39. Der unschuldige Mörder (Trial & Error)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 10:21:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Der unschuldige Mörder (Trial & Error)  (Gelesen 1667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:19:36 »

186046 39. Trial And Error                                        21.02.1987
           Der unschuldige Mörder


Eine Ballettschülerin wird von einem Zuhälter zur Prostitution gezwungen. Eines Tages wird sie misshandelt und erschossen aufgefunden. Der Zuhälter wird des Mordes angeklagt. Der Vater des Opfers engagiert Spenser. Dieser kommt dahinter, dass das Alibi des Zuhälters wasserdicht ist. Jemand wollte den Mann reinlegen. Zudem wird ein Zeuge erschossen. Es sieht nach einem privaten Rachefeldzug aus.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2012, 16:00:02 »

Mit David Patrick Kelly hatte diese Folge einen Gast zur Hand, der mir sehr gut gefiel, auch wenn seine Rolle als "Ned" nicht so ganz wichtig war, fand ich...

Die Story fand ich jetzt auch nicht so ganz prickelnd, weil sich ca. 30 % der Episode im Gerichtssaal abgespielt haben.

Ich gebe hier 4 Sterne.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 22:57:43 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. März 2012, 17:48:59 »

Stimmt, kann mich storymäßig deiner Meinung völigst anschliessen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Dezember 2014, 08:44:07 »

Gaststars:
Trey Wilson spielte über überengagierten Cop und Racheengel Terry Vogel, Barton Heyman den verzweifelten Vater Don Clemens einer toten Tochter. Für Jack Coulter ist es nach "Engel der Verwüstung" sein zweiter Auftritt in der serie, diesmal spielte er den skrupellosen Zuhälter Arnie Wexler. David Patrick Kelly war der kleine Ganove Ned Lloyd und Alice Haining spielte die Prostituierte Linda Arpel


Zur Folge selbst:
Im grunde eine eher durchschnittliche Folge, doch sie hat schon eine starke Story, die mir zu denken gab. Jaine verübte Selbstmord und durch Vogels fingierten Tatort liess er den Zuhälter Arnie Wexler als ihr Mörder dastehen, was er im grunde ja auch war. Wexler verprüpgelte sie, schickte sie auf den Strich und machte ihr Leben zur Hölle, bis sie sich in den Suizid flüchtete. Und ausgerechnet Spenser boxte ihn gegen Rita aus den Prozess raus.  Obwohl ich Vogel schon gut verstehen konnte und in jedem Charles-Bronson-Film hätte dieser sicher genauso gehandelt. Aber Saubermann Spenser nicht. Und Spenser hasste sich dafür....man sah es besonders, als er am Ende Vogel erschiessen mußte und rettete ausgerechnet so ein Schwein wie Wexler das leben, der auch noch völlig unbeschadet rauskam. Das ist eine der wenigen Folgen, wo es Spenser im grunde nicht schaffte, den wahren Bösen hinter Gitter zu bringen. Ich kann Spenser schon sehr gut verstehen....er hasste sich dafür, wexler immer retten zu müssen, aber seine Werte für Ehre und Gerechtigkeit....so ist Spenser nunmal.

Leid getan hatte mir auch Hawks Sparringspartner bei Cimoli. Der drosch immer wieder auf ihn ein, der arme hatte keine Chance, landete nicht einen Treffer und Hawk zimmerte dutzendweise auf ihn ein grins

Ansonsten gibts wenig über die Folge zu berichten....wie gesagt, eigentlich nur eine Durchschnittsfolge, aber ich fand Spensers Gewissenbisse so zu handeln, wie er nunmal handeln mußte, sehr interessant und genau das ist eine jener Folgen, die Spenser wohl am besten charakterisiert. - deshalb einen Extrastern und komme hier auf sehr gut


Hintergrundinfos:
Frank Belson und Terry Vogel waren einst mal Partner gewesen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 08:45:45 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS