46. Heimkehr für Immer (Homecoming)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 17:43:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Heimkehr für Immer (Homecoming)  (Gelesen 2498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:16:22 »

186231 46. Homecoming                                             27.09.1987
           Heimkehr für immer


Der todkranke Richter Cavanaugh engagiert Spenser: Er soll seinen Sohn Nick beschützen. Nick ist ein Ex-Polizist. Er hatte einen Sohn des Gangsterbosses Gus Harley hinter Gitter gebracht. Nick lebt unter falschem Namen in Kanada. Um seinen Vater noch einmal zu sehen, will er nach Boston zurück. Dort muss er mit Harleys Rache rechnen. Spenser vermittelt ein Treffen zwischen den beiden Vätern.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2012, 19:40:27 »

Bei dieser Folge lag der Fokus ganz auf Susan's Rückkehr. Spenser dachte beim ersten Wiedersehen erst, er hätte einen ganz üblen Einbrecher in seiner Wohnung.  grins

Die Handlung war auch ganz stark. Richter & Sohn vs. Gangster & Söhne war ziemlich spannend. Der Georgie wollte am Ende sogar noch den Vater umbringen, nachdem er es mit seinen Bruder schon engagiert hatte. Spenser und Hawk kamen natürlich rechtzeitig, aber bis zum Ende war Nervenkitzel angesagt.

Kurz vor dem Abspann gab es dann wieder etwas versönlichere Worte. Spenser macht also einen Heiratsantrag, den Susan (natürlich) nicht annimmt. Ich gebe dieser Folge 4 Sterne. Ein schöner Auftakt in die noch frische 3. Staffel. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. März 2012, 22:47:30 »

Dem stimme ich dir komplett zu fröhlich

Ja, das war Spensers erster Antrag, in den Romanen komt es denn nochmal zur Sprache und in einem ziehen beide sogar zusammen (um festzustellen, dass es doch schöner ist, wenn jeder seine eigene Bude hat) grins

Schade eben, dass nicht erklärt wurde, warum Rita (in der serie) nicht mehr dabei war.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. März 2012, 21:54:48 »

Was mich ein bißchen stört ist, das Susan die Heiratsanträge immer abgelehnt hat... weiß nicht warum der Autor das so haben wollte....oder auch der Produzent?schockiert??.

Kann mich hier mal jemand aufklären, genauso mit dem Baby.. das sie ja bekommen hätte solln und dann wollte sie es doch nicht...
Blicke bei der Beziehung zwischen den beiden nicht so richtig durch.. denn sie passen gut zusammen und nur weil er soooo einen gefährlichen Job hat.. naja...oder weil jeder seine bude haben will.... naja zieht bei mir nicht so richtig.... müßte mir nochmal die großen Folgen ansehen.... bzw ... Filme.... schon lange nicht mehr gesehen....

Das frage ich mich seitdem ich mir alle Folgen angesehen habe.....

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 31. März 2012, 05:27:49 »

Was mich ein bißchen stört ist, das Susan die Heiratsanträge immer abgelehnt hat... weiß nicht warum der Autor das so haben wollte....oder auch der Produzent?schockiert??.

In dem Fall wohl sicher Parker. Er wollte wohl, dass Spenser etwas freier bleibt, vllt. auch eine Anspielung darauf, dass Spenser ohne Mutter aufwuchs und so eine Ehe (oder Zusammenwohnen mit einer Frau) einfach nie kennengelernt hat. Und bei Susan? Sie war ja einmal (unglücklich) verheiratet...

Kann mich hier mal jemand aufklären, genauso mit dem Baby.. das sie ja bekommen hätte solln und dann wollte sie es doch nicht...
Blicke bei der Beziehung zwischen den beiden nicht so richtig durch.. denn sie passen gut zusammen und nur weil er soooo einen gefährlichen Job hat.. naja...oder weil jeder seine bude haben will.... naja zieht bei mir nicht so richtig.... müßte mir nochmal die großen Folgen ansehen.... bzw ... Filme.... schon lange nicht mehr gesehen....

Das frage ich mich seitdem ich mir alle Folgen angesehen habe.....



Was das Baby angeht. Susan hatte das ja verloren gehabt, so dass das Thema nie näher vertieft wurde. Später entschlossen sie sich, dass man kinderlos bleiben wollte - dafür hatten sie sich ja einen Hund (Pearl) zugelegt - erfährt man in den späteren Romanen, wo Pearl immer mit dabei ist und auch immer als "Ihr Baby" vertätschelt wird grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2013, 21:51:44 »

Gaststars:
William Hickey spielte den alternden Gangster-Boss Gus Harley, Timothy Carhart dessen ungestümen Sohn Georgie und Jamey Sheridan als Undercover-Cop Sohn Kevin. David Patrick Kelly war als Nick Cavanaugh zu sehen und George Martin als dessen Gangster-Dad Emmett Cavanaugh. Jimmy Nicherson spielter Gus Harleys Handlanger Ollie.

Zur Folge selbst:
...und heute gabs diese Folge nochmal bei mir fröhlich

Zu allererst - das Drehbuch....WOW! Sogar Robert B. Parkers Frau Joan H. Parker hat an dem Drehbuch stark mitgewirkt, was man auch wirklich merkt. Die gesamte Folge ist - besonders in den Spenser / Susan Szenen sehr dialogstark aufgebaut, dass sie schon fast an einen Roman erinnern. Alleine die Szenen zwischen Minute 14 und 18, worin es nur Dialoge zwischen Spenser und Susan gab und wo Susan Spenser erklärt hatte, wieso und weshalb sie ihn verlassen hatte (mußte) und wie Spenser unter dem ersten Trennungsschmerz gelitten hat. War auch schon ziemlich cool, wie Spenser Susan begrüßte  mit Worten wie "Hallo Süße - bist Du öfter hier?" und Susan meisterte ebenso cool. "Früher war ich es"! grins Und dann nochmal die letzten ca. 3 Minuten, worin Spenser und Susan für sich ausarbeiteten, wie es nun zwischen ihnen weitergehen solle und Spenser sogar Susan fragte, ob sie nicht heiraten sollten oder wenigstens zusammenziehen - was Susan beides ablehnte. Hawk und Belson waren auch beide völlig perplex, dass Susan wieder da war. belson kam aus dem Grinsen garnicht mehr raus und vergaß sogar, was er Spenser sagen wollte grins und Hawk...er staunte wirklich nicht schlecht....tolle Szenen!

Danach natürlich die "Männer-Szenen" zwischen Spenser und Hawk, wo sie sich über Susans Rückkehr unterhielten und sich beide einig waren, wie unglaublich stark Susan in dem letzten Jahr nun geworden ist.

Gaststarmäßig klasse besetzt - der in meinen Augen immer stets brillant spielende William Hickey als Mafia-Oberboss Gus Harley, der damals noch eher unbekannte Timothy Carhart als desen hitzköpfiger Sohn Georgie und natürlich Jamey Sheridan als Undercover-Cop, der Gus's zweiten Sohn Kevin in den Knast brachte.

Kommen wir zu den tollen Dialogen in dieser Folge, da fängt es schonmal mit dem Dialog am Anfang zwischen Spenser und Jamey Sheridan an fröhlich

Spenser: Gus beschäftigt ungefähr 50 Pistoleros. Sie haben mich. Damit stehen die Chancen ungefähr 50 zu 50 lachen

Auch aus dem danach folgenden Dialog mit dessen Vater...gefiel mir folgender Satz:

Richter: Ich will, dass Sie die Sache mit Gus Harley klären
Spenser: na klar und am Wochenende kläre ich mal eben kurz die Sache im Nahen Osten
totlachen

Dann der Dialog zwischen Spenser und Hawk, wo Spenser Hawk als zweiten Mann anheuern will - überhaupt der gesamte Dialog ist erste Sahne, will jetzt aber nicht den kompletten Dialog aufschreiben, sondern nur den ausgekoppelten Satz:

Hawk: Gus ist ziemlich sentimental und knallhart...
Spenser: Also in etwa wie ich
Hawk: ....schlechter Charakter und skrupellos
Spenser: Also in etwa wie Du!
grins grins

Das Georgie vornherein hinter der ganzen Sache steckte, war eigentlich schnell klar. Er war der älteste Sohn und wollte natürlich das Mafia-Familienunternehmen übernehmen...und nicht der jüngere Kevin. Gus wollte natürlich Kevin, weil der einen kühleren Kopf hat und der bessere Geschäftsmann ist - ganz im Gegenteil zu Georgie. Klar, dass sich so ein Hitzkopf wie Georgie das nicht gefallenläßt und fädelt einen perfiden Plan ein: Er läßt seinen eigenen Bruder verhaften. Als Gus und der Richter nun versuchten , ihn vorzeitig rauszuholen, schiesst Georgie natürlich dazwischen und läßt seinen Bruder im Knast abstechen.

Nach Kevins Tod brannten die Fronten natürlich lichterloh! Und Spenser und Hawk versuchten zu vermitteln. Klasse, der Off-Dialog, wo Spenser sich mit Henry Kissinger verglich und denn meinte "Natürlich bin ich größer als Henry....und sehe besser aus!" grins

Die Szene mit dem "Böser Bulle - tobsüchtiger Bulle" fand ich auch super. Spenser stürmte wie ein tollwütiger Wolf in das eine Büro, nahm die ganze Bude auseinander und hatte einen echt irren Blick drauf....ich hatte sogar fast gedacht, dass ich Geifer an seinem Gesicht gesehen hätte lachen Und Hawk war der etwas beherztere....mal vertauschte Rollen - hatte aber voll eingeschlagen grins

Klasse auch die Schluß Kampfszene, als Spenser und Hawk Das Anwesen der Harleys stürmen wollten:

Hawk: Wie wollen wir reingehen?
Spenser: Am besten kommen wir von hinten!
Hawk: ...oder durch den Kamin?
Spenser: Alles völliger Quatsch! wir gehen gleich vorne rein!
grins

Eine wirklich sehr schöne Folge, actionreich und romantisch, witzig und sehr spannend. Robert B. parker und Joan H. Parker haben ein fantastisches Drehbuch geschrieben! Laola

Zum Abschluß noch 2 romantische Bilder zu Spensers und Susan "Wiedervereinigung" fröhlich





Hintergrundinfos:
Erste Folge wo wieder Barbara Stock als Susan Silverman dabei war. Rita Fiore verschwand  damit völlig aus der serie, ohne das auch nur ein Satz darüber verloren wurde.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 04:50:59 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2014, 04:52:41 »

Habe meine Rezension an meinem neueren Aufbau umgeschrieben und ggf. Passagen ergänzt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS