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 54. Spiel mit Mord (Child's Play)  (Gelesen 1863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:02:51 »


186238 54. Child's Play                                           20.12.1987
           Spiel mit Mord


Auf dem Weg zu einem Footballspiel hält Spenser an einem Zeitungsstand. Auf den Verkäufer wird geschossen. Spenser nimmt die Verfolgung des Schützen auf und schießt dabei in Notwehr auf einen 14-jährigen Jungen. Bei dem Jungen wird keine Waffe gefunden. Von Hawk erfährt Spenser, dass ein Profikiller aus New Jersey in der Stadt ist, der zwei Mordaufträge hat: Diese gelten dem Zeitungshändler und Spenser!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2012, 20:34:02 »

Die Folge startete schon zu Beginn so actiongeladen und rasant das man schon genauer aufpassen musste um nicht gleich viele Details auszulassen. Aber man konnte Spenser gut nachfühlen, denn immerhin war es ein Minderjähriger den er da angeschossen
Spoiler  :
und umgebracht
hatte. Das steckt keiner einfach so weg und das hat man ihm auch angesehen dass es ihm schwer fiel.

Und am Ende gab es sogar noch ein richtig gut inszeniertes Duell, dass sich dann sogar noch auf dem Wasser abgespielt hat fröhlich Gutes Ende mit einem überraschenden Ausgang!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Februar 2013, 19:29:30 »

Gaststars:
Jason Kristofer spielte den jungen Harry, Gerry Bamman spielte dessen aufgebrachten Vater William Reed, der Spenser in den Knast bringen will. Norman Matlock war als "Detektiv-Hasser" Lt. Grayson zu sehen. Peter Smith spieltre Harrys Freund Jimmy

Zur Folge selbst:
Gerade auch erst wieder angeschaut.

Man stelle sich vor - Es hätte sich herausgestellt, dass Harry wirklich keine Waffe gehabt hätte und Spenser wirklich einen unbewaffnetes Kind erschossen hätte - ob sich Spenser davon je wieder erholt hätte? In solchen Dingen ist Spenser ja sehr sensibel und könnte mir schon vorstellen, dass er dann freiwillig Job und Waffe an den Nagel gehängt hätte. Gut, dass Hawk ihn immer auf seine Art versucht hatte, in die richtige Spur zu kriegen...auch am Ende der Folge als Hawk ihn mehrfach aufforderte endlich loszulassen!

Ãœberhaupt war das Ende der Folge einfach ein Schock gewesen.
Spoiler  :
In normalen Krimiserien aus jener Zeit läßt man nie ein Kind über die Klinge springen, die Folge endet meistens so, dass der Held das Krankenzimmer betritt, der Junge auf dem Weg zur Besserung ist und alle liegen sich glücklich in den Armen - aber nicht diese Folge. Für mich ist es jedesmal aufs Neue immer ein Schock, als der Epilog der Folge mit Harrys Tod beginnt und dann die Szenen auf den Friedhof. Ganz bitter...vllt. eines der traurigsten Episodenabschlüsse der ganzen Serie.

Auch klasse gespielt, wie Spenser mit Harrys Tod nicht fertig wurde und Hawk zu ihm sagte "Was es auch ist, was di festhält, lass es endlich los, Spenser!"

Der Nachbar, der bis zum Äußersten ging, damit Spenser verurteilt wird, konnte ich schon sehr gut verstehen...er war richtig sympathisch . "Ich bin kein Anwalt, ich bin kein Mann mit viel Geld oder Einfluß..." - damit hatte er Spenser auch richtig beeindruckt.  Sein Sohn wird jedenfalls nun eine sehr schwere Zeit durchmachen und vermutlich wird er Zeit seines Lebens keine Waffe mehr anrühren....

Klasse auch, wie Belson ihm den Rücken gestärkt hatte...und sogar Lt. Grayson, der Detektiv-Hasser grins


Hintergrundinfos:
Der Mordauftrag kam - wie man später herausfand - von Tommy Flaherty, der sich bei Spenser und Benny rächen wollte, weil dieser ihnen vor 5 (!!!) Jahren einen Deal versaute. Komisch aber, dass Flaherty in Staffel 1 (also vor 2 Jahren) von Spenser wegen einer ganz anderen Sache ja eingebuchtet wurde und Flaherty wollte nun für die Sache vopr 5 Jahren Vergeltung haben...schon komisch zwinkern

Eine durch und durch sehr gute Folge. sehr gut
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 22:27:15 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2014, 22:24:50 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS