13. Tochter der Komantschen (The Rescue)
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 07:02:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Tochter der Komantschen (The Rescue)  (Gelesen 1958 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 06. Juli 2011, 09:42:15 »

Lazarus kommt gerade richtig, um eine junge Frau zu helfen, die von einem Indianer verfolgt wird. Einige Soldaten versuchen, die Indianer abzzuwehren. Unter der Führung von Captain Gardner Maxwell efährt Lazarus, dass es sich bei der jungen Frau um die Vermisste Caroline Campbell handelt, die als 6jährige von ihren von Cholera befallenen Familie weggebracht haben. Sie wurden von einem Komantschenstamm gefunden und aufgezogen. Nun hatte Maxell sie 20 Jahre später bei den Stammerkannt und eine blutige Befreiungsaktion hinter sich. Lazarus ist sich nicht wohl dabei, dass Caroline derart abrupt aus einer ihr vertrauten Lebensgemeinschaft gerissen wurde, zudem sie auch mit dem Häuptling des Stammes verheiratet ist. Lazarus freundet sich mit Caroline an und es gelingt ihm, ihr wieder ein paar Brocken englisch beizubringen und mehr über ihr bisheriges Leben zuerfahren. Dabei erfährt er, dass sie ein Kind hat. Währenddessen versucht ihr Mann, der Häuptling, seine Frau wieder zurückzuholen und wird dabei von Maxwells Männern gefangengenommen und später im Gefängnis von ihnen ermordet. Lazarus fasst einen vernünftigen Entschluß: Er will Caroline helfen, wieder zu ihrem Stamm und zu ihrem Kind zurückzukommen und er verfasst einen sicheren Plan, dere Maxwell und seine Leute hindern läßt, Caroline jemals wieder zurückbringen zu können. Doch Maxwell hat Lazarus bereits aufgelauert...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 07:36:35 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2011, 07:41:01 »

Mitreissende Folge. Hätte Lazarus vornherein gewusst, dass Maxwell im Grunde der Böse ict, hätte er den Komantschen geholfen, dass Caroline garnicht von ihnen hätte zurückgebracht werden können. Ganz bewegend fand ich die Tausch-Szene im Stall, als Caroline Lazarus Medaillon genommen hatte, und Lazarus daraufhin ihre Mokassins, um sie gegen das Medaillon wieder einzutauschen. Das war der Moment, wo Caroline die Güte in Lazarus erkannte und sie anfing, ihm zu vertrauen. Zum Glück gabs auch ein nettes Happy End - wenngleich, wie Lazarus sagte, alles wohl nur von kurzer Dauer sei, da die "Weissen" auf den Vormarsch waren und die Indianer immer mehr in die Ecke drängen und ermorden.

Besondere Gaststars konnte diese Folge nicht vorweisen, den roten Faden verfolgte diese Episode auch nicht, wenngleich Lazarus sich an seine vertraute Vergangenheit zurücksehnt, die er Caroline am Ende der Folge schenken konnte.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Juli 2011, 22:57:11 »

bin gerade dabei mir diese Folge zu anzusehen.
Eine sehr interessante Folge finde ich...

Wobei ich gleich am Anfang einen Fimfehler gesehen habe :-) He und ich paße wirklich nicht auf Filmfehler auf...
Lazarus wurde durch den Indianer gleich am Anfang verletzt und wo sind die Blutflecken an seinem roten Hemd??? Auch die Weste ist weißt nix mit Blut eigentlich hätten die Produzeten das mitbekommen müssen.

Also ich finde die Szene sehr gut indem Lazarus versucht die Frau zum reden zubringen und zwar in ihrer Muttersprache...er nimmt einen Spielzeugbauernhof zur Hilfe, anhand der Holzfiguren, versuchte er ihre Erinnerung zurück zubringen...

Lazarus erkennt erst im Gefängnis zu was die Leute alles fähig sind... als der Indianer tot ist... und er Maxwell zur Rede stellt (das war auch gut gemacht)..

Am besten hat mir gefallen das er versucht hat am Schluß die Frau zu ermutigen, das sie noch eine Zukunft hat und das sie darum kämpfen soll.schon alleine um ihren Sohn.. ein sehr schönes happy end ohne tote diesmal :-) ...

gruß babsi



Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. Juli 2011, 04:48:47 »


Wobei ich gleich am Anfang einen Fimfehler gesehen habe :-) He und ich paße wirklich nicht auf Filmfehler auf...
Lazarus wurde durch den Indianer gleich am Anfang verletzt und wo sind die Blutflecken an seinem roten Hemd??? Auch die Weste ist weißt nix mit Blut eigentlich hätten die Produzeten das mitbekommen müssen.
Tja. Lazarus hat sich blitzschnell umgezogen grins
Nein, du hast recht, das war ein "netter GFoof" in der Folge fröhlich

Also ich finde die Szene sehr gut indem Lazarus versucht die Frau zum reden zubringen und zwar in ihrer Muttersprache...er nimmt einen Spielzeugbauernhof zur Hilfe, anhand der Holzfiguren, versuchte er ihre Erinnerung zurück zubringen...
Ich auch, er geht richtig psychologisch an die Sache ran fröhlich



Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. August 2014, 09:18:51 »

In der Tat eine ungewöhnliche Folge, die mir gut gefallen hat.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS