Die Gesetzeshüter aus Spenser - Welche 3 Polizisten mögt ihr am meisten?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 15:02:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welche 3 Polizisten aus Spenser mögt ihr am meisten?
Sgt. Belson - 4 (33.3%)
Lt. Quirk - 4 (33.3%)
Det. Corsetti - 1 (8.3%)
Lt. Samuelson - 1 (8.3%)
Lt. Webster - 1 (8.3%)
Lt. Healy - 1 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Gesetzeshüter aus Spenser - Welche 3 Polizisten mögt ihr am meisten?  (Gelesen 2603 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« am: 13. Februar 2013, 16:46:49 »

Zur Wahl stehen nur Polizeibeamte die in mehr als einem Roman oder mehr als einer TV Folge einen Auftritt hatten. Ihr dürft wie bei den Bösewichten, 3 Charaktere auswählen.

Bei Lt. Healy solltet ihr bitte nur seine Auftritte in den Spenser Romanen miteibeziehen. Was er in Jesse Stone zu tun hatte, ist hier bei der Umfrage irrelevant!

Solltet ihr nicht wissen wer die 3 weiteren Polizisten sind, stelle ich sie hier noch mal vor:

Lt. Webster: Tritt in der 3. Staffel der TV Serie in 2 Folgen auf und ist der Nachfolger von Martin Quirk.

Det. Corsetti: Gab sein Debut im 13. Roman "Taming a Sea Horse" und ist bei der NYPD angestellt. Er tritt noch in 2 weiteren Romanen auf, in "Playmates" wird er erwähnt. Tritt meistens auf, wenn Spenser in New York und Umgebung einen Fall lösen muss.

Lt. Samuelson: Erstmals im 8. Roman "Licht auf Dunkelmänner" in Erscheinung getreten. Er arbeitet in Los Angeles bei der örtlichen Polizeibehörde und ist so eine Art Lt. Quirk in Kalifornien. Vor allem charakterlich haben die beiden viel gemeinsam. Spenser trifft immer auf ihn wenn er mal wieder in der Millionen-Metropole einen Fall auflösen muss.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 22. Februar 2013, 19:20:35 »

1) Belson
2) Quirk
3) Webster
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 12:43:16 »

Bei mir isses das:

1) Belson
2) Quirk
3) Corsetti (ich fand den einfach klasse, erinnerte mich immer an den Schauspieler Dennis Franz) grins
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. November 2014, 03:52:44 »

Bei mir :

1) Sgt. Frankie (wobei eher den TV-Belson, weil er einfach ein komischer Kauz ist und zudem recht vielschichtig angelegt ist

2) Captain Healy - ich mag seine sarkastische Art sehr, wobei ich das "Duo" Healy / Jesse lieber mag als Healy / Spenser.

3) Marty Quirk - bis vor kurzem hatte ich Marty noch auf Platz 2, vor healy - doch das hat sich nun geändert, Quirk ist mir etwas zu...klischeehaft, ein Normalo-Bulle, dem etwas Charisma fehlt (Romane und TV). dennoch....mag ich ihn und somit reciht es dennoch für Platz 3

Webster kommt bei mir nicht in Frage....der Typ ist ein Arschloch! totlachen

Corsetti ist mir zu träge...zu gemütlich grins

Samuelson....ja, ist OK...bleib aber insgesamt auf alle Romane gesehen doch einfach zu blass

Übrigens fehlen ja eigentlich noch einige Cops hier - zum Besipiel Lee Farrell...der würde bei mir noch weiter vorne sein...vllt. sogar auf Platz 3 zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. November 2014, 11:53:37 »

Übrigens fehlen ja eigentlich noch einige Cops hier - zum Besipiel Lee Farrell...der würde bei mir noch weiter vorne sein...vllt. sogar auf Platz 3 zwinkern

Es gab einige Polizisten im Spenser-Universum, aber nur eine kleine Minderheit hat es geschafft, nicht in Vergessenheit zu geraten - so z.B. "Foley" aus "Looking For Rachel Wallace", den fand ich richtig, richtig cool und bei dem hatte man auch das Gefühl dass er sich von den anderen etwas abhebt. Von dem hätte ich gerne noch öfters gelesen, aber leider...  weinen

Auch Farrell mag ich sehr, aber in die Top 3 würde ich ihn nicht wählen. Der Platz ist für diese Herren reserviert:

Belson
Quirk
Samuelson

Belson ist mir wirklich nur in der TV-Serie sympathisch, da muss man den Kerl einfach lieben und seine Eigenarten akzeptieren. In den Romanen geht mir der Typ auf den Sack. Der Roman-Belson hat wenig mit dem Serien-Belson gemein.

Quirk dagegen mag ich in den Romanen mehr. Da ist er ein Bulle vor dem man echt Angst kriegen könnte, in der Serie ist er zwar auch echt gut, steht aber etwas im Schatten von Belson. Quirk ist ranghöher, fällt aber weniger auf als Belson. Einzig bei den beiden Folgen in denen auch seine Frau Katie mitgespielt hat, erfuhr man mehr von seinem Privatleben.

Samuelson ist ein mysteriöser Kerl. Mal gut gelaunt, mal weniger. Was mir aber an ihm gefällt, ist seine Schlagfertigkeit. Seine Dialoge mit Spenser sind wahre Highlights in den Romanen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. November 2014, 18:09:47 »

Ja, der Roman-Belson, den mag ich auch nicht. Es ist schon merkwürdig, wie völligst unterschiedlich die Charaktere doch gemacht wurden. Belson ist der gravierenste Unterschied. Aner auch Rita entpricht im TV ganz und garnicht der Roman-Rita. Im TV eher bieder un d ladylike, ganz anders als die männerfressende Femme Fetale aus den Romanen grins grins

Mich würde ja mal interessierenb, wie Parker es gefunden hatte, dass diese beiden Charaktere im TV so grundverschieden rübergebracht wurden. Bei Rita kann ich es ja verstehen...ihre Roman-Art wäre für die 80ger Jahre sicher etwas unangebracht gewesen - aber Belson nicht - wobei ich es in diesem Falle gut fan, das man Belson im TV völlig anders darstellte als in den Romanen.

Sollte es wirklich mal eine neue Serie werden, so wird Rita bestimmt sehr viel mehr an die Romane gehalten werden (was heutzutage ja auch kein problem mehr ist, im TV zu zeigen).
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. November 2014, 20:17:45 »

Ja, der Roman-Belson, den mag ich auch nicht. Es ist schon merkwürdig, wie völligst unterschiedlich die Charaktere doch gemacht wurden. Belson ist der gravierenste Unterschied. Aner auch Rita entpricht im TV ganz und garnicht der Roman-Rita. Im TV eher bieder un d ladylike, ganz anders als die männerfressende Femme Fetale aus den Romanen grins grins

Belson hat sich in den neueren Romanen ja etwas gebessert und ich finde ihn nun etwas sympathischer als zuvor, wenngleich er von allen Roman-Hauptcharakteren immer noch der unbeliebteste ist. Anders als Quirk akzeptiert der Roman-Belson die Moderne. Ich glaube in Wonderland oder Sixkill...da gab es eine Szene wo Belson mit einem Smartphone aufgetaucht ist. Spenser konnte es kaum fassen und auch Quirk nicht, der wohl nicht mal weiß was Android-Geräte überhaupt sind. Der schwört auf den guten alten Notizblock. grins

Das liegt aber auch Atkins der es geschafft hat den Romanen neues Leben einzuhauchen. Vom Stil finde ich die Atkins'schen Spenser genauso gut, wie die ersten 10, die Parker geschrieben hat. Vor allem habe ich bei Parker's letzten Werken die Härte vermisst. Dank Atkins haben sich die Charaktere endlich mal weiter entwickelt, was das ganze auch realistisch wirken lässt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. November 2014, 22:33:03 »

Hoffe sehr, dass es die von Atkins auch bald in deutsch gibt, bin schon mächtig gespannt drauf!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS