02. Resolution (Resolution (2008)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 09:11:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 02. Resolution (Resolution (2008)  (Gelesen 7594 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 11. August 2012, 22:02:09 »



Inhalt:

Nach der blutigen Auseinandersetzung in Appaloosa landet everett Hitch in Resolution, einer neuen Stadt im mittleren Westen. So neu, dass es wedern ein Gesetz noch einen Sheriff gibt. Hitch nimmt einen Job in Amos Wolfson's Saloon als Friedenswächter an. Schnell macht er sich einen Ruf als beschützer der Ladies, die im Hinterzimmer arbeiten, und als Mann, der fruchtlos vor den Vollstreckern der O'Malley Mine ist. Die Situation verschärft sich, als O'Malley die lockere Koalition der Viehzüchter bedroht und beginnt, die Unternehmen der Stadt aufzukaufen. Cole kommt in die Stadt und plötzlich finden sich die beiden mitten in einem Krieg zwischen O'Malley Männern und den Viehzüchtern wieder.

« Letzte Änderung: 17. August 2013, 16:55:31 von Seamus » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. März 2013, 06:14:12 »

Auch dieser Roman wird voraussichtlich ab dem Herbst auf deutsch erhältlich sein. Der Name soll der gleiche bleiben: Resolution.

Habe ich hier erfahren:

http://forum.krimi-couch.de/board-2-idThread-5723.html
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 06:16:31 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26. März 2013, 12:22:36 »

Das ist ja super!!!! Parker hat derzeit Aufwind auf dem deutschen Markt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 27. März 2013, 00:10:33 »

Ist der Debutroman der Reihe nicht auch am Oktober auf deutsch erschienen? Offenbar scheint sich der Roman auf diesen Monat festgelegt zu haben.

Da kann man nur hoffen dass die weiteren 3 auch noch ins deutsche kommen, wobei ich, wenn der Preis dauerhaft so teuer sein sollte, meine Zweifel habe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27. März 2013, 01:11:55 »

Der Europa-Verlag sitzt in der Schweiz und produziert wohl nur in sehr geringen Auflagen, daher der fast schon astronomische Preis von 22 Euro. Außerdem trennen sie sich wohl nur ungern von ihren Erzeugnissen; ich hatte bereits Anfang März direkt beim Verlag ein Exemplar bestellt, welches bis heute noch nicht geliefert wurde. Offenbar setzt man in der Schweiz noch auf berittene Boten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27. März 2013, 05:13:58 »

ich hatte bereits Anfang März direkt beim Verlag ein Exemplar bestellt, welches bis heute noch nicht geliefert wurde. Offenbar setzt man in der Schweiz noch auf berittene Boten.

schockiert Auf was reiten sie denn? Auf Schildkröten schockiert

Naja, ist ja klar, dass kleinere Verlage sich auch finanzieren müssen und es somit schwerer haben, ihre Unkosten wieder reinzukriegen - andererseits...wieviele Leser kaufen 22 € für einen Western, der eigentlich seine Zeit überschritten hat. Ich meine....Parker ist ja wie wir wissen, nicht sonderlich bekannt (leider!) und die Kunden sehen erstlinig vom Cover und Inhalt - einen Western. Und da hört es bei vielen schon auf, wenns nicht gerade ein Groschenroman ist.

Es wäre schön, wenn die restlichen dennoch erscheinen würden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 17. August 2013, 16:52:30 »

Erscheint nun am 15. Oktober auf deutsch. Kosten wird es, wie auch der erste Roman der Reihe, 20 Euro.

http://www.amazon.de/Resolution-Robert-B-Parker/dp/390581174X
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 19. August 2013, 22:29:06 »

Sehr happig...aber was soll man machen? Wir sollten froh sein, dass es überhaupt auf den deutsche Markt kommt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 24. August 2013, 21:06:23 »

Mir hat der erste Roman der Reihe doch sehr gut gefallen (trotz des Preises), so dass ich mir Resolution wohl auch zulegen werde.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 24. August 2013, 23:14:03 »

Ich habe mir den Roman ja bereits auf englisch gekauft und werde ihn direkt im Anschluss zu Appalloosa lesen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 27. August 2013, 22:00:27 »

Heute Mittag begonnen zu lesen und gleich die Ãœberraschung, Hitch ohne Cole.  schockiert  Bislang auf den ersten 5 Kapiteln erschien er noch nicht, wird er aber sicherlich noch und in der Zwischenzeit hat ja Hitch schon für Furore gesorgt, aber fast wäre er auch schon gestorben, wäre das kein Warnschuss von einem der O'Malley Männer gewesen.

Gefällt mir wieder richtig gut, nur die Stadt Resolution hört sich so an als wäre es eine Zwillingsstadt von Appaloosa. Vielleicht ändert sich dies ja noch.  fröhlich

Mal sehen wann Cole endlich auftaucht und ob Allie mit dabei ist...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 28. August 2013, 12:46:52 »

Hitch ohne Cole? Und das schon im 2. Roman? Sehr ungewöhnlich! Aber er wird sicher noch auftauchen. Hawk kam ja auch in manchen Roman erst später hinzu.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 28. August 2013, 13:42:29 »

Wird er auch, oben in der Inhaltsangabe steht drauf, dass er auf jeden Fall nochmal in die Stadt kommt.  fröhlich

Da ich erst heute Abend wieder weiter lesen werde, kommt er da bestimmt im 7. oder 8. Kapitel.. Denn nach dem was Hitch erdulden musste, sieht es so aus als bräuchte er dringend Hilfe und schafft dies nicht allein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 28. August 2013, 22:55:09 »

Erst im 13. oder 14. Kapitel taucht er also wieder auf und das wie wir ihn kennen, unerwartet und cool wie immer. Natürlich will er wieder keine Hände schütteln, sondern macht sich gleich an den Whiskey.  grins

Von ihm erfahren wir auch was mit Allie passiert ist:

Spoiler  :
Sie wurde also von halb Appaloosa flach gelegt, sogar von Bragg totlachen - und ist mit einem Typen nach New Mexico abgehauen, der ihr versprochen hat, dass er eine Ranch hat, doch das sagte er nur um sie zu beeindrucken und natürlich um sie zu vögeln.  

Als Virgil davon Wind bekam, musste er ihn, auch wenn er oft das Gesetz berücksichtigt wie er selbst sagt, abknallen. Am Ende ist Allie in einem Bordell bzw. in Westernsprache "Hurenhaus" in Little Springs" gelandet, wo er sie auch sitzen gelassen hat. Wo sie heute steckt weiß er selbst nicht. Vermutlich geht sie wieder ihrem Hobby nach.

Toll finde ich hier wieder Hitch. Er scheint der einzige Mann in Resolution zu sein, der Prostituierte auch als Lebewesen betrachtet und nicht nur als Sexobjekte. Wie er diesen Typen alle gemacht hat, der Sado-Maso artige Fantasien hatte, war schon klasse.

Everett Hitch - der Mann dem die Huren vertrauen.  Hawk

Er erinnert mich immer mehr an Spenser, wenn es um's Mitgefühl und um Freundschaften geht. Dazu ist er sehr belesen und scheint der einzige Mann im wilden Westen zu sein, der Macchiavelli kennt.  fröhlich

Bis jetzt ein ganz starker Roman, da Cole & Hitch zwischen zwei Fronten stehen und noch nicht wissen, wer denn wirklich der schlimmere, gefährlichere Kerl ist - Wolfson oder O'Malley
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 22:59:42 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 29. August 2013, 17:18:16 »

Ich bin jetzt fast schon am Ende angelangt und der Roman hält was er verspricht.  fröhlich

Spoiler  :
Besonders klasse war ja, wie sich das Blatt gewendet hat. O'Malley ist tot und Wolfson hat praktisch die ganze Stadt übernommen, mal mit Ausnahme der Sägemühle und der Redwood Ranch. Momentan scheint es so als ob Cole & Hitch den Bürgern noch helfen und Wolfson umbringen werden. Erst der Arbeitgeber, dann der Buhmann - aber das hat er sich auch nicht anders verdient.

Mal sehen wie es ausgeht, hab noch ca. 30 Seiten zu lesen. 
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS