24. Wie ein Flüstern (An Eye for an eye) (Staffel 2, Folge 1)
ROBERT URICH FANBOARD
29. Dezember 2025, 20:44:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Wie ein Flüstern (An Eye for an eye) (Staffel 2, Folge 1)  (Gelesen 9575 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Frl. Winnetou
Grünschnabel

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: 30. September 2015, 18:45:22 »

Ein genialer Einstand zur 2. Staffel. Da Spenser gleich mit mehreren Problemen konfrontiert wurde entfiel glücklicherweise die "Verlassenheitsdepression", da Susan ihm ja den Laufpass gegeben hatte. Leider fehlt auch mir das Hintergrundwissen der Romanvorlagen, was ich sehr bedaure. Rita war vom ersten Augenblick an recht unterkühlt zu Spenser, ohne ihn zu kennen und hat aber recht schnell, evt. zu schnell ihre Lektion gelernt. Vorverurteilen bringt nichts, eindrucksvoll seine Lebensphilosophie mit Auto ect...,aber nicht seinen werten Namen in den Schmutz ziehen. Passt natürlich zum Charakter unseres Spensers. Sehr belesen, literarisch ein Ausnahmemensch.
Hawk hat wie immer seine Meinung vor Ort in die Tat umgesetzt, diesmal mit "Faustanlegen" einfach cool und berechtigt.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Reaktion seines Freundes, der erst mal ausholt ohne zu fragen. Bei normalen Klienten ja, aber so....
Ein gelungener Start.
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 30. September 2015, 20:19:29 »

Leider fehlt auch mir das Hintergrundwissen der Romanvorlagen, was ich sehr bedaure.

Das kannst du ja jetzt nachholen. Der pendragon verlag hat die ersten 9 Bände der Reihe komplett neu aufgelegt und neu übersetzt und erstmals ungekürzt auf den deutschen Markt gebracht fröhlich Zudem gibts ja auch weiterhin noch andere Bände, die Pendragon in den letzten jahren gebracht hatte fröhlich

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=parker+spenser

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Großer Fan

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: 30. September 2015, 20:29:57 »

Ich habe die Folge mir gestern auch angeschaut, wollte unbedingt an eurem Projekt mitmachen, hatte aber extra meine Teilnahme nicht geschrieben, da ich nicht wußte, ob ich es wirklich schaffe. ich hasse es, was zuzusagen, was ich nicht einhalten kann. Siehe auch hier, hatte die Folge am Montag nicht geschafft, dafür eben gestern fröhlich

Ein sehr gelungener Staffelauftakt. Ich fands dennoch ziemlich unglaubwürdig, dass Spenser garnichts über Susan erwähnt hat, dafür aber in der 2. Folge der Staffel, wo Spenser im Off den Zuschauer erzählt, dass Susan ihn frisch verlassen hat. Deswegen meine Vermutung, dass  die 2. Folge eigentlich der Season Opener ist und diese hier eben danach kommt, das würde auch erklären, warum Rita in der zweiten Folge nicht dabei ist. Ansonsten ergibt alles nicht wirklich viel Sinn  Ueberlegen

Aber zurück zur Folge.  Das Spensers Ex-Klient ihn einfach eine runterhaut, war schon nachvollziehbar, wenn es ein leicht erregbarer Mann ist. und es war ja auch ungeheuerlich, was der betrüger abzog. Spenser hat mir da schon sehr leid, dass er von allen Seiten seine Breitseite bekam!

Rita war knallhart am Anfang, glaubte Spenser kein Wort, egal was er erzählte. Ich habe gelesen, dass einige Spenser arrogant hielten  in der ersten Szenen gegenüber Rita. Fand ich überhaupt nicht. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus: Rita war von Anfang an auf Spenser mit Abscheu eingestellt. Das Spenser daraufhin auch nicht sehr freundlich bei ihr war, fand ich nur logisch - das würde ich auch nicht, wenn ein Mensch, der mich überhaupt nicht kennt, gleich zu Staatsfeind Nr. 1 erklärt, ohne auch nur meine Sichtweise der Sache anzuhören oder einzugestehen, dass es auch so gelaufen  sein könnte. Ich fand Rita frech, arrogant und höchstgradig anmaßend! wütend Aber gegen Ende der Folge wurde sie ja zu der Schmuse-Rita, wie wir sie kennen grins

Genial gibt es von mir.
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 01. November 2015, 18:37:09 »

Tja, dank der Technik konnte ich ja an der gemeinsamen Runde nicht teilnehmen, aber in der letzten Woche konnte ich die Folge nun auch einmal wieder sehen.

Zu Beginn ist mir nur aufgefallen, dass man Spenser wohl noch sportlicher als in der ersten Staffel rüberkommen lassen wollte, jedenfalls trug er nun die Haare kürzer und trug auch ein weites Spektrum an verschiedenen Polo-Hemden, die ihn wohl einfach dynamischer wirken lassen sollten.

Der Anfang mit dem Klempner war schon sehr unterhaltsam, man erfuhr auch gleich etwas über die Gründung von Charlestown und Boston. Die Idee, dass vor Spenser ein Golflehrer in der Wohnung wohnte und diese daher auch entsprechend aussah, fand ich auch sehr gut, erklärte sie doch den erhöhten Renovierungsbedarf.

An der Folge gefielen mir viele Klenigkeiten, z. B, der Gastauftritt von Josh Mostel (den Spenser und ich ja auch in "Murphy´s law" so gut fanden), die Tatsache, dass auch der Erpresser Brimson von Frank Glaubrecht gesprochen wurde, so dass es eine Erklärung dafür gab, dass die Erpressten die Stimme mit Spensers Stimme verwechseln konnten und schließlich Hawks extravaganten Schal, der für eine Krawatte zu breit war und für einen richtigen Schal zu zierlich, also so eine Art Krawattenüberwurf war, so etwas kann auch nur Hawk tragen.

Bei dem einen Streitgespräch zwischen Spenser und Rita auf dem Parkplatz nach der Schiesserei ist mir noch aufgefallen, dass Spenser nach der flammenden Brandrede über seinen Ruf übrigens nicht, wie von unserem Spenser angenommen, gegen seinen Wagen tritt, sondern gegen einen Polizeiwagen, so dass Rita, wenn sie ihn wirklich hätte ärgern wollen, auch noch wegen Sachbeschädigung hätte drankriegen können grins, aber ich denke, die Rede hatte ihr dermaßen zu denken gegeben, dass sie ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unbedingt für schuldig hielt.
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 08. Dezember 2025, 21:30:06 »

Bekannte Gaststars:
Charles Kimbrough als Mafia-Bösewicht Louis Graton. Marg Helgenberger ("CSI: Las Vegas", "Species") als Ex-Klientin und geistig labile Nancy Kettering. Carole Shelley als Ex-Nutte Irene, die Spenser zu einer bürgerlichen Frau gebracht hat, Ken Broadhurst als Michael Brimson, der sich als Spenser ausgab und Josh Mostel als Technik-Geek Leonard und Dan Lauria als Spenser Ex-Klient Harry, sowie William Wise als Spensers Klempner Stan.

Interessantes:
Es ist umstritten, ob dies tatsächlich die erste Folge der 2. Staffel ist. In den USA wurde sie als erste ausgestrahlt, in Deutschland wurde Folge 2 als Season Opener ausgestrahlt, was inhaltlich gesehen auch sehr viel mehr Sinn machte, da Spenser da erst die Trennung von Susan bekanntgab und er eine Auszeit benötigte, in dieser Folge war von Susan nichtmal mehr die Rede, geschweige, dass er eine Beziehung mit ihr führt. In dieser Folge wurde noch nichts erwähnt, dass Susan Spenser den Laufpass gegeben hat, nur einmal ganz kurz, als Hawk Spenser einen Auftrag in Houston mit ihm zusammen anbot, wo er sich mit hübschen Mädchen ablenken kann, dass hätte Hawk wohl kaum erzählt, wenn Spenser noch mit Susan zusammengewesen wäre. lachen Ansonsten wäre dies auch die einzigste Folge gewesen, worin Susan und Rita zusammen aufgetreten wären. Erster Auftritt von Staatsanwältin Rita Fiore in der Serie, die nun in der kompletten 2. Staffel zum Hauptcast gehört. Merkwürdigerweise wird ihr Nachname in der TV Serie "Fiori" geschrieben, obwohl die richtige Schreibweise laut den Romanen "Fiore" lautet. Selbst an ihrer Büro-Tür steht der Name falsch grins Interessant war, dass Robert Urich und Ken Broadhurst, welcher sich als Spenser ausgab, beides von Frank Glaubrecht synchronisiert wurden. fröhlich

Inhalt zur Folge:
Gerade hatte sich Spenser erst an seine Behausung in der Feuerwache gewöhnt, da wurde er gewahr, dass die Feuerwehr diese Wache wieder in Betrieb genommen hatte und Spenser sich eine neue Bleibe suchen mußte...die er auch günstig fand, allerdings gleicht die eher eine Bruchbude...denn der Vormieter war ein Golflehrer und überall in den Wänden waren Löcher und Einkuhlungen in den Teppichen totlachen Zudem waren die sanitären Anlagen marode, so dass Spenser Stan, den Klempner, anrufen mußte. Doch der sass nur da und aß Spensers Kuchen, den er gebacken hatte, während Spenser die Klempnerarbeiten selbst vollrichten mußte, Stan aber noch den Schneid hatte, Spenser das dennoch in Rechnung zu stellen totlachen Als er die Gesamtsumme nannte, mußte Spenser schlucken und meinte noch "Wenn du das alles mit dem Datum und deiner Schuhgröße multipliziert hast, sage mir Bescheid!" totlachen

Spenser bekam einen Anruf von Marty Quirk, dass er aufs Revier kommen soll. Unterwegs begegnete er Harry, einen ehemaligen Klienten, der wütend auf ihn zukam und ihn einen Kinnhaken verpasst und Spenser ein "Dreckschwein" nannte. Spenser war völlig perplex. grins Als Spenser bei Quirk war, eröffnete dieser ihm, das es zahlreiche Beschwerden gegeben hatte, dass Spenser ehemalige Klienten erpresst und ngroße Geldsummen fordert. Spenser fiel aus allen Wolken...auch Harry passte nun ins Schema. Spenser beschwor, keine solchen Erpresseranrufe vorgenommen zu haben und Quirk glaubte ihm - nicht jedoch die zuständige Staatsanwältin Rita Fiore, die bereits Lunte gerochen hatte, um Spenser "das Handwerk zu legen" grins

Spenser fuhr zu Harry um mit  ihm wegen dem Kinnhalken zu sprechen. Harry war noch sauer, doch als Spenser ihm erklärte, nichts damit zu tun zu haben und sich beide auch ngut kannte, glaubte Harry ihn, erählte von dem Anruf. Seine damalige Frau hatte ihn mit seinem Boss betrogen. Mittlerweile sind sie längst geschieden, doch wenn das rauskommt, würde Harrys Karriere Schade nehmen.Um dies zu verhindern, hatte er dem Erpresser die geforderten 3.000 Dollar bezahlt.

Hawk hatte Spenser zum Essen eingeladen. Auf dem Rückweg zum Auto wurden sie verfolgt und Spenser und Hawk knöpften sich sie vor...bis ihr Auftraggeber erschien: Gangsterboss Louis Groton. Auch er wurde erpresst - auf 25.000 Dollar...und das sah Groton gar nicht gerne. Er war im Drogenhandel, Prostitution und anderem groß im Geschäft und drohte Spenmser, das dies eine einmalige Zahlung war...und das er Spenser täten würde, wenn er ihn nicht in Ruhe liesse. Das Spenser ihm sagte, nichts damit zu tun zu haben, glaubte er ihm natürlich nicht grins

Tags darauf hatte Spenser einen Termin mit Rita Fiore. Belson begleitete ihn:

:spenser:Wie ist diese Frau denn so?
 Frank Belson Naja...sie ist knallhart, weißt du...
 Spenser Ja...wie genau meinst du das?
 Frank Belson Naja...sie ist äußerst knallhart!
 Spenser Danke Frank, jetzt bin ich genau im Bilde!
totlachen

Spenser war genervt von der ganbzen Sache und als Rita Spenser auch noch diverse Delikte vorwarf, war Spenser nochmal angekotzt und reagierte daraufhin sehr arrogant und frech...was wiederum Rita ärgerte lachen Daraufhin zog sie seine Waffe, seinen Waffenschein und seine Lizenz als Privatdetektiv ein grins Wütend zog Spenser ab grins

Unten wartete bereits Hawk, der Spenser seine Hilfe zusicherte und wußte, dass er unschuldig war und wollte ihm ausserdem einen n"Freund" geben. Spenser wies ihn darauf hin, dass er seine Ersatzwaffe in seinem Auto hatte grins

Quirk setzte sich bei Rita für Spenser ein, versuchte Rita von Spensers ritterlichen Charakter zu überzeugen und das er überzeugt war, dass er unschuldig sei. Rita meinte nur, das Quirk wegen seiner Freundschaft mit Spenser zu nahe dran sei und die Sache nicht objektiv genug beurteilen zu können und meinte "Also den Mann, den ich heute kennengelernt habe, war alles andere als ritterlich. Er war frech, hitzköpfig und arrogant!" lachen Quirk meinte, das man Spenser erstmal kennen müsse, um sein wahres Wesen zu erkennen...Rita war wenig imponiert davon grins Als Rita ging, kam Belson herein udn Quirk schnauzte ihn an "Was willst du denn schon wieder von mir, Frank?" totlachen

Spenser fuhr zu seinem Büro und schaute seine Akten durch und stellte zwei Sachen fest: Alle Klienten, die Spenser bisher angezeigt hatten, waren Fälle aus den Jahren 1978 / 79...und das auch genau dieser Aktenschrank aufgebrochen und durchsucht wurden war. Da klingelte es an den Haustür. Nancy Kettering, eine ehemalige Klientin von Spenser aus dme besagten Jahrgang kam tränenaufgelöst hinein und wimmerte, wieso Spenser ihr all das antun würde, wo er doch genau wisse, was sie damals hatte alles erdulden müssen. Spenser wußte, dass auch sie ein Opfer des Erpressers geworden war und erklärte ihr ruhig und sachlich, dass nicht er es gewesen war, das jemand seinen Aktenschrank aufgebrochen hatte. Nancy, eine Krankenschwester, hatte vor ein paar Jahren Drogen aus dme Krankenhaus geklaut für ihren drogensüchtigen Bruder, der sie dazu genötigt hatte. Spenser hatte den Fall damals bearbeitet und es so hingedreht, dass Nancys Ruf im Krankenhaus unbehelligt blieb...nun drohte der Erpresser, sie am Krankenhaus untragbar deswegen zu machen. Spenser sicherte ihr seine Hilfe zu.

Spenser fiel auf, dass er beschattet wurde - von Belson grins Quirk hatte ihn geschickt, ein Auge auf ihn zu haben. Als er Frank überraschte, meinte Belson, dass er am WE lieber in einem Restaurant in Ipswich sitzen würde um Muscheln zu essen und Spenser sagte "Die sind lecker da...pass aber da nur auf die Soße und deine Krawatte auf!" totlachen Beslon reagierte sauer daraufhin grins

Spenser schlußfolgerte bei nden Jahrgängen, dass der erpresser irgendwann auch Irene anrufen würde. Irene ist eine ehemalige Nutte, die nun sauer gewordne ist und nun nihr Leben mit Telefonsex verdient grins  Quirk genehemigte Spenser, dass Irene - mit ihrer Einwilligung, ihr Telefon abhören darf. Natürlich war Irene einverstanden und will Spenser verständigen, sobald er sich meldet.

Auf dem Rückweg bemerkte Spenser, dass er von Grotons Männer verfolgt wurde. Gleich darauf flogen ihm auch schon die Kugel um die Ohren grins Spenser lotste sie zu einer abgeschiedenen Ecke bei einem stillgelegten Lagerhaus, wo es zur Schiesserei kam. Spenser gelang es, einen der Männer zu erschiessen, als der zweite Spenser ins Visier nahm...der gleich darauf tot war. Es war Belson, der Spenser gefolgt war und ihm das Leben rettet.

Rita erschien und war stinksauer auf Spenser...wegen seiner Zweitwaffe, die sie ihm nun auch abnahm und restliche Schritte ankündigte, wegen Tragen einer Waffe infolge einer Tötung ohne gültigen Waffenschein grins Zudem polterte Rita noch weiter gegen Spenser grins Auch Belson bekam sein Fett weg...beteuerte das sein Todesschuß gerechtfertigt gewesen sei grins Rita polterte weiter, dass wegen Spenser Waffentragverbot nun ein Mensch tot sei. und das Spenser es hätte anders - gewaltfrei hätte reglen müssen... das sie zuerst auf ihn schoßen, glaubte sie ihm nicht lachen Zudem hatte Rita festgestellt, dass Spenser seit heute 18.000 Sollar auf seinem Konto hatte grins Nun platzte Spenser der Kragen und wusch Rita den Kopf grins  

Spenser: ich habe nicht viel...einen Wagen, der fast auseinanderfällt, eine Wohnung voller Löcher, eine größere Anzahl an Büchern...Rezepten...mehr habe ich nicht...bitte...nehmen sie mir den Wagen...die Wohnung, die Bücher und meine Rezepte aber eines können Sie mir nicht nehmen - meinen guten Ruf!

Es war eine sehr bewegende Rede...und die kam auch bei Rita richtig an...merkte, dass es aufrichtig und verzweifelt war.  Kurz danach rief Irene an...der Erpresser hatte sie erreicht. Spenser fuhr zu ihr und holte sich das Tape und brachte es zu Leonard, einen Abhör-Profi, den Spenser noch von früher kannte. Gegen ein 1 A Rezept für Truthahn "bezahlte" Spenser die Dienste grins Leonard garantierte, dass die Stimme nicht von Spenser sei...zwar ähnlich (klar...war ja auch derselbe Synchronsprecher!) totlachen aber eben doch "anders" grins Das würde er auch vor Gericht bestätigen können als Sachverständiger. Damit ging Spenser nun zu Rita, knallte ihr das Tape auf den Tisch...Rita vermutete, Spenser könne ja einen Komplizen habe aber sowas ... lachen Doch dann gestand sie Spenser, dass sie mittlerweile auch glaubt, das ihn jemand reinlegen will.

Als Spenser sich zu Hause gerade was zu essen machte wollte, polterte Hawk rein...mit Graton am Schlawittchen udn warf ihn auf den Boden. Graton kündigte an. Hawk nun auch töten zu lassen...doch Hawk faltete den Mann ordentlich zusammen, demütigte ihn und zeigte absolut null Respekt dem mächtigen Gangsterboss grins Hawk und Spenser machten ihm klar, dass Spenser nichts damit zu tun hatte, dass Graton gerade dermaßen vom Erpresser zugesetzt wird...und er glaubte ihnen dann...Hawks Drohung, ihn kaltzumachen, sollte er Spenser weiter angreifen wollen..nutzte auch was lachen

Spenser fuhr mit Rita zu Nancy, die ihr auch bestätigen konnte, dass Spenser nicht der Erpresser war, doch als sie bei Nancy erschienen, war Nancy gerade dabei, sich das Leben zu nehmen und hatte Schlaftabletten geschluckt. Spenser und Rita kamen gerade noch rechtzeitig, den Notarzt zu rufen. Im Krankenhaus erzählte Nancy, dass der Erpesser seine Drohung wahrgemacht hatte und sie am Krankenhaus verpetzt hatte, woraufhin sie gefeuert wurde und  sie anzeigen wollen, dass sie in den Knast kommt. Spenser sagte, dass es zum Teil gut war, wie es gekommen ist, da niemand sie jetzt noch mit dieser Sache drankriegen kann...und das Spenser sich im Krankenhaus für sie einsetzen will...und glaubte, dass sie ein Einsehen für diese ungewöhnliche Situation haben werden.

Durch Spensers weitere Recherchen, wer was gegen ihn haben könnte...das er über etwas ärztliches Wissen verfügen müsse, stiess er auf Michael Brimson...ein ehemaliger Arzt, der ohne Zulassung gearbeitet hatte und unter ihm eine junge Frau gestorben ist, die ihr Baby abtreiben wollte. Spenser hatte ihn das Handwerk gelegt und er hatte Rache geschworen - und ist seit kurzem draussen.  Spenser erzählte es Quirk, Rita und Belson.

Spenser suchte ihn auf, er arbeitet nun als Automechaniker. Als er Spenser kommen sah, keifte er los, er habe ihn sein Leben ruiniert und will will er Spen sers Leben ruinieren, dann  flüchtete er, Spenser schnappte ihn und übergab ihn an Belson, der gerade kam.

Spensers Name war wieder reingewaschen und Rita entschuldigte sich...nannte Spenser einen sehr interessanten Menschen und man sah ihr an, das sie angetan von ihm war grins Spenser zitierte noch ein Gedicht vor Rita:

Spenser Von der Seele nimmt der Körper die Gestalt, denn die Seele gestaltet den Körper
 Rita Fiore Toll...von wem ist das, Shakespeare?
 Spenser Nein....Spenser...nicht ich...Edmond
grins

Fazit:
Großartige Folge...und in dieser Folge wirkte Rita fast wie die knallharte Roman-Rita grins  Spenser war echt angepisst, dass jemand  seinen guten Ruf ruinieren wollte...das ging ihm sehr nahe, berletzt in seiner Ehre, die ihm alles bedeutet.  Klasse auch, wie Quirk sich für Spenser eingesetzt hatte fröhlich Wie Hawk in Spensers Appartment mit Groton umsprang, fand ich grandios...wie er so einen mächtigen Gangsterboss dermaßen zusammenfaltete...war echt ein Sahnestück in der Folge lachen

Auch wieder klasse Dialoge:

Klempner: Wieso sind denn überall in der ganzen  Wohnung Löcher drin?
 :spenser:Das kommt vom Fünfereisen
Klempner Häh?
 Spenser Vor mir wohnte hier ein völig passionierter Golflehrer, der leidenschaftlich gerne hier in der Wohnung golfte...sie müssen sich mal die Teppiche ansehen...
lachen

Grotons Leibwächter nennt Hawk "Boy" - war ja klar, dass Hawk sich sowas nicht gefallenliess. lachen Hawk Oder wo Spenser arrogant zu Rita kam...schon gleich sein erster Satz zu ihr:  "Ich habe max. 5 Minuten Zeit...." totlachen Und Ritas Antwort: "Diese Zeit sollten sie sich nehmen...sonst haben sie die nächsten 10-15 Jahre nichts anderes mehr vor lachen Witzig war, dass in der ganzen Folge gesagt wurde, dass Spenser und Brimson sehr ähnlich klingen - im deutschen setzte man noch eines drauf und liess Ken Broadhurst (Brimson) auch durch Frank Glaubrecht sprechen, der ja auch Bob (Spenser) spricht....eine etwas andere Tonlage, aber als alter Glaubrecht-Stimmenerkenner ist es mir natürlich sofort aufgefallen grins .

Genial

Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2025, 21:32:09 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.