Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 12:55:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?  (Gelesen 20431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #135 am: 08. Oktober 2022, 20:33:48 »

Gern war in unserer Stadtbücherei Bücherflohmarkt und hatte ordentlich zugeschlagen. Erstlinig alles Buchspender, die die Tage vorher von Leuten abgegeben wurden, alle auch in einem echten Top-Zustand. Der jeweilige Preis errechnte sich recht eigenartig. Es wurde jeweils der Buchrücken mit einem Lineal ausgemessen und dann durch 2 geteilt - das war der Preis grins

Hatte ca. 20 Bücher gekauft, die auf meiner Suchliste standen...die meisten von Clive Cussler (u.a. der Dirk-Pitt-Reihe) fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #136 am: 09. Oktober 2022, 13:09:52 »

Was für eine schräge Art, den Preis zu ermitteln, gibt´s ja nicht totlachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #137 am: 12. Oktober 2022, 18:38:17 »

Was für eine schräge Art, den Preis zu ermitteln, gibt´s ja nicht totlachen

Hatte mich auch gewundert...bin denn 2 Stunden später nochmal hin...mit einem Zollstock bewafnet...die Blicke...herrlich! totlachen

Schade, dass es keine Comics gab...bei dem mickrigen Buchrücken hätte ich Raritäten ja für ein Euro abgreifen können totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #138 am: 13. Oktober 2022, 19:34:57 »

Köstlich, der Kunde mit dem Zollstock totlachen!

Ja, bei Comics hättest Du den Reibach Deines Lebens gemacht totlachen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #139 am: 13. Februar 2024, 15:53:33 »

Ich konnte heute den Roman "Lost Hills" von Spenser-Fan, Sammy Backlin-Erschaffer und unserem Interviewpartner Lee Goldberg zu Ende lesen und bin etwas enttäuscht. Der Roman dient als Einführung einer neuen Reihe mit Eve Ronin als Hauptprotagonistin die für das L.A. Sheriff's Department arbeitet. Der Fall war bis zum Schluss spannend, die Kapitel kurz und knapp und auch der Humor erinnerte leicht an Parker. Was mich jedoch gestört hat, war dass die Hauptfigur während der gesamten Länge über blass blieb. Man kann fast sagen, eindimensional.

Dabei hat Lee bewiesen dass er packende Krimis schreiben kann. Auch die Erzählperspektive passte nicht, da gerade für eine junge Polizistin die Ich-Erzählerin oft passender ist. Eve, die Hauptfigur hatte abseits des Jobs auch kein Privatleben und keine Hobbies und wirkt dadurch natürlich gleich uninteressanter wie andere Cops aus Los Angeles (wie z.B. Bosch). Auch ihr geschätzter Kollege Dunkin' Duncan (der haufenweise Donuts) verspeist, scheint nur für seinen Beruf zu leben und konnte ihr auch nichts entlocken, was wenigstens etwas Einblick auf den Charakter geworfen hätte.

Gelangweilt haben mich die Passagen wo es um die Befugnis der einzelnen Sheriffbüros ging. Grundsätzlich ist es immer gut zu wissen, wie viele Gemeinden im L.A. County selbstständige Städte sind, aber mir war das zu viel Geografie und wenn die Internas in den Wachen mehr Platz einnehmen als der Fall, ist das Gift.

Für mich nur 3 Sterne.  gut Ein normales Police-Procedural ohne eigene Duftnote und einem farblosen weiblichen Sheriff, da bleibe ich lieber bei anderen Polizisten wie etwa  Jesse Stone
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #140 am: 14. Februar 2024, 19:12:09 »

Wie schade, das klingt ja echt enttäuschend weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #141 am: 15. Februar 2024, 10:36:55 »

Lee kann es eigentlich besser und sollte beim Ich-Erzähler bleiben. Das liegt ihm mehr.

Hoffentlich liest er nicht mit und kann das übersetzen. grins Hatte mit ihm ja nach unserem Interview noch Mailkontakt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #142 am: 16. Februar 2024, 19:07:22 »

Na, dann hoffen wir mal das Beste, sonst hat sich das mit dem Mailkontakt erledigt totlachen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #143 am: 17. Februar 2024, 22:41:03 »

Das glaube ich allerdings auch! Dann kann ich meinen Plan schon mal in die Tonne treten (wollte ihn fragen ob er das dritte Sammy Backlin-Script das nie verfilmt wurde, mal auf welchem Weg auch immer, veröffentlichen kann).  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #144 am: 10. März 2024, 00:18:43 »

nachdem ich "Lullaby" abgeschlossen habe, lesne ich nun den zweiten "Billy Harney" Roman aus der James Patterson Reihe fröhlich Die ersten Kapitel bereits gelesen und ich finde es klasse, wie stark bezug auf den ersten band genommen wird und Harney extreme Schwierigkeiten hat, bei seinen Kollegen wieder Fuß zu fassen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS