[Joseph Burke Kurzgeschichte] Harlem Nocturne (2001)
ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2024, 21:36:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Joseph Burke Kurzgeschichte] Harlem Nocturne (2001)  (Gelesen 1777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 24. Januar 2013, 19:12:34 »

Diese Short Story ist eine von vielen weiteren Baseballgeschichten diverser Autoren, die auf dem 2001 erschienenen Murderer's Row Sammelband veröffentlicht worden sind.

Laut verschiedenen Quellen geht es bei Harlem Nocturne um Jackie Robinson, der 2004 in Double Play schon eine größere Rolle in einem Parker Roman hatte. Unklar ist, ob die Kurzgeschichte eine Art Prequel zu Double Play darstellt, oder eine eigene unabhängige Story ist. Harlem Nocturne wird allerdings zu den Spenser Kurzgeschichten mitgezählt.

Kaufen kann man sich Murderer's Row u.a. auch bei amazon: http://www.amazon.de/Murderers-Row-Mysteries-Otto-Penzler/dp/1893224252
« Letzte Änderung: 06. April 2016, 13:43:24 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2013, 19:00:47 »

Danke für den Tipp. Werde ich mir zulegen fröhlich

Könnte natürlich durch aus als Prequel gedacht sein, zwar erst danach geschrieben...aufgrund neuer Ideen von Parker fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2013, 20:45:50 »

Vielleicht haben Spenser und Joseph Burke ja hier die Rollen getauscht, wäre auch gut möglich wenn auch die Zeit dann nicht ganz passen würde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2013, 18:35:12 »

So, habe mir das Buch soeben zugelegt. Hatte Glück, dass ein Verkäufer aus Deutschland kam, alle anderen waren aus den USA.

Bin ja mal gespannt - Bei 0,89 € kann man ja nichts falsch machen! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. April 2016, 13:56:24 »

Ich habe die Kurzgeschichte nun in dieses Unterforum verschoben, da es in den Spenser-Bereich nicht mehr passte.

Harlem Nocturne habe ich vorgestern gelesen und Spenser wird dort noch nicht mal erwähnt. Hauptrpotagonist ist jener Charakter aus dem Stand-Alone Roman "Double Play" Joseph Burke, der hier in dieser Mini-Geschichte, Branch Rickey in seinem Büro aufsucht. Rickey hatte gerade Jackie Robinson aus Montreal eingeflogen, der nun für die Dodgers spielen soll. Burke soll ihn fortan beschützen.

Für jeden der Double Play gelesen hat, kommt das ja bekannt vor. Es ist die gleiche Geschichte in grün, nur hat Parker vieles umgeschrieben und gekürzt. Die Bobby Kapitel fehlen und einen wirklichen Ausgang hat die Kurzgeschichte nicht. Für mich ist es mehr eine Vorveröffentlichung in Kurzform, als eine eigenständige Geschichte.

Parker plante ja mal, die Reihe fortzusetzen, hatte aber wie er selbst sagte, keinen Masterplan. Dass ein neuer Autor die Reihe übernehmen wird, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS