Spenser Hörbücher im Überblick
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 12:06:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spenser Hörbücher im Ãœberblick  (Gelesen 9097 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 03. Februar 2013, 12:51:25 »

Hier mal eine Liste mit allen Spenser Sprechern der Hörbücher (unterstrichen).

Englischsprachig

1. The Godwulf Manuscript - Michael Pritchard (Books on Tape, 1988) Audiobookstore
2. God Save The Child - Michael Pritchard (Books on Tape, 1988) Audiobookstore, ebay
3. Mortal Stakes - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Audiobookstore
4. Promised Land - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) amazon Audiobookstore
5. The Judas Goat - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) amazon Audiobookstore
6. Looking for Rachel Wallace - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Audiobookstore Amazon
7. Early Autumn - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Amazon Audiobookstore
8. A Savage Place - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Barnes and Noble
9. Ceremony - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Audiobookstore Amazon
10. The Widening Gyre - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) amazon Audiobookstore
11. Valediction - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) Amazon Audiobookstore
12. A Catskill Eagle - Michael Pritchard (Books on Tape, 1990) Amazon Audiobooks
13. Taming A Sea Horse - Michael Pritchard (Books on Tape, 1990) Audiobooks
14. Pale Kings And Princes - Michael Pritchard (Books on Tape, 1990) amazon ; David Purdham (Simon & Schuster) abebooks
15. Crimson Joy - Michael Pritchard (Books on Tape, 1990) AmazonAudiobookstore; David Purdham (Simon & Schuster); Philip Bosco (Audioworks, 1988)
16. Playmates - Michael Pritchard (Books on Tape, 1989) ebay Audiobookstore amazon; James Farentino (Simon & Schuster) Amazon
17. Stardust - Michael Pritchard (Books on Tape, 1991) Audiobookstore; Blain Fairman (Sterling Audio, 1991) Amazon UK; Burt Reynolds (Audioworks, 1990) amazon
18. Pastime - David Dukes (Dove Audio); Blain Fairman (Sterling Audio) Amazon
19. Double Deuce - David Dukes (Dove Audio, 1995) amazon.de; William Roberts (Sterling Audio)
20. Paper Doll - Michael Pritchard (Books on Tape, 1993) Audiobookstore; David Dukes (Dove Audio) Amazon; William Roberts (Sterling Audio, 1994)
21. Walking Shadow - Michael Pritchard (Books on Tape) Audiobookstore; Dan Parker (Dove Audio, 2009) Amazon
22. Thin Air - David Dukes (Dove Audio, 2005) Amazon
23. Chance - Burt Reynolds (Dove Audio, 1996) amazon.de
24. Small Vices - Burt Reynolds (Dove Audio, 1997) amazon.de
25. Sudden Mischief - William Windom (Dove Audio) amazon.de
26. Hush Money - Burt Reynolds (Dove Audio, 1999) amazon.de
27. Hugger Mugger - Joe Mantegna (Books on Tape) amazon.de
28. Potshot - Joe Mantegna (Books on Tape & Ballentine DD, 2003) amazon.de
29. Widow's Walk - Joe Mantegna (Random House, 2002) amazon.de
30. Back Story - Joe Mantegna (Random House) amazon.de
31. Bad Business - Joe Mantegna (Random House, 2004) amazon.de
32. Cold Service - Joe Mantegna (Random House) amazon.de
33. School Days - Joe Mantegna (Random House, 2005) amazon
34. Hundred-Dollar Baby - Joe Mantegna (Random House, 2006) amazon.de
35. Now & Then - Joe Mantegna (Random House, 2007) amazon.de
36. Rough Weather - Joe Mantegna (Putnam, 2008) amazon.de
37. Chasing the Bear - Daniel Parker (Random House, 2009) amazon
38. The Professional - Joe Mantegna  (Random House, 2009) amazon.de
39. Painted Ladies - Joe Mantegna (Berkley, 2011) amazon.de
40. Sixkill - Joe Mantegna (Random House, 2011) amazon.de
41. Lullaby - Joe Mantegna (Random House 2012) amazon
42. Wonderland - Joe Mantegna (Random House, 2013) Amazon
43. Silent Night - Joe Mantegna (Random House) amazon
44. Cheap Shot - Joe Mantegna (Random House, 2014) Amazon
45. Kickback - Joe Mantegna (Random House, 2015) Amazon

Deutschsprachig

33. Der stille Schüler - Michael Schwarzmaier (2012, nicht im Handel erschienen)
34. Hundert Dollar Baby - Steffen Groth (2012, Random House) amazon.de
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 19:45:39 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. Februar 2013, 21:47:40 »

Sind alle Hörbücher noch unproblematisch erhältlich oder, wie so oft, schon längst vergriffen?
Ab wann gab es denn die Hörbücher auf CD?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Februar 2013, 00:22:49 »

Sind alle Hörbücher noch unproblematisch erhältlich oder, wie so oft, schon längst vergriffen?
Ab wann gab es denn die Hörbücher auf CD?

Weiter oben in meinem Startpost habe ich Links zu Bestellmöglichkeiten, sowie die Jahrgänge des jeweiligen Erscheinungsdatums (sofern vorhanden), angegeben.  fröhlich

Leider sind die ersteren Ausgaben mit Michael Pritchard oft etwas teuer, wenn man die Kasette und somit das Original haben möchte. Die CD's die 2009 von Random House wiederveröffentlicht wurden (in natürlich besserer Klangqualität), sind zwar günstiger, aber  direkt von Europa aus nicht bestellbar.

Bei den späteren Romanen hat man, wenn man gegen Gebrauchtes nichts einzuwenden hat, viele und günstige Bestellmöglichkeiten. Einzig die Hörbücher mit William Roberts als Spenser sind nicht mehr erhältlich, zumindest habe ich keine Exemplare gefunden.

P.S. Ich verschiebe den Thread mal in den Spenser Bereich. Da ist er denke ich besser aufgehoben, als im allgemeinen Parker Unterforum.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. Februar 2013, 11:08:10 »

Klasse, ganz herzlichen Dank. Das ist ja eine super Übersicht, nun muss ich wieder meine Bekannten in USA nerven, um das eine oder andere für mich zu bestellen, aber was soll´s, schließlich haben sie durch mich auch Parker kennen und lieben gelernt (das berühmte Eulen nach Athen tragen; es war echt witzig, dass ich als "Kraut" den Amis erst mal erzählt habe, was für tolle Autoren sie haben).
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. Februar 2013, 15:34:37 »

Klasse Übersicht!!!!! Sowas habe ich mir immer mal gewünscht. fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06. Februar 2013, 14:13:25 »

Ich erinnere mich dieses "XMas Spencer" noch deutlich vor Parkers Tod auch auf amazon.de gesehen zu haben. Damals dachte ich an ein neues Buch, habe aber nichts weiter herausfinden können. Irgendwann nach Parkers Tod war das ganze dann in den Trefferlisten nicht mehr aufgeführt. Wäre ja toll wenn es noch etwas geben würde, an dem Parker selbst noch beteiligt gewesen ist.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06. Februar 2013, 15:57:02 »

Das wäre toll! Ich wusste davon gar nichts und dachte erst, dass diese Geschichte zum Hörbuch von Atkins stammt. Sein Name steht aber nirgendwo drauf, also muss es sich ja um eine noch nie veröffentlichte Story von Parker handeln. Bin mal gespannt wie das wird, vielleicht wird ja sein Sohn Dan (Daniel) Parker wieder die Sprechrolle übernehmen (wie bereits 2 mal zuvor).

Eigentlich gab es bei den Spenser Romanen bisher kaum Weihnachtsgeschichten oder Passagen die  Weihnachtszeit spielen. Die einzige an die ich mich gerade erinnere ist eines der letzten Kapitel im politisch-angehauchten Roman "Spenser und der Kandidat", wo Paul Giacomin ihn über die Festtage besucht. Ãœber andere Feiertage wie den Valentinstag oder Thanksgiving liest man viel öfters in den Romanen als Weihnachten...

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. Februar 2013, 12:25:50 »

Ich muß Günther mal fragen, ob er was darüber weiß....

Ja, auf dieses Xmas Hörbuch bin ich auch gespannt....

EDIT: Habe Günther (apollo_star) eben angeschrieben, vllt. äußert er sich ja selbst kurz dazu fröhlich
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 12:36:40 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22. Februar 2013, 08:47:26 »

Ich habe auf Parkers Facebook Seite mal nachgefragt, ob es sich bei Xmas Spenser um eine neue Parker Geschichte handelt, oder Ace Atkins eventuell daran beteiligt ist. Die Antwort fiel wie folgt aus:  "Xmas Spenser" is a book that Bob started and did not finish. Ace Atkins did not have anything to do with it. We'll have more info about it later ....".
Es handelt sich also tatsächlich  um eine bisher unveröffentlichte, aber auch unvollendete Geschichte von Parker persönlich. Da bin ich ja mal echt gespannt, wie Sie das mit dem fehlenden Ende hinbiegen wollen. Spannend ist ja dann auch die Frage, ob nur ein Audiobook oder auch ein Buch dazu veröffentlicht wird. Auf jeden Fall schön zu wissen, das es noch ein wenig Spenser vom Meister persönlich zu entdecken gibt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22. Februar 2013, 12:26:21 »

Klasse!!!! Darauf freue ich mich jetzt schon sehr!!!! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22. Februar 2013, 12:59:29 »

Danke für die tolle Neuigkeit!  Freuen

Damit hätte ich nun wirklich nicht mit gerechnet. Bis auf dieses kurze Kapitel in "Spenser und der Kandidat" spielte nichts während der Weihnachtszeit, mal von der TV Episode abgesehen. Mal schauen, wie das wird, kann mir darunter noch nichts genaues vorstellen.

Sollten wir mehr wissen, wird dann natürlich ein Extra Thread aufgemacht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 09. März 2013, 07:44:00 »

Beim Startpost konnte ich weitere Ergänzungen hinzufügen, denn mit James Farentino gab es einen weiteren Spenser-Sprecher der bislang noch auf der Liste gefehlt hat.

Zum Roman "Chasing the Bear" gab es doch auch ein Hörbuch, nachdem ich zunächst keines gefunden habe. Gesprochen hat es Robert B. Parker's Sohn - Daniel Parker und nicht wie zuerst vermutet Joe Mantegna.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 09. März 2013, 18:06:13 »


Zum Roman "Chasing the Bear" gab es doch auch ein Hörbuch, nachdem ich zunächst keines gefunden habe. Gesprochen hat es Robert B. Parker's Sohn - Daniel Parker und nicht wie zuerst vermutet Joe Mantegna.

Sicher eine gute Wahl, den von Daniel Psarker lesen zu lassen...passte sicher besser zur Atmosphäre - besonders weil Robert B. Parker ja quasi selbst Spenser ist und Joan Susan ist...da war es doch passend, dass Daniel den jungen Spenser las fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 09. März 2013, 18:44:53 »

Parker wollte Spenser ja ursprünglich sogar nach einen seiner Söhne benennen, David, hat es dann aber gelassen.

Laut einigen Reviews soll seine Stimme ja ganz gut zu Spenser passen. Bei Chasing the Bear natürlich noch umso mehr. Irgendwie scheint ja jeder Spenser-Sprecher gut weg zu kommen, was positive Kritik angeht. Einzig Reynolds fällt da aus dem Raster, denn der soll ganz mies gewesen sein. Von "besoffen" bis "vom Script abgelesen" war eigentlich alles dabei, was es an negativer Kritik gibt.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 09. März 2013, 21:51:54 »

Einzig Reynolds fällt da aus dem Raster, denn der soll ganz mies gewesen sein. Von "besoffen" bis "vom Script abgelesen" war eigentlich alles dabei, was es an negativer Kritik gibt.  grins


Kann ich nichts zu sagen, da ich die  Hörbücher nicht kenne, allerdings mag ich Burt Reynolds seit sehr vielen Jahren als Schauspieler und er hat auch eine gute Originalstimme.

Und - Burt Reynolds und Robert Urich haben ja auch eine ganz wichtige Verbindung zueinander fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS