Die TV-Besetzungen des Hauptcasts
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 06:25:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Die TV-Besetzungen des Hauptcasts  (Gelesen 9891 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 11. Februar 2013, 14:36:28 »

Denke auch, dass er zum größten Teil nur bei jenen Filmen und Serien zugesagt hat, die ihm auch persönlich von großer Bedeutung waren. Roots, Uncle Tom's Cabin & Aufruhr in Little Rock reihen sich hier natürlich besonders ein, da die mehr oder weniger mit afroamerikanischer Geschichte zu tun haben.

Einerseits ist es schon schade, dass er in letzter Zeit sich immer mehr aus dem Schauspieler Geschäft zurückzieht da er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern gehört, aber andererseits finde ich es klasse dass er soviel Wohltätiges macht und sogar noch unterrichtet, oder unterrichtet hat (was mir völlig neu war)!

Ich meinte auch mal gelesen zu haben, dass Brooks Hawk nur angenommen hatte, weil Parker ihn unbedingt für diese Rolle wollte...

Das habe ich auch mal gelesen, ich meine das war ein Spät 80er Interview aus der Zeitschrift TV Guide. Er betonte ja öfters dass er Avery für einen tollen Schauspieler hält und er die Hawk-Rolle gut gespielt hat, jedoch war es nicht "sein" Hawk.

Habs wieder gefunden, hier mal die Stelle:

"Avery Brooks is a great actor and his 'Hawk' is a great 'Hawk' but he is not my 'Hawk'."
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. Februar 2013, 20:35:06 »

but he is not my 'Hawk'."[/i]


Das wiederum finde ich sehr interessant...offenbar spielte Brooks "seinen" Hawk nicht so, wie er in seinen Romanen ihn sich ausmalte. Aber stimmt ja schon...der Roman-Hawk unterscheidet sich schon etwas zum TV-Hawk.

Aber ganz mies fand ich Sheik Mahmud-Bey in der Rolle, der den Hawk in den Mantegna-Filmen spielte. Alleine das Alter passte überhaupt nicht! Spenser war ca., 50 und hawk Anfang / Mitte 20  und erinnerte eher an einen Rappoer - ganz schlimme Fehlbesetzung!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Februar 2013, 13:02:44 »

Zu Robert Urich und Joe Mantegna hat er sich auch nicht nur positiv geäußert, als die Frage aufkam welcher denn der perfekte Spenser sei. Ich denke als Erfinder von Spenser hat man da einfach größere Ansprüche, als ein normaler Fan und bewertet eben die Schauspieler viel strenger.

Zu Robert Urich als Spenser äußerte er sich zB so:

"He wasn't the perfect Spenser...Bob was not a great actor, but he was big and
physical, and he looked good and he showed up to the set knowing his
lines. A lot of people liked him in the role, but I can't even say in
honor of his memory that he was quite right for the role. But then,
who is?"


Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. Februar 2013, 21:11:18 »

Habt ihr euch mal gefragt, wieso welcher Schauspieler die Rolle bekommen hatte, die er gespielt hatte? Ganz besonders bei der Besetzung des Frank belson, die in den Romanen ja als Kettenraucher und superschlank beschrieben wurde, passt ja überhaupt nicht zu Ron McLarty.

Selbst Robert Urich wäre eigentlich einen kleinen Tick zu alt gewesen, damals zwinkern

Was glaubt ihr - wieso hat jeder der 5 Hauptcharaktere seine Rolle bekommen? Angeblich hatte Parker ja ein Mitspracherecht bei der Besetzung...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2013, 21:29:06 »

Sehr interessant! Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Parker unbedingt Urich für die Rolle gewollt hätte...dass er sogar schon damals, als "Vegas" noch lief immer Robert Urich für eine evtl. Verfilmung ins Auge gefasst hatte.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. Februar 2013, 23:41:57 »

Habt ihr euch mal gefragt, wieso welcher Schauspieler die Rolle bekommen hatte, die er gespielt hatte? Ganz besonders bei der Besetzung des Frank belson, die in den Romanen ja als Kettenraucher und superschlank beschrieben wurde, passt ja überhaupt nicht zu Ron McLarty.

Ron McLarty und Carolyn McCormick sind da schon die krassesten Beispiele wie unterschiedlich Roman & Serien Charakter sein können. Gerade bei Rita stimmt ja fast gar nichts überein.

Aber auch bei Richard Jaeckel gab es bezüglich seiner Körpergröße kleinere Umstimmigkeiten. Der Roman Quirk ist ja ein Riese und hat meine ich ein leichtes Ãœbergewicht....nicht gerade zu Jaeckel passend.  grins  Sonst aber hat Jaeckel schon gut in die Rolle gepasst, wenn man das optische nicht miteinbezieht.

Robert Urich und Avery Brooks halte ich für perfekt für die Rollen. Selbst in den Romanen stelle ich mir Spenser immer als Robert Urich vor und Hawk als Avery Brooks vor, was anderes geht gar nicht. Zwar gibt es auch bei denen 2, einiges was nicht zu den Roman Versionen passt, aber im Gegensatz zu Belson oder Rita sind die doch eher gering.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13. Februar 2013, 01:31:42 »

Stimmt, Jaeckel ist auch nicht wirklich der "Roman-Quirk" und Rita...hatte ich gleich aussen vor gelassen - weil da passt nun wirklich absolut nichts...nichtmal die Haarfarbe lachen

Ich halte Bob und Avery auch superperfekt für die Rollen und handhabe es seit vielen Jahren genau wie du - ich stelle mir beim Lesen auch immer die jeweiligen Schauspieler und deren Stimmen vor...macht das Lesen gleich umso mehr Spass fröhlich


Und wieder richtig, bei Spenser und Hawk stimmt bis auf ein paar kleinen Details das meiste. Bei Susan trifft das auch zu



Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. Februar 2013, 02:08:55 »

Ich halte Bob und Avery auch superperfekt für die Rollen und handhabe es seit vielen Jahren genau wie du - ich stelle mir beim Lesen auch immer die jeweiligen Schauspieler und deren Stimmen vor...macht das Lesen gleich umso mehr Spass fröhlich

Bei mir sind es einzig Avery, Bob & Barbara die ich mir sowohl bildlich als auch akkustisch in den Romanen vorstelle. Bei Quirk habe ich so meine Probleme, da der ja ein Monster von einem Mann ist, was nun mal nicht zu Richard Jaeckel passt. Aber sonst stimme ich dir zu, es macht so auch für mich viel mehr Spaß, als wenn ich mir jetzt einen völlig neuen Spenser dazu erfinden müsste.

Und bei Rita muss man ja als Mann sowieso andere Vorstellungen haben. Endlos lange, traumhafte Beine und Miniröcke (wie fast immer beschrieben) passen imo nicht wirklich zu Carolyn McCormick und deren Verkörperung von Rita Fiore.  grins 

Und wieder richtig, bei Spenser und Hawk stimmt bis auf ein paar kleinen Details das meiste. Bei Susan trifft das auch zu

Bis auf die Haarfarbe scheint bei Susan optisch alles zu passen. Auch charakterlich ist Barbara Stock dem Romanvorbild sehr ähnlich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 13. Februar 2013, 20:59:31 »

Bei Rita stelle ich mir in den Romanen auch lieber die Rita (gespielt von Mimi Rogers) aus dem Jesse Stone Film "Stone Cold"  vor....die schon besser in die Rolle...wenngleich auch nicht perfekt zwinkern....oder Laila Robbins aus den "Spenser" Filmen mit Joe Mentegna zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 24. Oktober 2014, 11:14:47 »

Während einer Autogrammstunde zu seinem Western Appaloosa, fragte ein Fan, Robert B. Parker, was er denn von Barbara Stock als Susan hält. Hier die Antwort von Bob:

"I like Barbara Stock. If she was an actress I'd like her even better. She has since wisely gotten out of the business."

Kein Kommentar.  gehässig

---

Und hier ging es um die Gegensätzlichkeiten der beiden Spenser-Schauspieler. Welchen der beiden Parker bevorzugt, dürfte ja klar sein:

"Urich was big but had a small range and had never read the books. Mantegna was small, but a good actor and had read all the books."

Das ist übrigens eine Ente von Parker.

Robert Urich hat sehr wohl ein paar Spenser-Romane gelesen. In einem Zeitungsartikel den ich hier auch schon gepostet habe, lobte er vor allem "Early Autumn".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24. Oktober 2014, 12:25:12 »

Junge, Junge, wenn man das so liest, war Parker ja nicht gerade begeistert von den Darstellern. An allen hat er herumgenörgelt, an Bob, Avery und nun auch noch an Barbara Stock, unglaublich!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 24. Oktober 2014, 12:33:50 »

Das Mantegna alle Bücher gelesen hat, ist ja jedem klar....er hat die meisten ja auch als Hörbuch gemacht grins

Das Parker Barbara Stock nicht so mochte, dachte ich mir schon. Immerhin war sie in Staffel 2 ja nicht mehr dabei und ich hatte damals irgendwo gelesen, dass es auf Parkers Wunsch geschehen war. Erst durch Robert Urichs gutem Zureden und dessen Wunsch hin, kehrte Stock in Season 3 wieder zurück.

Parker ist eben ein Perfektionist - alles muß haargenau so sein, wie in seiner Vorstellung. Aber Vorstellungen bleiben eben immer unerreicht! Ich merke es selbst auch an mir, wenn ich Bücher lese, die später mal verfilmt werden, bin ich auch immer selten mit dem cast zufrieden.  Aber das Parker teils echt so grob mit seinen Stars herredet, finde ich nicht in Ordnung. Sicher ist das seine Meinung aber ihm müßte klar sein, dass er damit auch einigen Fans der Serie auf die Füße getreten ist. ich glaube, Parker schien damals wohl garnichtmal so traurig drüber gewesen sein, dass es nur 3 Staffeln gab.

Stock jegliches Talent abzusprechen, ist schon echt ein Hammer! Sicher ist sie keine Oscargewinnerin wie Marcia Gay Harden, auch keine Emmy Gewinnerin wie Wendy Crewson, aber ich mochte Stock sehr als Susan und kam auch meiner Meinung nach dem Romancharakter recht nahe.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 12:57:16 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 24. Oktober 2014, 12:42:11 »

Sorry, aber Robert B.Parker scheint ein Arschloch zu sein (schreibe ich jetzt bewußt mal so aus und nicht mit "...." ).  Sowas gehört sich einfach nicht, auf einer Autogrammstunde über andere Menschen herzuziehen und , hier im Falle von Barbara Stock, ihr auch noch jegliches schauspielerisches Talent abzusprechen. Irgendwas scheint da in seinem Oberstübchen nicht richtig verdrahtet zu sein. Auch wenn er vielleicht mal für seine Krimis ein paar Auszeichnungen bekommen hat, den Nobelpreis für Literatur hat er nicht bekommen. Und selbst wenn, dann hätte er trotzdem nicht das Recht dazu, andere so niederzumachen.  Ist ja leider kein Einzelfall bei ihm und eigentlich möchte ich nicht mehr viel von diesem Mann wissen. Egal ob er dann noch wohltätig war oder nicht, das machen ja viele (Grössenwahnsinnige) um sich den Anschein zu geben. Ich bin einfach stinkwütend auf diesen Kerl  wütend
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 25. Oktober 2014, 12:17:06 »

Das Parker Barbara Stock nicht so mochte, dachte ich mir schon. Immerhin war sie in Staffel 2 ja nicht mehr dabei und ich hatte damals irgendwo gelesen, dass es auf Parkers Wunsch geschehen war. Erst durch Robert Urichs gutem Zureden und dessen Wunsch hin, kehrte Stock in Season 3 wieder zurück.

Und in einem Artikel auf TV Guide mit Parker habe ich mal gelesen, dass es nicht seine Schuld war, warum Barbara die Serie verlassen musste. Sie war wohl als Mutter ziemlich ausgelastet und die Schreiberlinge der Serie haben auch in Bezug wegen der nicht so guten Quoten, kein Potenzial am Susan-Charakter mehr gesehen.

Hier die Stelle:

Zitat
I thought the show was simply mirroring the books. In interviews, Parker had said Stock was busy being a mother, but according to TV Guide the show needed better ratings and the writers didn't see much potential for Susan as a character.

Quelle: http://geraldso.blogspot.de/2006/03/case-of-vanishing-susan.html

---

Zu der Privatperson Parker habe ich mich schon mehrfach geäußert und ich bin weiterhin der Meinung, dass er manches einfach nicht hätte sagen dürfen. Die Sätze nach Bob's Tod haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht! Dass mit Barbara Stock fand ich auch gemein und herabwürdigend, aber wenn jemand über einen Toten lästert, ist das noch um ein vielfaches schlimmer!

Parker war aber nicht immer so. Bei Interviews vor der Serie und vor "A Catskill Eagle" (sprich der Zeitraum 1973-1982) kam mir Parker überhaupt nicht hochnäsig, arrogant, gefühllos und unhöflich rüber. Da fand er eigentlich nur nette Worte für seine Mitmenschen. Aber ab den 90ern und speziell ab 2000 klangen seine Aussagen immer negativer und man las von ihm fast nur noch Seitenhiebe die wirklich nicht sein mussten, weil er wie Spenser schon treffend schrieb, damit viele Fans und bestimmt auch Angehörige verletzt hat.

Wir alle kannten Parker nicht persönlich, aber ich vermute dass er sich erst im hohen Alter zu einem motzigen, überwiegend pessimistischen Mensch gewandelt hat. Wenn man sich Fanberichte aus den 80ern durchliest (u.a. die der "Judas Goats") und diese mit den späteren aus den 90ern udn 2000ern vergleicht, dann kann es ja zutreffen. Auf der Gruppe hat mal ein Mitglied aus Pennsylvania berichtet, das Parker bei einer Signierstunde sich wie ein Arschloch aufgeführt hat. Unter anderem soll er einen Fan angeschrien haben er solle bitte zur Seite treten... Ich habe das dem Mitglied nie geglaubt, aber inzwischen kann ich mir das schon vorstellen.

Es gab und gibt einige Fans die mit Parker ein für allemal Schluss gemacht haben (als er diese Sätze nach Urich's Tod vom Stapel gelassen hat). Die boykottieren seine Werke bis heute und selbst die der Nachfolgeautoren. Ich kann diese Leute verstehen, aber boykottieren könnte ich Parker's Reihen und speziell Spenser nie, dafür bin ich einfach zu sehr "Fan".

Mir kommt es auf den Inhalt der Romane an und nicht auf die Person die sie geschrieben hat. Dann könnte ich ja ein Drittel meiner Black Metal-Sammlung in meinem CD Regal auch entsorgen, da die meisten Musiker aus diesem Genre, rechte oder satanistische Hornochsen sind. Manche unter ihnen wie Varg Vikernes sind sogar Mörder, aber solange die Musik (damit meine ich die Texte) unpolitisch ist und die mir gefällt, ist es mir herzlich egal was die privat so alles anstellen und denken. Genauso geht es mir auch mit Schauspieler und Wrestler die schon schlimme Dinge getan haben. Deren Filme/Serien/Matches boykottiere ich auch nicht, da mir das Privatleben der Stars nicht so wichtig ist. Chris Benoit habe ich auf Wrestlingveranstaltungen zweimal kennenlernen dürfen und ich kann es noch immer nicht begreifen, dass er seinen kleinen Sohn und seine Frau ermordet hat. Selten habe ich einen so fanfreundlichen und netten Menschen in meinem Leben getroffen und mich hat das damals echt mitgenommen als ich davon gelesen habe.

Sorry für das Off Topic.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 12:28:21 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 31. Dezember 2015, 22:31:00 »

Nach langem habe ich nun endlich einen Schauspieler gefunden, der in meinen Augen einen guten "Hawk" darstellen könnte. Steffi und ich schauen uns derzeit die Marvel-Serie "Jessica Jones" an und dabei habe ich den Schauspieler genau beobachtet und in meinen Augen ist er derzeit jerjenige,m der Hawk gut verkörpern könnte und auch vom Budget her  reinpassen würde.

Seine Name: Mike Colter

Details zu Mike Colter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Colter



Was meint ihr?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS