Spenser Hörbücher im Überblick
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 14:33:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Spenser Hörbücher im Ãœberblick  (Gelesen 9098 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 10. März 2013, 12:23:26 »

Ich mag Reynolds auch sehr und fände seine Stimme (ich kenne die Hörbücher ja auch noch nicht) als Spenser gar nicht so schlecht. Offenbar gehen da die Meinungen sehr außeinander...sonst gäb es nicht so viele kritische Stimmen in der Anzahl.

Reynolds hat ja nicht nur mit Robert Urich eine Verbindung, sondern auch mit Robert B. Parker. Parker hat z.B. bei 2 "B.L. Stryker" Episoden die Drehbücher geschrieben und war der Idee nicht abgeneigt, dass Reynolds Spenser spielen sollte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 11. März 2013, 01:16:35 »


Reynolds hat ja nicht nur mit Robert Urich eine Verbindung, sondern auch mit Robert B. Parker. Parker hat z.B. bei 2 "B.L. Stryker" Episoden die Drehbücher geschrieben und war der Idee nicht abgeneigt, dass Reynolds Spenser spielen sollte.

Sowieso sehr interessant, was die Serie "B.L. Stryker" alles so verbindet. Produziert wurde B.L. Stryker ja von "Magnum"-Star Tom Selleck, den späteren Jesse Stone aus Parkers Romanen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 11. März 2013, 09:56:55 »

Zitat
@ Seamus:

"Reynolds hat ja nicht nur mit Robert Urich eine Verbindung, sondern auch mit Robert B. Parker. Parker hat z.B. bei 2 "B.L. Stryker" Episoden die Drehbücher geschrieben und war der Idee nicht abgeneigt, dass Reynolds Spenser spielen sollte."

Herzlichen Dank, wieder ein Rätsel gelöst!
Ich hatte mal in den Neunzigern eine "B.L. Stryker" Episode kurz nach Beginn eingeschaltet und meinte gelesen zu haben, dass das Drehbuch von Parker stammte, hatte das dann aber, weil die Einblendung so kurz war, als Wunschdenken abgetan.
Die Dialoge in der Folge waren allerdings so typisch Parker, dass es eigentlich gar nicht anders sein konnte.
Eine Frau wollte ihren Partner zu gemeinsamen Kindern überreden mit der Begründung, sie liebe das Trippeln kleiner Schritte auf dem Dielenboden. Antwort des Partners: " Dann können wir auch ein paar Zwerge engagieren".

Vielen Dank, nun habe ich also nach zwanzig Jahren doch noch die Bestätigung, dass ich mich nicht verlesen hatte.
« Letzte Änderung: 11. März 2013, 12:26:18 von Spenser » Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 11. März 2013, 12:51:05 »

Gerne!  fröhlich

Ich kenne leider nur 3 Folgen von B.L. Stryker und kann zu dieser Serie nicht viel beitragen. Ich habe es auch erst gewusst als ich die Biografie von ihm auf Thrillingdetective gelesen habe, da stehen auch die beiden Episoden mitdrin:

http://www.thrillingdetective.com/trivia/parker.html

High Rise & Blues for Buder.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 18. März 2013, 09:59:41 »

Neue Info zum X-Mas Hörbuch. Der Titel wurde bei amazon auf SILENT NIGHT geändert und als weiterer Autor wird Helen Brann aufgeführt. Auf der Facebookseite von Parker wurde lediglich bestätigt, dass es sich bei Helen Brann um Parkers ehemalige Buchagentin handelt und das Buch kurz nach Parkers Tod geschrieben wurde. Man könnte hieraus lesen, dass es auch eine Buchversion gibt und nicht nur ein reines Hörbuch.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 18. März 2013, 12:38:05 »

Interessant! Der neue Titel passt auch irgendwie besser. Dachte mir schon, dass es auch eine Romanvorlage für das Hörbuch geben muß...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 18. März 2013, 14:55:09 »

Habe den Titel, sowie das Erscheinungsdatum im Ausgangspost aktualisiert. So auch bei der Liste der Romane von ihm, da es ja nun klar ist, dass es auch als Druckform erscheint.

Silent Night hört sich auf jeden Fall viel schöner an als der alte Titel.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 20. April 2013, 01:41:41 »

Mit "Thin Air" und "Chance" habe ich mich endlich dazu entschlossen auch mal die englischen Hörbücher auszuprobieren. Besonders gespannt bin ich ja auf Reynolds der ja Chance spricht und der ja nicht so gut weg kam, was Kritik angeht.

Ich lasse sogar die anderen Romane die zwischen Stardust und Thin Air liegen, vorerst sausen, da ich unbedingt auch mal Spenser hören will.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 20. April 2013, 02:44:13 »

Ich mochte den Roman "Chance" sehr gerne...besonders die Hotel-Szenen mit Hawk waren klasse! Bin ja mal auf dein Urteil gespannt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 08. Mai 2013, 16:52:28 »

Im Ausgangspost habe ich zum neu erschienenen Wonderland-Hörbuch eine Bestellmöglichkeit verlinkt und den Sprecher der natürlich wieder Joe Mantegna ist, hinzugefügt.

http://www.amazon.com/Robert-B-Parkers-Wonderland-Spenser/dp/0449807916/ref=tmm_abk_title_0

Durch Stöbern auf der Yahoo Gruppe habe ich mitbekommen dass es auch ein Hörbuch mit Joseph Campanella gab, der "Pale Kings and Princes" gelesen haben soll. Einen Amazon-Link oder ähnliches konnte ich jedoch nicht finden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 14. Mai 2013, 20:03:07 »

Joseph Campanella? Das ist ja interessant fröhlich Campanella spielte ja in der Detektivserie "Mannix" in der 1. Staffel die zweite Hauptrolle als Mannix' Boss Lew Wickersham fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 01. September 2013, 23:54:31 »

Update zum Hörbuch "Silent Night".

Anders als vermutet wird nicht Daniel Parker (der ja "Chasing The Bear" gesprochen hat) der Sprecher von Silent Night sein, sondern Joe Mantegna, der schon seit langer Zeit ja quasi der Stammsprecher von Spenser ist.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 27. April 2015, 12:16:33 »

Joe Mantagna bleibt der Spenser-Reihe als Hörbuchsprecher erhalten. Auch die Audio CD zum kommenden Roman "Kickback" wird von ihm gesprochen.

http://www.amazon.com/Robert-B-Parkers-Kickback-Spenser/dp/0553398172/ref=tmm_abk_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=&qid=
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 20. Mai 2015, 19:46:07 »

Startpost aktualisiert.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS