Seamus
|
|
« Antworten #15 am: 30. August 2013, 01:16:39 » |
|
So, jetzt bin ich mit dem Lesen fertig geworden und wer gemeint hat, dass das Finale in "Resolution" etwas mehr Länge, mehr Dramatik, mehr Action hätte als jenes Ende in "Appaloosa" - der wird auch hier etwas enttäuscht sein. Denn der eigentliche Schlussakt im drittletzten Kapitel umfasste vielleicht gerade mal 5 Seiten und war schon vorher zu sehen, aber dennoch spannend. Wenigstens endete der Roman nicht so abrupt wie der erste und hatte 2 letzte nebensächliche, aber auch wichtige Kapitel, worin man sogar erfährt in welchen Bundesstaat die beiden als nächstes reiten werden.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #16 am: 24. Oktober 2013, 17:16:40 » |
|
Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass mein deutsches Exemplar verschickt worden ist.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #17 am: 24. Oktober 2013, 20:37:08 » |
|
Meines werde ich mir Anfang November besorgen, bin derzeit etwas "klamm"
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #18 am: 25. Oktober 2013, 09:52:44 » |
|
Ist ja auch ein stolzer Preis. Wenn ich nicht ab und zu Büchergutscheine geschenkt kriegte, wäre ich da auch deutlich zurückhaltender.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #19 am: 25. Oktober 2013, 11:15:03 » |
|
Stimmt, der Preis ist heiß (im negativen Sinne). Aber was will man machen? Billiger wirds ja auch nicht - naja, vllt. in 5 Jahren oder so - aber wer will schon solange warten?
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #20 am: 25. Oktober 2013, 16:28:37 » |
|
Ja, wenn es sich nicht um Parker handelte, würde ich bestimmt nicht so viel Geld ausgeben wollen. Gebundene Bücher leiste ich mir sonst nur von John Irving, Max Goldt und T. C. Boyle, bei fast allen anderen Autoren warte ich sonst auf die Taschenbuchausgebe, aber so etwas wird es von Parkers Western ja voraussichtlich nicht geben.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #21 am: 26. Oktober 2013, 14:19:03 » |
|
Gebundene Bücher leiste ich mir sonst nur von John Irving, Max Goldt und T. C. Boyle, bei fast allen anderen Autoren warte ich sonst auf die Taschenbuchausgebe, aber so etwas wird es von Parkers Western ja voraussichtlich nicht geben.
Geht mir auch so. Bei mir sinds Tess Gerritsen und James Patterson (Womans Murder Club und Michael Bennett Reihe) Von den deutschen Parkers gibts ja sonst eher sehr selten gebundene Ausgaben
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #22 am: 26. Oktober 2013, 20:47:12 » |
|
Genau die Seltenheit ist es, die mich über den Trennungsschmerz von den zwanzig Euro hinwegtröstet. Man muss jedoch mal ganz wertneutral anerkennen, dass die Ausgabe ausgesprochen edel zurechtgemacht ist, man also auch etwas für sein Geld bekommt.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #23 am: 27. Oktober 2013, 22:41:06 » |
|
Das stimmt - jedenfalls kann ich das derzeit ja nur von Buch 1 behaupten. Aber Buch 2 wird dem sicher in nichts nachstehen
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #24 am: 22. Dezember 2013, 23:30:28 » |
|
So, habe das Buch inzwischen auch mal lesen können, wobei ich wie schon so oft feststellen musste, dass Seamus bereits alles wesentliche zu dem Roman gesagt hat.
In der Tat war es interessant, dass Hitch am Anfang allein in Resolution für Ordnung gesorgt hat und Cole erst später hinzu kam und sich dann auch, weil eben Hitch der Ordnungshüter war, zurückgehalten hat.
Eine interessante Wendung war auch, dass der vermeintliche Hauptgegner recht schnell erledigt war, und das nicht einmal von Cole und Hitch, und sich der Roman danach noch in eine andere Richtung entwickelte.
Cole und Hitch lernen noch ein anderes Revolverheldenpaar kennen, das in diesem Roman mit ihnen auf der gleichen Seite ist, aber ich vermute mal, dass sie sich in einem späteren Roman durchaus auch als Gegner gegenüberstehen könnten.
Ja, wie könnte es bei Cole anders sein, nun geht es am Ende wieder einmal Allie hinterher, man darf gespannt sein.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #25 am: 23. Dezember 2013, 00:47:50 » |
|
Cole und Hitch lernen noch ein anderes Revolverheldenpaar kennen, das in diesem Roman mit ihnen auf der gleichen Seite ist, aber ich vermute mal, dass sie sich in einem späteren Roman durchaus auch als Gegner gegenüberstehen könnten.
Du meinst bestimmt Cato & Rose.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #26 am: 23. Dezember 2013, 00:51:12 » |
|
Yes, die meinte ich (konnte ich doch nicht nachschauen, bin doch schon im Weihnachtsurlaub).
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #27 am: 03. Juli 2014, 14:42:28 » |
|
Habe den Roman nun für 14,80 € bei einem amrketplace Anbieter günstig "geschissen". Zustand solle sehr gut sein, warte seit 2 Tagen schon auf die Lieferung...ist spät dran, der Typ!
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #28 am: 03. Juli 2014, 18:34:42 » |
|
Preis ist aber gut, wünsche viel Freude mit dem Buch (wenn es dann endlich kommen sollte).
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #29 am: 04. Juli 2014, 13:51:40 » |
|
Heute ist es gekommen! Ja, ich weiß - lese derzeit die "Camel Club" Reihe von david Baldacci...die ist einfach so gut und skurill, dass ich sie derzeit nicht aus der Hand legen kann - bin bei Band 3 derzeit (von 5, die es derzeit in deutsch gibt)
|
|
|
|
|
|
|
|