8. Liebe / Never My Love
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 11:13:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 8. Liebe / Never My Love  (Gelesen 1272 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 29. September 2012, 04:27:45 »

Inhalt: (selbst verfasst)

Als Bailey Webster den Lebensmittelladen ihrer Mutter betritt, wird einige Sekunden später ihr Auto gestohlen. Da Hawk ein Freund der Familie Webster ist, versucht er heraus zu bekommen wer hinter dem Diebstahl steckt.

In der Nähe des Unfallortes lernt Hawk auch Bailey's Freund kennen: "Dr. Curtis West". Ist er nur der freundliche Doctor als der er sich zu erkennen gibt, oder hat er etwas mit dem Vorfall zu tun?

Erstausstrahlung:

1. April 1989

Wissenswertes:

- 3. und letzter Auftritt von Angela Bassett als "Bailey Webster".

Weitere Darsteller:

Bailey - Angela Bassett
Dr. Curtis West -James Lewis Watkins
Mrs. Webster - Novella Nelson
Derrick West - Wendell Pierce
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2012, 13:45:00 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. September 2012, 04:31:09 »

Wie kann man denn überhaupt so dumm sein und seinen eigenen Wagen geöffnet lassen? OK, es waren nur wenige Schritte bis zum Lebensmittelladen, aber Bailey muss doch gesehen haben das da vor dem Parkplatz ein merkwürdiger Typ herumgelungert hat? Ich verstehe die Frau nicht, da braucht man hinterher nicht meckern wenn die Karre weg ist...

In den nächsten Minuten wurde es aber gleich realistischer und ich fand es hier sehr gut, das man auch bei Bailey mal einen Anblick in ihr familiäres Umfeld bekam. Der Fall nahm am Ende ja ein leider sehr trauriges Ende & der Doc war doch kein Unschuldslamm.

4 Sterne.

Btw.: Ich sehe erst jetzt das dies eigentlich die 9. Folge ist. Ich hatte die bei mir immer als "Episode 5" beschriftet, rumliegen. zwinkern

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2012, 13:51:48 »

Btw.: Ich sehe erst jetzt das dies eigentlich die 9. Folge ist. Ich hatte die bei mir immer als "Episode 5" beschriftet, rumliegen. zwinkern

Und auch das ist falsch!

Der korrekte Titel lautet im deutschen "Liebe" in der Original-Version "Never My Love" und hat mit einer Vendetta nun auch gar nichts zu tun.

In der deutschen Ausstrahlung ist es auch nicht die 9. sondern die 8. Folge (in der US-Austrahlung nennt man es aber weiterhin die 9. Episode).

Sorry!

Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Januar 2015, 05:17:01 »

Gaststars:

Angela Bassett kehrt zum zweiten Mal als Hawks guter Freundin Bailey Webster zurück, Novella Nelson spielt ihre Mutter Louise Webster. James Louis Watkins ist als Baileys jähzorniger Freund Dr. Curtis West zu sehen und Wendell Pierce ("Moloney") spielt dessen kriminellen Bruder Derrick West. Victor Slezak ist als Bösewicht-Boss McSwain zugegen und Erik King ("Dexter", "Sunset Beat", "Clan der Vampire") spielt hier einen namenlosen Kleinkriminellen.

Zur Folge selbst:
Von Anfang an mochte ich Curtis nicht! Schon wie er Hawk ansah, da wußte ich, dass Curtis ein Kontroll-Freak ist und eifersüchtig ist und wenig später....siehe da, stellte sich meine Vermutung als real heraus. Schon ein Unding, wie er Baileys alten Schulkumpel angemacht hatte. Da hatte Bailey auch gemerkt, wie Curtis drauf ist....und dann dieses hopp -hopp- lass -uns-heiraten von ihm....was Bailey garnicht wollte, weil sie ihn erst besser kennenlernen wollte. Und als sie ihn verlassen wollte, schlug er sie mehrfach. Dann...lernte er Hawk erst richtig kennen! Hawk grins

Überhaupt war Hawk diesmal ziemlich im Dauereinsatz für "Familie Webster" grins Erst war es Baileys Auto, dass von Erik King geklaut wurde....schon witzig, wenn man erik King in der Folge sah und dann an den muskulösen Erik King von heute denkt, wie als "Sgt. Doakes" in "Dexter". Heute könnte King selbst Hawk spielen grins , dann die Sache mit Curtis und letztendlich mußte sich hawk auch noch um diesen Schutzgeld-Erpresser McSwain kümmern. Über Langeweile konnte sich Hawk diesmal nicht beklagen! totlachen

Überhaupt eine recht spannende Folge...liegt wohl daran, dass mal wieder Virgil Vogel auf dem Regiesessel Platz genommen hat Hawk

So wie ich es sehe, war es wohl die zweite und letzte Folge mit Angela Bassett als Bailey Webster....am Ende der Folge kündigte sie ihren Job und zog nach Maryland um die gutbezahlte Stellung anzunehmen.

Interessant auch noch das Endgespräch zwischen Hawk und Old Man: Old Man fragte ihn, ob Hawk nicht bald mal eine Familie gründen will und Hawk überlegte...grübelte und meinte dann"Noch nicht....erst, wenn die Zeit reif ist".....

Hintergrundinfos:

Wir erafhren, dass Bailey und Hawk sich seit Kindestagen kennen. Bailey war als 10 Jährige damals heimlich in den etwas reiferen Teenager Hawk verliebt. Erstmals lernen wir diesmal auch Baileys Mutter kennen.

Immer wieder sehenswert sind die philosophischen Passagen zwischen Avery Brooks und Moses Gunn. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Passagen die Idee von Avery Brooks ware, da er selbst auch immer sehr gerne philosophiert und das eine Eigenschaft war, die man vom "Spenser-Hawk" nicht wirklich kannte.

sehr gut

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.