7. Der geborene Lehrer (Mr. Wizard)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 06:16:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 7. Der geborene Lehrer (Mr. Wizard)  (Gelesen 1043 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 22:18:44 »

07.) Der gebohrene Lehrer (Mr. Wizard)
Ausstrahlung: US: 27.10.1990 / D?: 10.08.1998
Regie: Sam Weisman
Gast-Darsteller: Jason Horst, Christopher Blank, Nicky Vannice, Heather Green, Yunoka Doyle

Tom soll vertretungsweise eine Schulklasse unterrichten. Mit den besten Vorsätzen und Ideen schreitet er zur Tat. Doch die Schüler durchschauen seine aufgesetzte Lockerheit sofort. Die Stunde wird ein totaler Flop. Für die nächste Stunde hat Tom sich was ganz besonderes ausgedacht. Mr. Wilson, der Tom anheuerte, übermittelte Tom eine folgenschwere Nachricht - er will kündigen...

Quelle: www.epguides.de & selbstrverfasst
« Letzte Änderung: 30. August 2017, 20:05:18 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2017, 20:21:44 »

Als besonders bekannter Gaststar wirkte in dieser Folge Scott Paulin ("JAG", "Castle") als Larry mit.

Tom wird bei einem Elternabend von dem Lieblingslehrer Mr. Wilso, der von allen nur "Mr. Wizard" gennant wird, gebeten, für ein paar Tage als Vertretungslehrer einzuspringen, da Tom durch seinen beruf als Reporter und Schriftsteller genau die richtigen Züge mitbringt. Tom ist begeistert und sagt sofort zu. Natürlich sind Danny und Rachel weniger begeistert grins

Witzig fand ich, als sich Lillian bei Mr. Wilson bedankt hat, dass er ihrem Sohn Nelson erlaubt hat, im Unterricht zu schlafen....und er schaute sie nur komisch an lachen

Joe hat indes ganz andere Probleme.  Er wurde wegen zu schnellen fahrens geblitzt und versucht nun, sich vor gericht darauf vorzubereiten, dass er ja eigentlich unschuldig ist grins Doch als er mit Lillian seine Argumente prüft, muß er einsehen, wie aussichtslos seine Argumente, ihn nicht zu bestrafen, doch sind grins Am Ende verliert er für 3 Monate seinen Lappen und muß zudem noch 6.000 Dollar bezahlen (WOW...echt heftig für die damalige Zeit!)

Tom läßt sich schon in der ersten Stunde von den Schülern auf der Nase rumtanzen. Erst machte er den Fehler, dass die Schüler ihn Tom nennen dürfen grins und als dann erst eine und gleichdarauf noch ein Schüler fragte, ob er aufs Klo gehen dürfte, sagte Tom allen "Also, ihr müßt mich doch nicht fragenb, wenn ihr zum Klo müßt. Wer muß, kann dahingehen". Und schwupps stand die gesamte Klasse auf um zum Klo zu gehen bis Tom dann sagte "Halt....nein, so meinte ich das nicht!" totlachen

Tom wollte in seiner ersten Stunde den Schülern Shakespeare näherbringen und erklärte ihnen aus dem Buch die Geschichte um Romeo und Julia... (da kam wohl der Spenser in ihm hoch!) grins grins Doch bei den Schülern kam das "Teenager in Love" irgendwie nicht an....und Tom mußte am Abend von Danny und Rachel hören, wie peinlich ihr alter Herr doch war grins Und dann....weil Tom ganz verzweifelt war, sang er auch noch im Unterricht totlachen

Nachdem mr. Wilson ihn aufbaute für den zweiten Tag hatte Tom einen Plan: Er will mit den schülern den Alltag einer Zeitung wiederspiegeln mit einem derzeiut aktuellen Problem: Ein Schüler war mit seinen Wagen aus unerklärlichen gegen ein Baum gefahren und Tom läßt nun seine Schüler einen Artikel dazu verfassen - dies kam phänomenal gut an bei den Schülern!

Mr. Wilson eröffnete Tom am Abend, dass er kündigen wird, weil der Lehrerberuf einfach zuwenig abwirft, um ein gescheites Leben damit zu führen. Tom ist schockiert und trägt mit sich selbst aus, wie ungerecht doch der Lehrer-Beruf ist...

Die Folge hatte mir schon sehr gut gefallen, aber ich finde, es war einfach viel zuviel Inhalt für eine 22 Minuten Folge drin, hieraus hätte man auch einen Zweiteiler machen können oder halt die Geschichte etwas abspecken, so wirkte sie halt recht überfüllt und keine der Geschichten konnte somit den Platz bekommen, den die eigentlich verdient hätte.

Trotz allerdem gebe ich sehr gut für diese Folge.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Oktober 2022, 22:17:09 »

Fand den Gaststar hier gewöhnungsbedürftig. Hier fehlte mir auch ein zentraler Plot, teilweise war das ein bunter Mix. Es gab zwar wieder richtig gute Dialoge und auch die Shakespeare-Zitate wussten zu gefallen. Aber ich gehe mit dir d'accord - als Doppelfolge hätte mir die Episode besser gefallen.

Hier nur  gut

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2022, 23:13:13 »

Diese Folge hatte es bei dir eh schwerer, wenn man sie im Doppelpack mit Folge 6 schaut...da konnte diese Folge denn auch nur verlierenb, weil sie den hohen Standard der 6 natürlich nicht halten konnte.

Ja...hier hätte man eine Doppelfolge ansetzen müssen.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2022, 22:32:35 »

Diese Folge hatte es bei dir eh schwerer, wenn man sie im Doppelpack mit Folge 6 schaut...da konnte diese Folge denn auch nur verlierenb, weil sie den hohen Standard der 6 natürlich nicht halten konnte.

Ja...hier hätte man eine Doppelfolge ansetzen müssen.

Da hast du wohl ins Schwarze getroffen. Mir gefiel zudem ja auch die 8.

Die fand ich wegen der Hotelszene auch spitze, da kann die Folge dazwischen nur abstinken. Wobei das nicht abwertend gemeint ist. Sie hat mir gut gefallen, nur eben nicht so stark wie die 6. Episode.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 19. Oktober 2022, 00:31:01 »

Die 8? Da hast du bislang noch nichts geschrieben zwinkern

Ja, die Hotelsezen war gut.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 24. Oktober 2022, 16:26:08 »

Die 8? Da hast du bislang noch nichts geschrieben zwinkern

Doch, guck noch mal genauer. Hattest sogar geantwortet. fröhlich

Heute schaue ich dann die nächsten Folgen. Bin schon gespannt!

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. November 2022, 23:40:33 »

Argh....stimmt...in der Zeile versehen!

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.