50. Ende des Alptraums (Sleepless Dream)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 17:58:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 50. Ende des Alptraums (Sleepless Dream)  (Gelesen 2169 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:04:55 »

186234 50. Sleepless Dream                                        08.11.1987
           Ende des Alptraums


Spenser beobachtet den Selbstmordversuch einer jungen Frau, die sich aus dem Fenster stürzt. Spenser ermittelt ihre Identität: Sie heißt Laurie Kincaid und kommt aus San Diego. Von ihrer Schwägerin erfährt der Privatdetektiv von einer Familientragödie. Laurie hat angeblich ihre Mutter erstochen und war danach in eine Nervenheilanstalt gekommen. Als der Bruder der selbstmordgefährdeten Frau versucht, den Kontakt zwischen ihr und Spenser zu unterbinden, wird dieser misstrauisch.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2012, 00:20:32 »

Eine ungemein tolle Folge. Man könnte meinen, dass Robert urich sogar selbst tagelang ohne Schlaf auskommen mußte. Er sah wirklich schlimm aus...wie Belson sagte "Wie ein wandelner Zombie". Es war schon klasse, wie Spenser trotz der Müdigkeit den Fall angenommen hatte...und beinahe von einem Laster überfahren wurde. An dieser Folge erkennt man auch wieder Spensers ungemeinen Biss...dass er sich irgendwie schuldig fühlte.

Eine bärenstarke Folge! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Mai 2012, 04:58:17 »

Als ich die Folge letzte Woche gesehen habe, dachte ich auch nur was für ein Wrack. Nicht negativ gemeint, aber so was zu spielen ist sicherlich nicht leicht. Mir hat die Story diesmal aber wieder super gefallen und eine Cherry Jones (24) sehe ich besonders in solchen Szenen sehr gerne. Sehr gut gespielt.

Einzig schwach war diesmal wieder Webster mit seinem doofen Verhalten. Auch wenn es nicht ganz so schlimm war wie in dem Fall Quirk, mag ich den Typen einfach nicht.

Aber sonst war die Folge super. Ich gebe 4 Sterne.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08. Mai 2012, 01:35:56 »

Ja, Webster sucks - da pflichte ich Dir bei grins

Ich finde auch, dass Bob klasse den völlig übermüdeten gespielt hat...wer weiß, vllt. hatte er extra für die Rolle selbst ein paar Tage durchgemacht grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2014, 12:55:17 »

Gaststars:
Trini Alvarado spielte die völlig verzweifelte und in den versuchten Selbstmord getriebende Laurie Kincaid, Cherry Jones (bekannt als Präsidentin der letzten 3 Staffeln von "24") spielte dessen versoffene Stiefmutter Tracy Kincaid, John Bedford Lloyd spielte nach dem Pilotfilm  hier seine zweite Gastrolle, diesmal nicht als King Powers' Handlanger, sondern als Lauries arroganter ich-bezogener Bruder Keith. Kenneth Welsh, der "Marty Quirk-Nachfolger" war erneut als Lt. Webster Bloom zu sehen (wieso eigentlich Webster Bloom? In der Folge wird er immer mit "Lt. Webster" angeredet, aber in den Credits eben als Webster Bloom...


Zur Folge selbst:
Spenser hat wohl einfach ein Händchen dafür, Frauen umzurennen...in Staffel 2 wars Rita Fiore, die er umrannte, sie aber im Fall noch halten konnte und in dieser Folge ist es Laurie Kincaid auf fast ähnliche Art und Weise grins  Das Spenser keinen Klischee entspricht wie andere Privatdetektive, bewies diese Folge einmal mehr: Bei einer Observation werden weder Donuts, Cheeseburger, Hot Dogs oder sonstiger Fast Food gegessen, sondern Spenser brachte "Spargel in Hollandaise" mit zu Hawk und nannte dies "Novèl Observatiòn" totlachen

Das Spenser (und Hawk) ihren Auftrag so derbe in den Sand setzten, mußte einfach wohl auf die Übermüdung herweisen. Schukmäßig liessen sich beide vom Oberservationsort weglocken, dann von dem Täter verarschen und dieser hatte freie Hand für eine Explosion....und dann verspottere der Spenser und Hawk noch mit "Anfänger" und "Vollidioten". Sehr sehr hart für die beiden....natürlich grins Hawk meinte ja noch,als sie den vermeintlichen Sohn des Auftraggebers in die Mangel hatten und die Explsoion hörten "Wo wir uns hier nun alle gerade gegenseitig beschatten....wer passt denn da auf den laden auf"? totlachen

Als Spenser dann erst noch gefeuert wurde und dann auch noch als Sahnheäubchen Laurie vom Dach springen sah, wars um seinen wohlverdienten Schlaf ganz vorbei und die nächsten Tage lief Spenser wie ein Zombie durch die Gegend - was man auch sah, seine Kombinationsgabe war längst nicht die, die man von ihm gewohnt ist, und selbst seine Fähigkeit, jemanden hinterherzufahren, scheiterte auf klägliche Weise. Kein Wunder, dass sich Susan, Belson und Hawk schwere Sorgen um ihn machten.

Klasse fand ich Lauries Portraits von "Roland, der Ritter" mit dem Kopf von Spenser drauf (11. Minute). Fand ich sehr geil....Screenshots dazu liefere ich noch nach! fröhlich

Dieser Harry Slade, P.I. aus San Diego war ja wohl ein arroganter Typ, wollte Spenser einweisen, wie ein richtiger Detetkiv zu ermitteln habe...und als Slade eben auch noch merkte, wie schulmäßig Spenser ihn wegen dessen Übermüdung folgte, bestätigte es ihn nur, dass Spenser völlig inkompetent in seinem Beruf ist.

Witzig fand ich den Klischee-Trick "Detektiv.sitzt-hinter-einer-Zeitung-im-Hotelfoyer-und observiert" und siehe da....der Trick klappte ja wirklich! totlachen

Schrecksekunde, als Spenser beinahe von einem LKW totgefahren wurde und Belson ihn im letzten Moment noch warnen konnte....Mann, Mann Spenser, geh endlich schlafen!!!!!

Klasse auch, als Spenser sich Slade und dessen Kompagnon vorknöpfte, weil er endlich wissen wollte, was los ist und im nächsten Moment beide erschossen wurden und Spenser laut aus sich rausschrie "Was zum Teufel geht hier eigentlich vor?! grins

Auftritt: lt. Webster (Bloom) - in dessen gewohnt selbstgefälligen Art und Weise wie er Spenser runtermacht, sich rauszuhalten, zumal er nichtmal einen Auftraggeber hatte und Belson wurde gerügt, weil er Spenser immer n och half. Es ist schon erstaunlich, wie hilfsbereit Belson nun ist, seitdem Quirk weg ist, sonst half Quirk ihn immer und Belson rügte Quirk deswegen grins Überhaupt ist Belson menschlich in Season 3 viel umgänglicher und netter zu Spenser grins obwohl es gegen Ende von Season 2 schon deutlich besser wurde...

Danach Standpauke von Susan, weil Spenser so unvorsichtig ist und eben beinahe überfahren wurde. - und dann sekunden säter der Attentatsversuch auf Spenser und Susan in ihrer Wohnung....aber Hawk war diesmal zur Stelle ud konnte den Schützen eins reinsetzen, an dass er ja auch kurz danach in dessen Hotelzimmer starb...ich fand die Looney Tunes Szene dazu im TV ganz witzig und passend totlachen

Als Belson Spenser dann über den Stand der Dinge informieren wollte, nickte Spenser an seinem Schreibtisch immer wieder kurz ein grins

Das Laurie ihre MUtter damals nicht tötete, dachte ich mir schon - und dass bruder Keith hinter allem steckte auch. Ist schon ungeheuerlich, was er seiner Schwester aufbürdete und diese daran zerbrochen war - und letztendlich ja auch die Stiefmutter drunter litt und in den Alkoholismus getrieben wurde. Diese Rolle spielte Cherry Jones übrigens wirklich sehr gut!

DasEnde natürlich tragisch....Spenser überredete Laurie, hierzubleiben und sich ncht wieder von ihrem Bruder einweisen zu lassen...in einem handgemenge stirbt Keith durch seine eigene Waffe...die Gerechtigkeit gleichte sich letztendlich also wieder aus zwinkern

Und Spenser konnte endlich schlafen....mann, war kapuut am Ende, bekam nichtmal mehr einen Gedichtsvers zusammen und fügte im Off immer wieder "und so weiter und soweiter" ein totlachen



Hintergrundinfos:

In mehreren der früheren Romane von "Spenser" wurde auch immer von einer geheimnisvollen Nachbarin von gegenüber erzählt, die dann irgendwann auszog. Offensichtlich wollte man in Gestalt vn 'Laurie Kincaid' darauf anspielen. Erneut sieht man wieder eindrucksvoll, wie Spenser auch für sich selbst gerne ermittelt, wenn er einer Sache auf den Grund gehen will.


Ich mag diese Folge sehr, gehörte immer schon zu den aussergewöhnlichsten Folgen der ganzen Serie, wie Spenser nach 4-5 Tagen ohne Schlaf durchhielt 8so gerade so) grins

Von mir natürlich Genial fröhlich

Screenshots werden wie oben geschrieben an diesen WE nachgereicht zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. Dezember 2014, 06:50:07 »

So, wie versprochen noch die Bilder von Spenser als "Roland, der Ritter" grins





Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS