03. Brimstone (Brimstone) (2009)
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 09:49:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 03. Brimstone (Brimstone) (2009)  (Gelesen 9953 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 11. August 2012, 22:03:56 »

Virgil Cole und Everett Hitch sind auf der Jadg: Sie wollen jene Frau finden, an die Virgil in Appaloosa sein Herz verlor. Doch als sie Allie endlich aufspüren, ist aus der unschuldigen Schönheit eine Prostituierte geworden. Also muss Allie gerettet werden. Nicht nur ihr Leid, sondern auch ihre Seele. Hemeinsam machen sie sich in die kleine Stadt Brimstone auf, in der sie einen Neuanfang wagen wollen. Doch Allie gerät, auf der Suche nach Erlösung, unter den Einfluss eines religiösen Eiferers. Dieser will nicht nur Allie für sich gewinnen, sondern aus der Stadt Brimstone ein "neues Bethlehem" machen - und sein Weg führt über Leichen... Eine knallharte Story über Schuld, Sühne und die Verbrechen der Vergangenheit.

************************************************************

Cole and Hitch are back in a new Western classic...

The guns-for-hire introduced in Robert B. Parker's Appaloosa are back...


When Virgil Cole and Everett Hitch track down the woman who stole Virgil's heart, they find a dispirited prostitute rather than the innocent beauty she once was. Now they must save her, even if murder is the price of redemption.



« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 03:32:07 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. September 2013, 01:13:20 »

Wie Virgil es in "Resolution" versprochen hat, konnte er seine Allie also doch wieder finden und "zurückerobern", wenn man es so nennen möchte. Im tiefsten heruntergekommenen Kaff an der mexikanischen Grenze spüren sie sie auf und finden sie in einem miefenden Cafe, wo sie "arbeitet", natürlich als Hure.

Interessant finde ich ja, das Hitch hier sagt oder er deutet es an, dass Allie eher ein Störfaktor in der Freundschaft mit Cole darstellt. Am liebsten hätte er sie also weg, aber er muss sie wohl noch eine Weile ertragen.  grins

Auch wenn sie ab und an nervig ist, will ich sie in den Cole/Hitch Romanen nicht mehr missen. Sie bringt ein Shtickl an Weiblichkeit mit in die Romane hinein, was auch sehr wichtig ist, denn so entstehen immer wieder tolle Szenen und durch sie bekommt als Leser einen Einblick in das Leben einer Frau im wilden Westen.

Die Schießerei war auch wieder spannend mit diesem "Pig" und seinen 5 Gefolgsleuten. Ed Gorman hat es in "In Pursuit of Spenser" schon sehr treffend gesagt - Parker beschreibt diese Szenen so real und detailgetreu, das Filmemacher nichts mehr verändern müssen am Drehbuch.

Also bisher ein sehr starker Beginn. Mal schauen wie es nun in Brimstone weiter geht, erst im 11. Kapitel erreichen sie die Stadt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2013, 15:06:53 »

Mittlerweile erinnern mich die Geschenisse in der Stadt Brimstone etwas an "Valediction" wo es auch so eine zwielichtige Sekte mit einem Anführer gab, der ebenso skrupellos zu sein scheint wie jener aus Valediciton.

Sexueller Missbrauch von Minderjährigen, Waffenhandel, Diakone die ein früher ein Leben als Gauner geführt haben und nicht zu vergessen die Zusammenarbeit mit Pike, dem mächtigsten Mann in Brimstone, sprechen nicht gerade für eine friedliche kirchenähnliche Gemeinschaft. Sie bezeichnen und bekennen sich ja sogar dazu, militante Christen zu sein, wo da wohl das spirituelle sein soll? Die größte Drecksau scheint ja sogar der Anführer/der Reverend zu sein.

Cole meinte ja, dass er es sogar mit einer Schlange treiben würde, wenn man sie ihm hinhält.  schockiert

Daneben faszinieren mich aber noch 2 weitere Charaktere.

Zum einen der mysteriöse Indianer der wahllos Weiße umbringt, entführt oder nach Mexiko deportiert.

Und zum anderen "Pony Flores", der mich etwas an Chollo erinnert. Der Mann ist zwar klein aber mit allen Wasser gewaschen und steht mal auf der Seite der Weißen, mal auf der Seite der Indianer und mal bei den Mexikanern.

Seine Ethnie ist übrigens schwer zu bestimmen, was ihn umso interessanter macht. Sein Vater ist ein Mexikaner, seine Mutter ist Indianern vom Volk der Apachen und er selbst steht manchmal zwischen allen Fronten und weiß nicht wo er hingehört.

Momentan ist er ja mit unserem Lieblings-Westernduo unterwegs...  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. September 2013, 14:24:14 »

Spoiler  :
Jetzt wo Buffalo Calf tot ist, läuft es wohl auf einen Zweikampf zwischen Pike und dem verrückten Reverend hinaus, genau wie in "Resolution" wo am Ende zwei verfeindete Kräfte in der Stadt gegeneinander gekämpft haben und Cole & Hitch mittendrin waren.

Erst schien es als würden die beiden zusammenarbeiten, da der Reverend, Pike, ja geholfen hat, indem er alle Saloon's schließen lies, außer Pike's eigenen. Jetzt aber wollen sie sich gegenseitig umbringen. Hätte ich echt nicht vermutet.

Die kleine Leslie erinnert mich langsam an Paul Giacomin. Virgil und Allie haben erstmals eine Waise um die sie sich kümmern müssen und schaffen dies wohl auch. Obwohl die kleine kaum spricht und nur mit Virgil flüstert, kann sie besser kochen, bügeln und allgemein im Haushalt arbeiten als Allie. Everett meinte sogar die erwachsene Allie könnte von der 15-Jährigen lernen, wie man eine bessere Hausfrau wird.  grins

Denn wenn wir ehrlich sind, kann die gute Frau gar nichts.

- Ihr Klavierspiel ist nervtötend und so laut dass sich fast alle Einwohner die Ohren zuhalten müssen
- Singen kann sie nicht, ebenso wenig tanzen.
- Ihr Essen schmeckt nach nichts und ihre Suppen sind nichts mehr als Wasser
- Mit der Kleidung scheint sie auch nicht zurecht zu kommen. Everett's Hemden haben durch Allie's Bügelarbeit schon mehr Löcher, als sie es im Krieg hatten.  totlachen

Die Arbeit mit der Kleidung lässt sie jetzt sogar von einem Chinesen machen, da sie damit nicht zurecht kommt.

Diese Frau ist einfach der Hammer. Immer wieder amüsant, was sie so alles anstellt.  Hawk
« Letzte Änderung: 11. September 2013, 14:27:08 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12. September 2013, 17:31:46 »

So, auch diesen Roman habe ich jetzt gerade durchgelesen und auch Brimstone war wieder durchgehend spannend und dramatisch und hatte diesmal mit "Laurel Ostermueller" einen Charakter, den es so auch noch nie gab. Virgil hat nun wie Spenser, wohl ein Ziehkind um das er sich mit Allie zusammen kümmern muss. Ich bin mal gespannt wie es in "Blue-eyed Devil" weiter geht, denn auf dem letzten Kapitel in Brimstone, erfährt man ja dass sie sich gemeinsam wieder nach Appaloosa aufmachen. Zurück zu den Wurzeln, sozusagen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09. Juni 2014, 00:36:53 »

Erscheint dieser Roman wie die beiden ersten auch am 15. Oktober auf deutsch? Habt ihr da was gehört? In der Mail hieß es ja noch es werden alle 4 von RBP geschriebenen Werke dieser Reihe veröffentlicht, aber bisher konnte ich nichts entdecken, auf der Seite des Europa-Verlags.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09. Juni 2014, 00:39:46 »

Habe leider bislang auch noch keine Hinweise auf eine weitere Veröffentlichung gefunden, aber werde weiterhin am Ball bleiben und sofort berichten, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12. Juni 2014, 13:38:03 »

Hoffe sehr, dass es so sein wird. Habe zwar immer noch keinen gelesen (shame on me!!!!!) und bei band 2 warte ich immer noch auf einen annehmbaren Preis.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 12. Juni 2014, 14:28:12 »

Habe dem Verlag auch gerade eine Mail geschickt, wann und ob denn die Veröffentlichung geplant ist. Sobald ich eine Nachricht von denen bekomme, werde ich sie hier posten.

Die meisten Verlage veröffentlichen ihre Neuerscheinungen schon 3-5 Monate vorher (in den Staaten meist sogar zu einem noch früheren Zeitpunkt), aber die Züricher sind auf ihrer Seite immer noch beim Herbst 2013. Ein Update sollte daher schon dringend mal kommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Juni 2014, 11:13:37 »

@Spenser:
Ich enttäusche Dich ja nur ungern, aber soweit ich weiß, sind keine Taschenbuchveröffentlichungen der Reihe geplant, von daher sieht es mit einem günstigeren Preis eher mau aus (außer du kaufst ein gebrauchtes Gebundenes).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 13. Juni 2014, 14:12:58 »

Der Verlag hat mir vor einer Stunde zurückgeschrieben und mir mitgeteilt dass eine Veröffentlichung geplant ist, aber noch kein Termin einer Veröffentlichung feststeht. War wie immer der gleiche freundliche Herr der mir geantwortet hat. fröhlich

Müssen wir uns also noch gedulden...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13. Juni 2014, 16:05:50 »

Hauptsache, es erscheint überhaupt etwas fröhlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Januar 2015, 03:33:40 »

Es geht weiter! fröhlich

Am 14.04. erscheint der 3. Roman der Reihe in Deutschland Freuen

http://www.amazon.de/Brimstone-Robert-B-Parker/dp/390627229X/ref=sr_1_16?s=books&ie=UTF8&qid=1421288998&sr=1-16&keywords=robert+b.+parker

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15. Januar 2015, 19:28:54 »

Was für eine schöne Nachricht! Freuen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 15. Januar 2015, 20:57:55 »

Habe ich gestern auchz nur durch Zufall gelesen, als ich mal so meinen Rundgang über meine Lieblings-Autoren gemacht habe, ob was schönes in nächster zeit erscheint fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS