03. Brimstone (Brimstone) (2009)

Begonnen von Spenser, Aug 11, 2012, 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Stepinfatchit

Oh, Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Lektüre!

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Dez 26, 2015, 19:11
Oh, Glückwunsch und ganz viel Spaß bei der Lektüre!

Mal sehen, wann Band 4 kommen wird.
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Mr. Stepinfatchit

Wäre in der Tat schön, wenn sich der kleine Europa-Verlag aus der Schweiz sich noch die Veröffentlichung des vierten Bandes leisten würde.

Spenser

Ja, das wäre klasse! Langsam ist Band 4 ja auch überfällig. Vllt. sollten wir den Verlag mal anschreiben, wie es aussieht?

Mr. Stepinfatchit

Ich gehe mal davon aus, das der Verlag jetzt gegen Anfang des neuen Jahres sein Programm für 2016 vorstellen wird, dann wissen wir mehr!

Seamus

Mir hat der Verlag im Frühjahr 2015 mitgeteilt, dass der vierte Band auf jeden Fall noch erscheinen wird. Nur wann, ist ungewiss.

Ich persönlich fand ja den 4. am schwächsten von allen 7 bzw. 8 Romanen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich würde mich freuen, wenn dieser noch im deutschsprachigen Raum erscheint.

Mr. Stepinfatchit

Prima! Dann können wir also von einer Veröffentlichung ausgehen!

Spenser

Vorhin auch gleich hiermit weitergemacht - spielt ja wenige Monate nach Band 2 (knapp 1 Jahr). Allie ist nun gefunden...und schmiss sich Virgil gleich wieder um den Hals....diese falsche Schlange! :D

Mr. Stepinfatchit

Die ist echt so ein Biest, dass man denkt, so etwas gibt es doch gar nicht!

Spenser

Habe die ersten 76 Seiten durch und es gefällt mir bisher sehr gut, Allie hat nun zu Gott gefunden....au weia :D

Mr. Stepinfatchit

Seamus

Im 4. Roman ist Allie noch viel frommer. Ich finde sogar dass sie es da mit ihrer Gottesfürchtigkeit etwas übertreibt. Hier ist ihr Glaube zu Gott noch nicht so stark.

Spenser

Obwohl ich den Charakter von Allie French im ersten Roman noch interessant fand, muß ich zugeben, dass sie mich in diesem Roman eher nervt und (jedenfalls bisher ; bin jetzt bei Seite 100)etwas deplaziert wirkt. Sie ist jetzt das brave Hausmütterchen, dass kocht, wäscht und Kaffee machgt - ohne auch nur eines davon zu können :D und ist sonst nur in der Kirche zu finden. Ansonsten gefällt mir Band 3 bisher auch wieder sehr gut.

Mr. Stepinfatchit

Ja, aber ist das denn nicht gerade besonders witzig, dass Allie sich so sehr bemüht und trotzdem nichts hinbekommt?

Spenser

Witzig für uns ja....für Cole und Hitch wohl eher weniger :totlach: