11. Einmal Freiheit und zurück ( The Fabulous Baker Girls)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 02:50:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Einmal Freiheit und zurück ( The Fabulous Baker Girls)  (Gelesen 932 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 08. September 2012, 22:24:11 »

11.) Einmal Freiheit und zurück (The Fabulous Baker Girls)
Ausstrahlung: US: 01.12.1990 / D?: 14.08.1998
Regie: Sam Weisman
Gast-Darsteller: Justin Shenkarow, Delane Matthews

Hollys lebhafte und ungebundene Schwester Drew kommt für ein paar Tage in die kleine Stadt. Sie wirbelt allerhand Staub auf. Holly mßfällt es, dass Drew überall in der Stadt für ihren ungezwungenen Lebensstil  beachtet wird, während Holly, die sich sehr sozial engagiert, kaum einer beachtet. Tom beschliesst, Holly einen besonderen, unvergesslichen Moment in ihrem Leben zu bescheren. Außerdem sorgt Drew für eine Wende in Hollys Leben.

Quelle: www.epguides.de & selbstverfasst
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 20:08:01 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. September 2017, 20:25:12 »

Delane Matthews spielt in dieser Folge Hollys Schwester Drew Baker.

Erstmals in der Serie steht Holly im Mittelpunkt, die in den ersten 10 Folgen immer arg im Hintertreffen blieb, was ich sehr schade finde. ich mag sie und ihren Charakter sehr.

Holly eröffnet Tom, dass sie einen "Kuchenfond" eingerichtet hat. Wenn man dort spendet bekommt man ein Stück Kuchen gratis. Joe ist erst nicht dran interessiert....Tom bestellte dagegen ein Dutzend und zahlte in die Spendenkasse ein., Als Holly weg war, forderte er Joe auf, sich an der Hälfte zu beteiligen grins

Dann kam Drew ins Cafè und Holly war zuerst begeistert. Als Drew allen Anwesenden erzählt, dass sie durch die USA reist und immer n ur für den Moment lebt, sind alle begeistert. Tom beschliesst, über sie einen Artikel zu schreiben. Dabei berichtet sie ihr, dass er auch früher "ein wilder Junge" war und gab damit an "Ich hatte auf den dreckigen Wagen meines Lehreres in den Schmutz "Wasch mich" geschrieben"  totlachen totlachen Tom war ganzh stolz d´rauf, während andere das im Cafè belächelten grins Das war das Wildeste, was Tom in seiner Jugend machte grins grins

Drew berichtet Holly, dass sie ihre gemeonsamen Eltern seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hatte und Holly war erschüttert. Als Holly anbot, am nächsten tag mit ihr sie zu besuchen, willigte sie ein. Doch durch das Interview mit Tom sagte sie denn doch wieder ab, obwohl Tom anbot, das Interview auf den nächsten Tag zu verlegen. Tom war ziemlich begeistert, was Drew alles so erlebte und bemerkte dadurch garnicht, wie eifersüchtig und depressiv Holly dadurch wurde.

Am nächsten tag kam Drew auch nicht zur Arbeit, obwohl sie Holly versprochen hatte, sie für ein paar Stunden abzulösen, was Holly noch wütender machte. Als Holly zufällig merkte, dass ihre Kuchenspendekasse leer ist, sagte Drew ihr ganz unverblümt zu, dass sie das ganze Geld als Wetteinsatz für ein Billardspiel genommen hatte - und Holly flippte daraufhin aus und warf ihr vor, unverantwortlich zu sein, warf ihr vor, dass sie sie im Stich gelassen hatte, während Holly sich um alles Mögliche in den letzten Jahren gekümmert hatte. Kleinlaut gab Drew zurück, dass sie gewonnen hatte und aus den 127 Dollar nun 305 Dollar gemacht hatte. Trotzdem konnte das Holly nur gering besänftigen....ihr ging es ums Prinzip.

Als Tom zu Holly kam und merkte, wie niedergeschlagen sie ist, schüttet Holly ihm sein herz aus und Tom berichtete ihr, dass er auch sehr gerne mal aus den Alltag ausbrechen würde, einfach in ein Güterzug steigen und sehen, wohin die Reise ihn trägt. Holly sagte, das sie auch mal dazu Lust hätte und so büxten Tom und Holly einfach aus. Während sich Toms Kinder und Lillian Sorgen am nächsten tag um beide machten, kamen beide froh vergügt hinein Beide waren in einen stillgelegten Güterwagen gestiegen und hatten sich prächtig amüsiert und Holy sang darin "Midnight Train to Georgia". Holly bedankte sich bei Tom für den tollen tag - und nach dieser Szene hatte ich den Eindruck, dass aus Tom und Holly mal was werden könnte (zudem finde ich auch, dass beide gut zusammenpassen würden).

Holly warf Drew danach noch vor, das Drew ihr vor 11 Jahren einen gesdangsauftritt verdorben hatte, weil Holly wegen eines Staus wenige Minuten zu spät kam und Drew einfach auf die Bühne ging un Hollys "Midnight Train to Georgia" sang - und Holly ihr das heute noch vorhielt. Drew ging daraufhin zur Jukebox und wählte das Lied, welches Holly dann in einem Besen zum besten sang und Drew als Backgroundsängerin loslegte. Das Caf?e war natürlich leer gewesen, bevor beide loslegten.

Zur bisherigen Vervollständigung des Soundtracks zu dieser Serie grins folgt also nach dem Titelsong auch das Original-Video zu dem Song, gesungen natürlich von Gladys Knight & the Pips fröhlich

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=meaVNHch96o" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=meaVNHch96o</a>

sehr gut von mir für diese schöne und interessante Folge fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. Oktober 2022, 21:27:41 »

Jetzt wo ich dein Review gelesen habe, fiel mir doch auf dass beide Versionen sehr verschieden sind. Einige Dialoge waren im englischen Original (welches ich geschaut habe) zwar ähnlich, aber doch anders.

Joe ist schockiert wie Holly versucht hat den kleinen Gast mit ihrer Kasserole zu bestechen. Aber es stellte sich heraus dass sie der Familie in letzter Zeit immer die Reste gespendet hat, weil sie eine schwere Zeit durchmachen.

Das mit dem Kuchenfond hat mir auch gefallen. Im englischen wird erwähnt, dass ihr aus Versehen Käse in den Kuchen reingefallen ist. Joe dann: "Do we have to eat that?".

Drew hat gleich zu Beginn ihre Schwester gefragt, was die Eltern machen. Sie hat darauf geantwortet, dass sie seit zwei Jahren in Kenosha leben. Dann fiel es ihr wieder ein, dass sie sich doch glatt exakt zwei Jahre nicht gemeldet hat. totlachen Sie berichtete von einem Kerl der sie irgendwie töten wollte. Da war dann Joe ganz Ohr. Er beschrieb sie als moderne Vagabundin.

Alles andere hast du ja bereits erklärt. Ich fand Drew zu Beginn nicht sonderlich sympathisch. Geärgert habe ich mich, als sie das Spendegeld für Wetten ausgegeben hat. Aber so nach und nach erhielt man einen guten Einblick und natürlich auch zu Holly. Hätte nicht damit gerechnet, dass man in zwanzig Minuten so viel auch über ihre Familiengeschichte erfahren würde. Gerade wegen den Hintergründen und den entzückenden Dialogen eine wahre Top 5 Folge für mich.  Genial

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. November 2022, 23:44:11 »

Und hier hattest du nun auch deine erste Holly-Mittelpunkt Folge fröhlich Hattest ja irgendwo geschrieben, dass es zu wenig Holly gab - das änderte sich hier fröhlich

Und gleich "Midnight Train to Georgia" wieder im Ohr grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.