21. Tanz mit den Schatten (Dance with shadows) - Serien Finale
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:54:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Tanz mit den Schatten (Dance with shadows) - Serien Finale  (Gelesen 3449 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 06. Juli 2011, 09:45:50 »

Lazarus wird auf ein Zeitungsinserat aufmerksam, in dem steht dass eine "Claire" ihren Mann "James" sucht und ihn in Safe Harbor erwartet. Lazarus ahnt, dass es sich um eine Falle von Gafney handeln könnte, nimmt das Risiko aber in Kauf. Schwerbewaffnet erreicht Lazarus die Stadt und gerät in ein Hinterhalt. In letzter Minute wird er von fremder Hilfe unterstützt, dieser Retter stellt sich als Lazarus Bruder Patrick Cathcart (Robert Knepper) heraus. Patrick hasst Lazarus, weil er seiner Heimat den Rücken gekehrt und für die Gegenseite gekämpft hat und bei einem Angriff die Eltern von ihnen ums Leben kamen. Doch beide verbünden sich, um Claire zu befreien. Zudem erwartet Gafney noch seinen Vorgesetzten, den zwielichten Dawkins (Muse Watson). Gut vorbereitet brechen sie in der folgenden Nacht in die Stadt auf, um Claire zu befreien. Tatsächlich gelingt es Lazarus, zu Claire in den Saloon einzudringen, wo sie von Gafney und einigen Männern festgehalten wurde. Beide fallen sich überglücklich in die Arme und Lazarus erfährt, dass sein wahrer Name James Cathcart ist und dass er neben Sohn Thomas auch noch eine jüngere Tochter Mary hat. Claire erzählt ihm, dass beide von den Auftraggebern von Gafney gefangengehalten werden, als zweites Faustpfand, falls was mit Claire passiert. Lazarus schafft es nicht, Claire aus dem Saloon herauszuholen und muß alleine - gefolgt von 25 bewaffneten Männern von Gafney verfolgt. Lazarus und Patrick verschanzen sich in einen Schuppen zu einem letzten, gemeinsamen Showdown. Lazarus und Patrick gegen 25 Männer und Gafney. Eine blutige Schlacht beginnt...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 17:34:49 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2011, 17:48:17 »

Hier ist es nun - das Serienfinale von "Lazarus Man". Die ganze Folge lang überlegte ich immer, ob dieses wirklich die Folge ist, die ans Ende gehört, da es Dinge gibt, die keinen Sinn ergeben. So waren Lazarus wieder Ereignisse fremd, die sich eine Folge vorher abgespielt hatten. Allerdings auch die vorletzte Folge zum Schluß zu nehmen, würde auch wieder kleine Logiklöcher haben. In der letzten Folge hat Lazarus zwar seine Winchester nichtmehr (die er ja verkauft hat in der vorletzten Folge), sondern nur 2 große Armeecolts und eine Schrotflinte.

Den folgenden Text schreibe ich in den Spoiler - Tag, für alle, die sich nicht die Spannung nehmenlassen und es sich lieber selbst ansehen wollen. Alle diejenigen, die es dennoch wissen möchjten, einfach nur auf "Spoiler anschauen" klicken:
Spoiler  :
In der letzten Folge gelingt es Lazarus endlich, Claire wiederzufinden, vorher erfährt man noch die ganze Geschichte, was Claire in der ganzen Zwischenzeit passiert ist, als Claire dies Gafneys neuen Adjutanten (den Nachfolger noch Mr. Dunn) Brendan Hamilton dies alles erzählt, der daraufhin die Seiten wechselt und Claire Flucht ermöglichte.

Das Finale war unglaublich spannend, da man als Zuschauer nun die wohl letzten Puzzleteile erfuhren, die relevant waren. Immerhin...schön, dass Patrick überlebt hatte. Klasse auch das Duell am Ende, als Lazarus schneller als Gafney zog und er ihn erschossen hat. Unsagbar traurig der Schluß, als einer der 25 Männer mit letzter Kraft noch einen Schuß auf Lazarus abgeben konnte und sich Claire schützend vor dem tödlichen Schuß auf Lazarus stellte - und somit Claire erschoss. Unsagbar traurig...und dann Lazarus lauten Trauerschreie...so herzergreifend! weinen

Die letzten Szenen: Lazarus versprach Claire, dass er die gemeinsamen Kinder Thomas und Mary suchen werde und macht sich auf den Weg. In der letzten Szene reitet Dawkins in die Stadt ein, der Vorgesetzte von Gafney - voller Wut, das Gafney versagt hatte. Er erschiesst den schwerverletzten Brendan Hamilton, der Lazarus gefholfen hatte und dann von Gafney schwer verwundet wurde und Dawkins letzten Worte waren "Bleibt also wieder alles an mir hängen, Cathcart zu beseitigen!". Und Dawkins ritt in dieselbe Richtung, in der vorher Lazarus geritten war - Schluß und Ende!

Eine 2. Staffel wäre wohl so weitergegangen: Lazarus, der nun seinen richtigen Namen kennt macht sich auf die Suche nach Thomas und Mary. Dawkins übernimmt die Rolle von Gafney und verfolgt ihn, um ihn zu beseitigen. Auf Lazarus Stationen, seine Kinder zu finden, würde er wieder diversen Leuten helfen und Stück für Stück seinen Kindern näherkommen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Juli 2011, 13:43:21 »

Endlich am Schluß angekommen, wau... ich habs geschafft. :-)
seit mir nicht böse....
ja so ein käse schluß.. sorry... jetzt ist sie erschossen worden.... ja und der Bruder reitet weg und da steht zufällig noch einer auf der eine Schußverletzung hat... schon komisch das ganze

einige Sachen passen überhaupt nicht so richtig zusammen....

naja, also ich hätte ja einen anderen Schluß gemacht inklusive kinder... oder 2 Folgen dran gehängt....

aber die serie ist nicht schlecht... ich bleibe dabei, die wäre hier bestimmt auch super angekommen.... wenns noch mehr davon gegeben hätte
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24. Juli 2011, 04:23:40 »

Man war eben von einer 2. Staffel ausgegangen, die eigentlich auch schon unter Dach und Fach war. Nur wegen Bobs Krebserkrankung wurde die Serie wegen den laufenden Kosten eingestellt.

Dennoch...man hätte auch 2 Jahre später zumindest noch einen Abschlußfilm machen können, aber da Bob die Firma wegen Vertragsbruch verklagt hatte, war man sich eh nicht mehr grün, was so einem Abschlußfilm letztendlich auch wohl den Rest gegeben hat weinen

Ich denke, wenn man gewusst hätte, dass es doch nicht weitergeht, hätte man den Schluß etwas anders gemacht....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. Juli 2011, 11:13:04 »

Ja das habe ich mir auch gerade gedacht.. die Folgen sind von 1996 und Bob hätte ja noch Zeit gehabt...(immerhin 6 Jahre)
Die tollen Produktionsfirmen... die hätte ja auch ihm entgegen kommen können, ohne das man sich vors Gericht zieht.. Immerhin schieben solche Firmen sagenhaftes Geld durch die Schauspieler am Schluß ein, wenn die Serie ausgestrahlt wird und gute Einschaltquoten hat. Und Lazarus ist ja gut angekommen in den USA... da hätten sie ruhig über ihren Schatten springen können... schade eigentlich...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. Juli 2011, 03:20:33 »

Leider gehts den Firmen immer nur nach dem Geld...das menschliche bleibe da auf der Strecke, wollte Bob ja noch nichtmal das geld auszahlen, dass ihm für seine Zusage einer 2. Staffel zugestanden hatte. Zum Glück hatte Bob den Prozess ja gewonnen.

Leider ist es ja so....wenn man erstmal zerstritten ist, ist der Fan / Zuschauer immer derjenige, der darunter am meisten leiden muß weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. August 2014, 22:05:39 »

Tja, nun ist diese tolle Serie auch schon wieder vorbei, wirklich sehr schade.
Wäre wirklich interessant gewesen, zu sehen, wie es weitergegangen wäre.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 10. September 2014, 18:44:08 »

Siehtst du...sagte ich doch fröhlich Es wäre soooooo interessant gewesen!

Sehr traurig das Ende mit seiner Frau....rührt mich jedesmal zu Tränen weinen

Bisher noch keine Meinung zu "meiner Folge 22"? fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11. September 2014, 09:07:13 »

Wirklich, das Ende ist viel zu tragisch.
Wahrscheinlich folgerichtig, da Lazarus sonst zu viel Hilfe und Unterstützung bei seinen Nachforschungen gehabt hätte, aber wirklich furchbar, dass er seine Frau doch noch verloren hat.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 11. September 2014, 12:47:27 »

Da kann man nur hoffen, dass die Suche nach Thomas erfolgreicher verlaufen würde...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11. September 2014, 14:46:21 »

Es ist wirklich eine Schande, dass nicht wenigstens noch eine Doppelfolge zur Klärung aller noch offenen Fragen gedreht wurde. ärgern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS