Susan's Kochrezepte
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 09:27:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Susan's Kochrezepte  (Gelesen 5365 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 24. April 2013, 17:01:10 »

Gefunden!  fröhlich

Es war in dem Roman "Ceremony" / "Einen Dollar für die Unschuld".

Beweis:

Ab diesem Post hier von mir, handelte unsere Diskussion fast nur noch von Susan's Kochkünsten (anstelle des Roman's), was letztendlich auch zum Start dieses neuen Threads führte.  grins

So ein bißchen stöbern in alten Threads hat schon auch seine guten Seiten. An viele Beiträge die ich vor ein paar Monaten geschrieben habe, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 24. April 2013, 17:11:42 »

Klasse!!!! Freuen

Ja, es ist immer schön, wenn man dann an was erinnert wird, was man mal verfasst ist. Ist oft sehr hilfreich, dan man sich selbst ja nicht alles immer merken kann fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 30. Mai 2013, 17:00:43 »

Susan und Spenser kochen dieses Rezept gemeinsam in ihrer Wohnung im 14. Kapitel des Roman's Double Deuce. Da Susan die meiste Arbeit bei der Zubereitung hatte, poste ich es mal bei ihren Rezepten. Dieses Rezept erinnert ein wenig an Coq au vin.  fröhlich

---

Hähnchenkotelett's in einer Wein-Zitronensauce

Zutaten:

3-4 Hähnchenkotelett's

Wein (Riesling)
Zitronensaft

Buchweizennudeln
Brokkoli

Getränke:

Sonoma Riesling

Beilage:

Vollkornbrötchen

Zubereitung:

Die Hähnchenkotelett's in einer Pfanne anbraten und mit der Wein-Zitronensauce angießen und köcheln lassen.
Die Buchweizennudeln in einem Topf mit gesalzenen Wasser kochen bis sie al dente sind.
Den Brokkoli dämpfen.
Die Kotelett's zusammen mit den Nudeln und dem Brokkoli auf einem Teller servieren.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 30. Mai 2013, 18:33:27 »

An das Rezept erinnere ich mich auch noch...hatte es aber damals nicht ausprobiert.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 30. Mai 2013, 20:53:45 »

Kannst du ja jetzt nachholen.  fröhlich

Parker hatte beim Schreiben des Roman's wohl Heißhunger auf Hähnchen. Es gab selten einen Roman mit so vielen Rezepten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 31. Mai 2013, 01:58:02 »

Kannst du ja jetzt nachholen.  fröhlich

Parker hatte beim Schreiben des Roman's wohl Heißhunger auf Hähnchen.

...oder Joan hatte auf dem Wochenmarkt gleich im Dutzend billiger eingekauft grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 31. Mai 2013, 23:34:54 »

Wieder ein neues, wieder aus Double Deuce:

Brunswick-Stew mit Klöße

Zutaten:

Fleisch (nicht genannt, häufig ist aber Wildes Fleisch wie zB Kanninchen)
Tomaten
Limabohnen
Mais
Zwiebeln
Knoblauch
Cayennepfeffer
BBQ Sauce

Getränke:

Catamount Bier

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in der Pfanne andünsten.
Zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Topf mit viel Wasser geben und 2 Stunden kochen lassen.
Mit den Klößen servieren.



Bei diesem Rezept kommt es viel auf einem selbst drauf an, da Spenser nicht sehr viel darüber erzählt und die Klöße die Susan zubereitet hat sahen für ihn wie mehlige Klumpen aus.  grins
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 23:45:08 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 01. Juni 2013, 02:29:07 »

Alle neuen in "Guns & Poetry" auch eingepflegt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 27. Juli 2013, 14:22:30 »

Wieder ein neues, wieder aus Double Deuce:

Brunswick-Stew mit Klöße

Zutaten:

Fleisch (nicht genannt, häufig ist aber Wildes Fleisch wie zB Kanninchen)
Tomaten
Limabohnen
Mais
Zwiebeln
Knoblauch
Cayennepfeffer
BBQ Sauce

Getränke:

Catamount Bier

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in der Pfanne andünsten.
Zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Topf mit viel Wasser geben und 2 Stunden kochen lassen.
Mit den Klößen servieren.

Das exakt gleiche Gericht bereitet Susan auch in Walking Shadow zu - nur fehlen da die Klöse, sonst ist es aber zu 100% identisch mit diesem. Und auch da trank Spenser ein Bier, nur diesmal war es ein Rolling Rock statt des Catamount.  grins

Ist schon krass dass Parker dasselbe Rezept in Grün im übernächsten Roman (nur wenige Monate danach) nochmal bringt und es wieder Susan ist die es kocht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS