ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 08:58:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 10. (Noch nicht erschienen) (Killing the Blues) - 2011  (Gelesen 3613 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 03. September 2011, 05:18:03 »

Paradise, Massachusetts, is preparing for the summer tourist season when a string of car thefts disturbs what is usually a quiet time in town. In a sudden escalation of violence, the thefts become murder, and chief of police Jesse Stone finds himself facing one of the toughest cases of his career. Pressure from the town politicians only increases when another crime wave puts residents on edge. Jesse confronts a personal dilemma as well: a burgeoning relationship with a young PR executive, whose plans to turn Paradise into a summertime concert destination may have her running afoul of the law.

When a mysterious figure from Jesse's past arrives in town, memories of his last troubled days as a cop in L.A. threaten his ability to keep order in Paradise-especially when it appears that the stranger is out for revenge.

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. September 2011, 05:21:41 »

Am 15.09. erscheint in den USA nun der erste "Jesse Stone" Roman von Parker - Nachfolger Michael Brandman.

Man darf sehr gespannt sein, ob er ein würdiger Nachfolger werden wird, wobei es sich hier wohl uzm jenen Roman handelt, den Parker bereits begonnen hatte vor seinem Tod, so kann hier wohl von einer Gemeinschaftsproduktion geredet werden...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Februar 2015, 22:44:56 »

Ich war lange am grübeln welchen Stone-Roman ich als nächstes lesen soll. Ich hätte mich fast für den 6. der Reihe entschieden (habe ja alle auf englisch), aber dann fiel mir ein dass wir die Romane 6 & 7 ja gemeinsam lesen wollen. Und da der Pendragon Verlag wahrscheinlich auch die nächsten beiden (8 & 9) veröffentlichen wird (so unwahrscheinlich ist das ja nicht) entschied ich mich für den ersten von Brandman. Die ersten 10 Kapitel sind auch schon geschafft!

Rein vom Lesen her sprach mich der Plot ja nicht an und innovativ ist auch was anderes, aber bisher haben mich die ersten Seiten überwiegend positiv überrascht. Nach den Kritiken die ich über Brandman gelesen hatte, war ich ja auf alles gefasst...aber so schlimm ist es nicht.

Bislang gefällt mir der Roman ganz gut, allerdings merkt man sprachlich gesehen schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Brandman und Parker. Erzählerisch ist das nicht von schlechten Eltern und Brandman's Beschreibungen zu Paradise könnten authentischer nicht sein (man fühlt sich sofort an die TV Serie erinnert). Außerdem ist er ein starker Geschichtenerzähler. Aber wenn man auf die Dialoge achtet, erkennt man die Charaktere nicht mehr wieder. Ich habe nicht das Gefühl dass das noch der selbe Jesse ist. Vor allem seine Beziehungen bspw. zu Molly und Suit leiden stark unter Brandman. Dieser speziellen Humor zwischen Jesse und Molly scheint wie ausgestorben. So kalt und ernst wie die beiden sich da unterhalten haben...ich fühlte mich wie in einem falschen Film.  weinen  Ein Autor der die Reihe eines Kollegen übernimmt braucht natürlich eine gewisse Zeit um sich einzufinden und den Charakteren ihre richtige Stimme zu geben. Noch sind Hopfen und Malz noch nicht verloren und vielleicht verbessert sich Brandman in diesem Punkt ja noch.

Ein neuer Autor bringt eben immer Veränderungen mit sich, positive wie negative. Gleich im ersten Kapitel sollte sich dies bestätigen, denn Jesse ist umgezogen. Er hat nun ein Haus gemietet das zuvor einem Rentnerehepaar gehörte (de facto gehört es denen ja immer noch, die kassieren schließlich Jesse's Miete), die nun aber nach Florida ausgewandert, ähh gezogen sind.

Im 2. Kapitel erinnert sich Jesse an gemeinsame Momente die er mit Sunny erlebt hat. Er denkt immer noch täglich an sie und an Jenn und ist wohl immer noch nicht drüber weg.

Einige Offizielle der Stadt wollen aus Paradise wohl eine Touristenhochburg machen. Alexis hat sogar vorgeschlagen ein Rock-Festival ala Woodstock hier stattfinden zu lassen. Auf was verrückte Ideen manche Leute doch kommen.

An dieser Stelle hätte ich gerne über mehrere humorvolle Details aus dem Roman geplaudert (wie sonst auch immer), aber diese sind bisher einfach nicht vorhanden, was total untypisch ist für einen Jesse Stone-Roman.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Februar 2015, 03:31:23 »

Interessant!

Ja, es ist leider immer so, dass ein neuer Autor den Werken seinen eigenen Stempel aufdrückt...weiß auch nicht, ob man es den Autoren wirklich übelnehmen darf, mir fallen da einige Pros und Contras zu ein...dennoch finde ich es schade, wenn sich ein Nachfolger nicht an die Werte hält, die vorgegeben sind....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Februar 2015, 13:44:12 »

Habe den Roman gestern ausgelesen und tja,l war ganz okay. Die Charaktere in den Romanen ähneln überhaupt nicht mehr Parker, sondern viel mehr der TV Serie. Es fühlte sich für mich beim Lesen so an, als wäre das ein TV Film und kein Roman, denn der Brandman'sche Jesse hatte viel mehr von Tom Selleck's Interpretation gemein als der Parker'sche Jesse. Auch Suit und Molly erkennt man kaum wieder und ich hatte ja die Hoffnung dass sich das im Laufe des Roman's noch ändern wird, aber denkste.

Auch wenn Brandman in punkto Dialoge und Humor mit Parker nicht mal ansatzweise mithalten kann - er ist dennoch ein guter Schriftsteller. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und gehört sogar zu meinen Favoriten bisher (besser als die letzte von Parker war sie auf jeden Fall). Er hat auch kleinere Nebenhandlungen im Plot eingebaut die nicht minder spannend waren als die Haupthandlung.

Fans der Serie werden das Buch mögen, Fans der Romane nicht unbedingt. Ich bewerte mal:

Handlung  sehr gut
Humor  mies
Spannung  gut
Sprache  mäßig

Macht insgesamt dann ordentliche 3 Sterne.

Mehr war einfach nicht drin. Ich wollte mehrmals meinen e-book Reader an die Wand schmeißen weil ich es einfach nicht ertragen habe wie Jesse, Molly und Suit hier portraitiert wurden, aber die Story hat mich dann doch zum weiterlesen ermutigt. Werde heute Abend dann den nächsten der Reihe lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01. Juni 2019, 20:58:33 »

So, habe ich mir jetzt auch zugelegt, so dass irgendwann mal eine Leserunde möglich wäre.
Was mir leider schon beim ersten Durchblättern aufgefallen ist, mit Humor scheint es der Herr Brandman nicht so zu haben.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31. Januar 2021, 10:20:41 »

So, 15 Kapitel sind geschafft. Ist ja ein von der Seitenanzahl her, sehr kurzer Roman den man schnell durchgelesen hat.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben und bin nach wie vor der Meinung das Brandman's Version von Molly die unsympathischte ist. Das positivste an seiner Molly sind teils noch die sarkastischen Antworten, die man aber auch an einer Hand abzählen kann. Sie ist nur am nörgeln, ist unhöflich zu ihren Kollegen und man hat das Gefühl als wäre es das ein völlig neuer, oder völlig fremder Charakter. Letzteres trifft es eher.

Schade finde ich auch, das Sunny so abrupt und ohne triftigen Grund aus der Reihe herausgeschrieben wurde. Ich fand ihre Beziehung nicht schlecht, sie hatte Höhen und Tiefen und obwohl ich finde das sie besser zu Ritchie passt, waren die beiden dennoch ein interessantes Paar. Sunny in Europa erinnert mich halt immer an Hawk's Reisen in ferne Länder, dessen Abwesenheit auch ähnlich erläutert wurde. Hätte man besser lösen können...nein müssen!

Jesse's neues Haus erinnert ja nun auch mehr an jenes aus den TV-Filmen, von der Beschreibung her und für mich ist Jesse einfach kein Katzenmensch. Aber vielleicht spricht da auch der Filmfan mit der rosaroten Brille in mir, der einfach den Hund gewohnt war.

Mit Hasty ist es auch immer ein auf und ab. Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn er auftaucht, ist Ärger nicht weit.

Gut finde ich aber das Brandman mehr auf Dialoge, als auf Beschreibungen setzt. Sein Schreibstil ist schon näher an Parker, als Coleman, bei dem Dialoge ja Mangelware waren.

Positiv überrascht bin ich bisher auch von Alexis.

Das 10. Kapitel mit Rollo Nurse war auch nicht schlecht. Obwohl ich den Roman länger nicht geleseb habe, kann ich mich noch gut an ihn erinnern. Hat also einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hätte gar nicht gedacht das Healy so ein “Katzenflüsterer“ ist. totlachen Schade das er in den neueren Romanen nur noch als Rentner (und das unregelmäßig) auftaucht.

Einige Dialoge haben mich gut unterhalten, zB der erste zwischen Healy und Jesse. Aber streckenweise liest es sich mehr wie ein Drehbuch, denn ein Roman. Aber da sollte man etwas Milde walten lassen, da es Brandman's erstes Buch war. Und in einem Interview erwähnte er ja mal, dass er Schwierigkeiten mit Parker's Lektorin hatte, die ihre eigene Vorstellung von Jesse hatte, die er dann umsetzen musste. Nach Joan's Tod, die auch eine eigene Version von Jesse im Kopf hatte, hat er dann hingeschmissen. Und ich vermute das Coleman auch Probleme mit der Lektorin hatte und das einer der Gründe war, warum er die Reihe nicht mehr fortsetzen wollte.

Das Brandman ein guter Autor hat er spätestens seit seiner eigenen Reihe bewiesen, die ja von Kritikern gedobt wurde und mir auch sehr gut gefällt. Ihm liegt ein Ich-Erzähler auch einfach mehr als diese Third-Eye Perspektive.

Nächste 15 Kapitel lese ich dann übermorgen. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31. Januar 2021, 15:09:16 »

Jung, Junge, legst Du ein Tempo vor!
Da habe ich mich bemüßigt gefühlt fröhlich,  mitzuziehen bis Kapitel 15, um hier auch etwas betragen zukönnen.

Schön, das Heally, diesmal im Rang eines Captain, wieder dabei ist und Jesse nicht nur sein erstes Haus verschafft hat, sondern auch noch sein erster Besucher dort ist.

Auch schön, dass Hasty Hathaway wieder dabei ist, er ist auch wieder im Stadtrat, nachdem er nach einer lächerlichen Haftstrafe von nur sechzehn Monten wieder entlassen worden ist.

Klasse, wie Jesse gleich von der neuen Marketing-Expertin Alexis Richardson begeistert ist und gar nicht mitbekommt, dass die Sitzung schon vorbei ist fröhlich.

Besser hätte ich es auch gefunden, wenn es mit Sunny weitergegangen wäre, zumal die Erklärung für ihr Verschwinden, wie von Dir schon festgestellt, äußerst dürftig ist. Wenn den Autoren nichts besseres einfällt, sind die Figuren eben mal eine Weile im Ausland.

Jesses alter Chef, Captain Cronjager, warnt Jesse, dass einer seiner alten "Kunden" aus dem Knast entlassen worden ist und versuchen könnte, sich an Jesse zu rächen. Das könnte also ein ganz interessanter Handlungsstrang werden.

Nachdem bereits mehrere Honda Automobile gestohlen worden sind, kommt beim dritten Diebstahl der Fahrer ums Leben, weil der Dieb ihn zu Boden wirft und sich der Eigentümer dabei das Genick bricht.

Hierüber spricht Jesse mit Dr. Dix, der zum Glück auch wieder in den Romanen auftaucht. Jesse erzählt Dix, dass er früher im Suff Rollo Nurse so stark verprügelt hat, dass dieser einen Schädelbruch hatte. Nun fürchtet er, wenn Rollo sich an ihm rächen wollte, könnte er, also Jesse, ihn vielleicht sogar töten. Das wird dann wohl der spannendste Handlungsstrang.

Jesse verlangt vom Stadtrat zwei Hondas, die er bei Hasty bestellt, mit denen er die die Diebe ködern will.

Dann erfährt Jesse, dass sein neuer Schwarm, Alexis Richardson, die Nichte von Stadtrat Carter Hansen ist, der Jesse nicht und Jesse ihn nicht leiden kann. Dann ist Alexis auch noch sportverrückt, ja schwierige Zeiten für Chief Stone fröhlich.

Healy in seiner Rolle als "Katzenflüsterer" ist wirklich süß fröhlich.

Bin doch recht gespannt, wie es weitergeht und finde einige der Dialoge doch ganz witzig, so dass ich den Roman bislang nicht so öde, wie befürchtet finde.

Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03. Februar 2021, 15:10:59 »

Ich wollte eigentlich 30 Kapitel lesen, habe jedoch gestern lediglich 23 geschafft, da ich müde war. Der Rest folgt dann aber heute Abend.

Mich unterhält der Roman weiterhin gut. Die Fälle sind abwechslungsreich und bisher auch logisch nachzuvollziehen. Zwar fand ich den Beginn der Story mit den Honda's auch nicht so prickelnd, aber jetzt wo man mehr Details erfuhr, will ich natürlich auch wissen wie es weiter geht. Gab auf jeden Fall schon Plots die weniger spannend waren und die Geschichte rund um die zwei Italoamerikaner aus Fall River fand ich auch nicht schlecht.

Wenn es nach mir ginge, könnte Cronjager häufiger auftreten. Gerade über Jesse's Vergangenheit in Tuscon und L.A. weiß man als Leser immer noch nicht sehr viel und das was man bisher von Cronjager lesen durfte (Night Passage, Blue Screen) macht Lust auf mehr. Schade das es noch keinen Roman gab, der zB in Tuscon spielte wo Jesse auf alte Weggefährten trifft.

Die Dialoge zwischen Jesse und Suit gefallen mir recht gut, da man zumindest bei Suit nicht das Gefühl hat, dass das eine andere Figur ist. Komisch ist nur, dass er ihn immer Suitcase nennt, statt der Abkürzung, wie es Parker immer getan hat.

Klasse war auch das mit “cogitate“. Hat mich ein wenig an Virgil erinnert, der auch manches Wort nicht kannte.

Zu erwähnen sei auch die Stelle:

“You bet, Skipper,” Bauer said.
“Rich,” Jesse said, “may I ask you a favor?”
“A favor? Sure thing, Skipper. Name it.”
“Quit calling me Skipper.”

Alexis ist schon eine ganz sympathische Figur und mir hat das Kapitel wo sie ihn besucht und sie zusammen chinesisch essen gut gefallen. Das Tsingtao-Bier was er da trank, gehört auch eher zu den selteneren Alkoholsorten seiner Wahl.

Wir erfahren hier in diesem Band auch warum Sunny in Europa ist. Eine Schauspielerin namens Moira Harris hat sie engagiert, während diese einen Film in Boston drehte. Weitere Teile des Streifens werden in London und Prag gedreht und Sunny muss auch dort auf sie aufpassen. Da bin ich aber erleichtert, das es noch etwas ausführlicher erläutert wurde. Bei Hawk war es ja zumeist immer nur ein Nebensatz. Damit kann ich nun besser damit leben und dank Lupica durfte Sunny nach Jahren ja wieder ihr Comeback bei Jesse und ihrer eigenen Reihe feiern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04. Februar 2021, 15:47:43 »

Habe nun 30 Kapitel geschafft und es wird ja immer spannender.

Rollo Nurse der was in die Luft jagt um Jesse herauszufordern und die Sache rund um Lombardo machen Lust auf mehr.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05. Februar 2021, 15:10:14 »

Habe jetzt auch 23 Kapitel gelesen und stimme Dir zu, es ist wirklich schön, dass die Abwesenheit von Sunny in Europa ein wenig genauer erläutert wird.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 06. Februar 2021, 12:08:53 »

Bei Hawk hat man sich die Mühe ja nie oder nur selten gemacht. Gut, das Brandman hier einen anderen Weg gewählt hat.

Werde morgen Abend dann weiterlesen und am Montag dann von den nächsten Kapitel berichten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 06. Februar 2021, 19:21:32 »

Habe jetzt auch 30 Kapitel geschafft. Muss mal sehen, wann ich dazu komme, weiterzulesen.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08. Februar 2021, 15:40:39 »

So, habe mich inzwischen bis zu Kapitel 45 weitergekämpft.

Bevor ich ins Detail gehe, muss ich an dieser Stelle mal ausdrücklich eine Lanze für den Roman brechen. Überwiegend ist er als langweilig bewertet worden und als schlecht geschrieben etc.
Natürlich ist er nicht so gut wie ein Werk von Parker, aber was ist das schon?
Bis auf Atkins bleiben die Nachfolgeautoren doch verständlicherweise hinter dem Original zurück.

Dieser Jesse Stone Roman hat ungewöhnlich viel Action und ich finde, dass tut dem Buch auch gut.

Jesse erfährt, dass Zenith Enterprises eine Tarnfirma von Lombardo ist, die dieser über einen Anwalt laufen lässt.
Lombardo will Jesse von zwei Schlägern verprügeln lassen, stattdessen zerlegt Jese die beiden, tolle Aktion!
Danach stattet er Lombardo einen Besuch ab und verprügelt auch diesen.
Da Jesse weiß, dass die Angelegenheit ausarten kann, besucht er Gino Fish, bei dem jetzt auch Vinnie Morris arbeitet, und bittet Gino, sich in dieser Sache neutral zu verhalten.

Dann startet nóch relativ spät ein weiterer Handlungsstrang, in dem es um die Schülerin Lisa Berry geht, die ihre Rektorin Nelson bedroht, das diese sich nicht um die sog. Lincoln Village Girls gekümmert hat, die Lisa andauernd verprügeln. Jesse entschärft die Lage und verspricht Lisa, sich darum zu kümmern.

In der Zwischenzeit erschießt er jedoch erst einmal einen auf ihn angestzten Killer.
Nachts überwacht inzwischen Rollo Jesses Haus.

Jesse knöpft sich wie versprochen nicht nur die Lincoln Village Girls vor, sondern auch die seiner Ansicht nach unfähige Rektorin Nelson und gebraucht dabei recht deutliche Worte. Sehr schöner Ausdruck: " If you pardon my French!".

Gino Fish diniert mit Jesse in einem italienischen Restaurant, während Vinnie Morris sich um Lombardo kümmert, mit der Botschaft von Gino: " Always look on the bright side of life".
Als der Stammkunde Lombardo dann nicht im Restaurant auftaucht, schiebt Gino das auf den Verkehr.
Köstlich und für mich bislang die beste Entwicklung des Romans.

Zu seiner Überraschung erklärt die örtliche Tierärztin Dr. Kennely Jesse, seine Katze sei weiblich, auch wieder sehr schön geschrieben.

Jesse bedroht den Lehrer Stuart Tauber, von dem er vermutet, dieser sei gegenüber seinen Schülerinnen sexuell übergriffig.

Arger im Paradies (grandioses Wortspiel, ich weiß): Jesse ist nicht bereit, für ein von Alexis organisiertes Rockkonzert Ausnahmen von der Sperrstunde zu machen, weshalb diese sauer abrauscht.

Inzwischen zündet Roll ein Auto an und tötet den Polizisten Steve Lesnick.

Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht.

Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 09. Februar 2021, 15:04:52 »

Habe nun 48 Kapitel gelesen und bin weiterhin entzückt von dem Werk. Werde heute Abend die restlichen 12 lesen.

Kommt drauf an, wo man die Reviews liest. Auf amazon wird mMn fast nur rumgestänkert und Bashing betrieben, sachliche Beiträge liest man eher selten. Goodreads war mal good, aber mittlerweile wird das mehr und mehr zu einem Social Network da man dort auch Beiträge liken kann und natürlich landen meist die negativsten und schlecht-geschriebenen Reviews an vorderster Stelle. Das Klima ist so toxisch dort, das ich mich schon drei ahre nicht mehr eingeloggt habe. Deshalb lese ich mir auch nur noch Rezensionen diverser Zeitungen und seriöser Blogger durch.

Ich finde auch das Brandman einen prima Job macht. Ich habe schon immer die Meinung vertreten, das er ein guter Geschichtenerzähler ist. Seine Plots sind abwechslungsreich und spannend. Die Dialoge reichen zwar nicht an Parker ran, aber sind auch nicht von schlechten Eltern. Atkins ist auch mein Favorit, aber im Grunde bin ich mit allen Nachfolgern zufrieden.

Man muss mir da sicher nicht zustimmen, aber ich muss ehrlich sagen, das mir “Killing The Blues“ und “Damned If You Do“ besser gefallen haben, als 3 Romane des Erschaffers. Damned If You Do ist bei mir sogar ganz oben auf derder Liste.

Für manch einen Leser der noch nie zuvor einen Roman dieser Reihe hat, war das 35. Kapitel bestimmt schwer zu verstehen, da Gino und Vinnie kaum näher beschrieben worden sind. Er hat zwar Gino schon vor dem besagten Kapitel erwähnt, aber so richtig wurde die Beziehung zwischen den beiden nicht erläutert. Wenigstens frühere Ereignisse hätte er mit reinschreiben können.

Aber ansonsten mochte ich das Kapitel, waren sogar ein, zwei amüsante Stellen dabei. Die Stelle mit “Always Look On The Bright Side Of Live“ fand ich auch gelungen, eigentlich wäre ein Jesse Stone Soundtrack auch längst überfällig. Sowas kann auch nur einem Vinnie einfallen, kurz vor dem Abdrücken so einen Spruch zu bringen.   grins

Herrlich war auch wieder Healy, der meinte das Jesse schlecht informiert sei, weil er ja in Paradise wohne und keine Bostoner Zeitungen liest.

Auch das nächste mit Lisa war hochspannend zu lesen und wirkte fast wie eine Szene in einem Film. Allein der Gedanke daran, dass die Schulleitung nichts gegen Mobbing unternimmt, muss für jeden Schüler und für die Eltern grausam sein. Die Szene als sie er sie in die Arme nahm, war richtig rührend und großes Kino. Gut, das Jesse Lisa gleich mit aufs Revier genommen und sie mit einer Kinderpsychologin bekannt gemacht hat.

In der Schule läuft ja auch einiges unrund. Das sind wirklich völlig chaotische Verhältnisse, da musste mal jemand wie Jesse “aufräumen“. Super hat mir gefallen, wie er den Lincoln Village Girls die Leviten gelesen hat. Und diesem Mr. Tauber sollte man auch schleunigst hinter Schloss und Riegel stecken. Bei dem reicht ein Berufsverbot nicht aus.

Ist ja erst sechs Jahre her, als ich diesen Roman zuletzt las. Aber ich musste feststellen, das mir manches wieder entfallen, gerade an Jesse's Treffen mit Gino konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS