25. Ein neues Kapitel (Widows Walk)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 11:05:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Ein neues Kapitel (Widows Walk)  (Gelesen 2392 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:36:33 »

186033 25. Widow's Walk                                           04.10.1986
           Ein neues Kapitel


Spenser wird von der jungen Witwe Ellen Calone engagiert. Er soll auf sie und ihren Sohn Tony aufpassen. Ellen ist Fischerin und verdächtigt ihre mächtigsten Konkurrenten, die Familie Almeida, ihren Mann ermordet und es auch auf ihr Leben abgesehen zu haben, um sie aus dem Geschäft zu drängen. Da Spenser gerade Probleme mit seiner Freundin hat, nimmt der diesen Auftrag außerhalb Bostons gerne an. Doch dann eskaliert der Fall derart, dass er Hawk zu Hilfe rufen muss.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2012, 23:49:20 »

Die Folge war jetzt schon die 4. Spenser Folge heute...neuer Rekord!  fröhlich

Ich fand es zur Abwechslung mal gut, wenn eine Folge mal gar nicht in dem eigentlichen Hauptort der Serie spielt. Das mag ich grundsätzlich bei allen Serien. Gloucester ist auch eine recht schöne Gemeinde. Am Meer gelegen, nette Villen und schöne Landschaften im Hintergrund.

Zu Beginn sagte Spenser ja komische Begriffe. Was wollte er denn mit einem Gorillakostüm? Habe ich nicht so richtig kapiert...  grins

Viele Minuten spielten ja allein auf dem Boot. Hat mir gefallen, mal im hintergrund nur die raue See zu sehen. Danach wurde es ja auch schon spannender. Allein danach mit den jungen Raudi's. Die fragten Spenser ja spöttisch, ob er den Mumm hätte mit allen 3 sich anzulegen. Hat er natürlich nicht gemacht....zurecht!

Auch die letzten 20 Minuten waren nicht schlecht. Nach den etwas ruhigen Szenen kam ja schon der Brand. Von da an ging es wirklich nur noch rund. Dies hielt bis zum schluss an. Ich vergebe 3 Sterne.

Ach ja und Al Bundy hatte einen guten Gastauftritt. Als einer der Almeida's. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2012, 00:13:46 »

Rekorde zu Spenser...sowas höre ich immer sehr gerne grins

Ja, die Folge war klasse...besonders der Schluß wo Spenser andeutete "Ich komme jetzt öfter hier vorbei" und Hawk daraufhin "Ja, ich finde es auch ganz nett hier...! grins

Oder Hawk "Diesen Fischgeruch kriege ich niemehr raus!" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2012, 14:20:08 »

Das war wirklich zum brüllen komisch.  totlachen

Bei der Folge tauchte Hawk auch erst recht spät auf. Ich glaube erst nach 25 Minuten. Ich dachte schon der kommt gar nicht mehr. War aber dann (zum Glück) doch nicht so. (Ist ja in vielen Folgen so, dass er erstmals nach 20 Minuten aufkreuzt)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Februar 2012, 01:27:31 »

Stimmt...zuerst dachte Spenser, er schafft es alleine...aber dann gabs doch kein Ausweg ohne Hawk grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07. Dezember 2014, 05:46:17 »

Gaststars:
Margaret Whitton ("Die Indianer von Cleveland") spielte die Witwe Ellen Calone, Spensers Auftraggeberin, Neill Barry als dessen hitzköpfigen Sohn Tony. Für Neill Barry bereits sein zweiter Auftritt in der serie, in der Folge "Verirrung besonderer Art" war Barry als Jimmy Broz, Sohne des Gangsterkönigs Joe Broz zu sehen. Louis Zorich als granteliger Fischer-Konkurrent Manuel Almeida, Helen Stenborg als dessen weise Ehefrau Velma und als bekanntester Gaststar in dieser Folge fungierte Ed O'Neill ("Al Bundy" aus "Eine schrecklich nette Familie" und "Modern Family") als Buddy Almeida, der starrsinnige Sohn der Almeidas.

Zur Folge selbst:

Spenser war wirklich völlig ausgeknockt von Susans Laufpass...das merkte man Spenser in jeder Szene der Folge an, er wirkte müde und verletzt....brillant gespielt von Robert Urich, aber auch genauso klasse synchronisiert umgesetzt von Frank Glaubrecht.

Dieser manuel Almeida war wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse...Spenser wollte nur reden und er hetzt hinterrücks seinen kampfhund auf Spenser!

Witzig fand ich, wie Spenser gegen Buddy boxte und ihn mit einm paar linken haken zu Boden strecke.....Spenser vermöbel Al Bundy....herrlich! totlachen

Tony war von Anfang an gegen Spenser und verachtete sein Dasein bei Ihnen. Erst nachdem Spenser die Almeida-Söhne aufmischte, imponierte es Tony. Doch dieses verspielte sich Spenser, als er beim Wacheschieben unachtsam war und dadurch das letzte seefahrtstüchtige Boot der Calones versenkte...ehrlich, da hatte Spenser echt Mist gebaut! Und Hawk meinte denn ja auch "Wie ich sehe, hättest du mich wohl eher anrufen sollen" - als nur noch der Mast aus dem hafenbecken ragte grins

Diese Folge hat auch mal wieder einen klassischen Hawk-Dialog, den ich wirklich sehr mag...so herrlich staubtrocken von Hawk gesagt...herrlich totlachen

Ein Fischer, der für die Calones arbeitet will auf das Boot gehen.
Hawk: Hier darf niemand rauf!
Fischer: Wie bitte?
Hawk: Hier darf niemand rauf!
Fischer: Wer sind Sie denn überhaupt?
Hawk: Der, der das gesagt hat!
Fischer: Ich habe doch nur meine Handschuhe auf dem Boot vergessen, ich gehe nur schnell rauf und hole sie mir.
Hawk: Wie sie wollen...rauf gehen Sie noch senkrecht, runter werden sie aber nur noch waagerecht getragen totlachen
*Fischer schaute Hawk ängstlich an*
Fischer_ Ähm.....ähm....vergessen Sie es - ich hole sie mir später!
totlachen

Mit Tony ging dann mal wieder das Gemüt durch, indem er wild vor Wut sich eine Waffe nahm und Dynamit um damit die ganze Schiffsflotte der Almeidas versenken wollte  und dabei fast von den Almeidas getötet wurde - und nur durch Spensers beherzten Eingreifen verhindert werden konnte.

Das der Tod von Tonys Vater ein tragischer Unfalltod war...war wirklich traurig...wollte die Versicherung betrügen durch den Brand auf dem Boot und kam selbst dabei um.

Mal eine Folge, die eigentlich wenig kriminalistische handlung hatte und dafür viel zwischenmenschliches Spiel hatte. Eine schöne Geste der Almeidas, dass die den Calones ein neues Boot kauften, da Buddy das andere versenkt hatte.

Hawk war froh, dass er schnell wieder aus Gloster verschwinden konnte....den Fischgerucht hielt er keine Minute länger aus. Er verabschiedete sich mit den Worten "Ich habe ein Termin mit meiner Reinigung!" grins

Vorher liessen Spenser und Hawk den Almeida-Söhnen aber noch zu verstehen, dass die sich künftigst mäßigen sollten:

Spenser: Ich werde öfters hie mal nach den Rechten sehen
Hawk: Ja, mir gefällt es auch sehr gut...komme nun öfters
(Jaja...wers glaubt wird seelig....Hawk und der Fischgestank) grins
Hat aber gewirkt, die Almeida-Söhne hatten jedenfalls Schiss grins

Hintergrundinfos:

In dieser Episode führt es Spenser mal ausserhalb Bostons - und zwar ins beschauliche Fischerdorf Gloster, welches nach Spensers Aussage 45 Autominuten von Boston entfernt liegt.

In dieser Folge erfährt man, dass Susan Silverman Spenser den laufpass gab. grund dazu war, dass Susan sich selbst finden wollte - zu wissen, wer Susan Silverman ist und nichts "Spensers Susan".

In dieser Episode wirken vom Hauptcast lediglich Spenser und Hawk mit - alle anderen waren in dieser Episode nicht zu sehen.

das Drehbuch zu dieser Folge schrieb Juanita Bartlett, Regie führte William Wiard. Das eingeübte Duo trat bereits mehrfach auch in der Detektivserie "Detektiv Rockford" auf, worin Barttlet als Drehbuchautor und Produzent tätig war und Wiard in zahlreichen Folgen auf dem Regiesessel Platz nahm.

Man könnte annehmen, dass diese Folge der Season-Opener der 2. Staffel ist, da Susan ihm hier den laufpass gab und in "Wie ein Flüstern" nichts erwähnt wurde, Susan aber auch nicht auftauchte. Dennoch ist es wirklich so, dass diese Folge die zweite Folge der Staffel ist.


Eine schöne Folge, schaue ich immer wieder gerne fröhlich

sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS