Wie sehr beeinflusst euch Spenser im Alltag?
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 13:34:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Wie sehr beeinflusst euch Spenser im Alltag?  (Gelesen 10254 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 16. Februar 2013, 00:08:19 »

Gibt es bestimmte Eigenschaften die ihr von Spenser oder den anderen Charakteren auch in eurem Alltag verwendet? Das können kleinere Sachen wie Zitate oder Sprüche, die ihr persönlich oft verwendet, oder größere Dinge, wie ein Hobby, dass ihr nach dem Schauen der Serie oder nach dem Lesen der Romane selbst angefangen habt, wie z.B. Boxen.

Oder beeinflusst euch Spenser in eurem Alltag kein bisschen?



Bei mir kommt da als allererstes das Kochen! Ich war zwar zuvor schon jemand der hin und wieder eigene Sachen ausprobiert hat, aber nie in diesem Ausmaße. Seit ich Spenser kenne (vor allem die Romane) hat sich da bei mir eine neue Leidenschaft entwickelt. Seither habe ich mir diverse Kochbücher gekauft und stehe häufiger vor dem Herd, als je zuvor.

Spätestens seit dem 3. Roman "Mortal Stakes" gehöre ich zu einem Fan der Bostoner Red Sox. Eigentlich bin ich ja ein Anhänger der Phillies und manchmal auch der Yankees, aber als ich in diesem Roman einige Spieler kennenlernen durfte, wuchs bei mir das Interesse. Also habe ich mich schlau gemacht und schaue seit einiger Zeit mit großer Leidenschaft mir die Spiele der Red Sox an.

Babe! Habe ich mittlerweile in meinen eigenen Sprachgebrauch eingebürgert. Zwar muss man immer aufpassen es nicht zu einer Frau zu sagen (die dass dann falsch versteht grins ), aber bei einem Abend mit meinen Kumpels fällt der Ausruf immer häufiger, vor allem am Satzende!

Auch habe ich mir angewöhnt, bei jemanden dessen Vor-oder-Nachname mit der Endung -er- aufhört, das R länger auszusprechen. Da wird dann aus Holger öfters Holgerrrrrrr (wie Hawk es immer bei Spenserrrrr ausspricht).  grins

Habt ihr da auch so Eigenarten?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Februar 2013, 00:22:55 »

Das mit "Babe" am Satzende haben eine Schulfreundin und ich die drei Jahre, die Spenser auf Sat 1 lief, ziemlich gnadenlos durchgezogen und sind unseren Mitschülern damit glaub ich ganz schön auf den Wecker gefallen.

Aber mal etwas ernsthafter gesehen, kann man meiner Ansicht nach eine Menge von Spensers Weltbild mitnehmen. Ich bemühe mich grundsätzlich, jeden Menschen fair zu behandeln und möglichst vorurteilsfrei gegenüberzutreten. Ich habe die Romane während meiner Teenagerzeit gelesen und denke schon, dass sie dazu geführt haben, dass man eben anderen Leuten mit einem gewissen Grundrespekt begegnet, den man bei anderer Lektüre in einer derart prägenden Zeit vielleicht nicht entwickelt hätte.
Gespeichert
Frl. Winnetou
Grünschnabel

Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Februar 2013, 15:23:34 »

Spenser oder Tanna,die Vegas-Serie lief als ich noch relativ jung war. Aber in einer Folge- ich hoffe, daß ich das bald herausbekomme, wlche das war,sagte Dan Tanna etwas sehr Schönes.Wenn man mit einem Menschen spricht, sollte man daran denken, daß diese Worte vielleicht die Letzten sind, die dieser Mensch zu hören bekommt.Das macht eigentlich sehr nachdenklich und ich habe den Sinn dieser Aussage immer versucht einzuhalten.Gerade in der Familie oder bei meinen Mitarbeitern bin ich bemüht nicht zu streng oder zu kritisch zu sein.Umgekehrt könnte es nämlich auch das Letzte sein was ich von mir in Erinnerung bleibt.Auch schon als Dan Tanna war unser Spenser-Robert Urich- sehr edel.
Was seine Kochkünste betrifft, ich ziehe mit Vergnügen eine Spaghetti rein und schon ist Spenser gegenwärtig. Freuen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2013, 18:13:57 »

Früher, in den End 80gern / Anfängen der 90ger habe ich tatsächlich versucht, nach dem Vorbild "Spenser" zu leben, von seinen Charaktereigenschaften - natürlich kann man da nur versagen grins

Aber dennoch erinnere ich mich gerne an ähnliche Situationen immer an Spenser, sei es Kochkünste, Poetische Sprüche oder einfach nur ähnliche Situationen. Und jedesmal, wenn ich einen Mustang auf der Strasse sehe (was leider sehr seltzen vorkommt - denke ich natürlich sofort an Spenser fröhlich

Manchmal sinds aber auch nur die kleinen Dinge - zum Beispiel der Monat Herbst erinnert mich immer an Spenser, vermutlich weil viele Romane / serienfolgen im Herbst spielen - oder auch wenn Schnee draussen liegt. Fast die Hälfte der 3. Staffel im TV wurde ja irgendwie im Winter gedreht, weil es oftmals Schnee gab oder es eben kalt war.

Letzte Woche hörte ich, dass es ein Wetter-Schnee-Chaos in Boston gab und dachte sofort erstlinig an Spenser - wie die armen Leute sich dadurch kämpfen müssen...und ob der gute Spenser Schneeketten für seinen Mustang braucht grins

Schon irgendwie verrückt...ich weiß lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Februar 2013, 18:37:28 »

Das mit dem Schnee-Chaos ging mir genauso.
Die 3. Staffel hilft auch durch den (zumindest bei mir nicht sehr beliebten) Winter zu kommen. Immer wenn einem das Schmuddelwetter auf die Nerven geht, kann man sich eine Folge ansehen und denken, die habens auch nicht besser, aber es sieht bei der Umgebung halt malerischer aus.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16. Februar 2013, 18:58:11 »

Die erste Staffel hatte aber auch sehr viele winterliche Szenen. Da gibt es mindestens gleich 5 Folgen bei dem in Boston zur Drehzeit ne Menge an Schnee lag.

Was ich bei mir auch festgestellt habe, ist, wenn immer ich am Neckar oder an der Murr entlanglaufe, muss ich sofort an Spenser und besonders an den Charles River denken. Ich stellte mir dann immer vor wie Spenser hier joggen würde und erinnere mich an Zitate die Spenser über den Charles River gesagt hat.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16. Februar 2013, 19:05:43 »

Ach ja...und jedesmal, wenn ich irgendwo was über die Red Sox höre...muß ich natürlich auch sofort an Spenser denken grins

 Boston Red Socks
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. April 2013, 16:58:23 »

Ostern spielten wir mit Freunden "Stadt-Land-Fluß". Bei Flüßen mit "C" wußte niemand was - nur ich mit dem "Charles River" Keiner wollte mir glauben, dass den Fluß gab, bis ich den Atlas zückte..... grins

Alle wollen sich den Fluß nun merken - und mir brachte er satte 20 Punkte ein, weil niemand ausser mir einen Fluß mit C hatte grins

Danke. Mr. Parker! fröhlich
« Letzte Änderung: 02. April 2013, 17:02:12 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. April 2013, 17:00:51 »

Ich sag´s doch immer, Lesen lohnt sich! lachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 02. April 2013, 17:02:31 »

Ich sag´s doch immer, Lesen lohnt sich! lachen

genau...Lesen bildet (wirklich!) grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. September 2013, 03:05:47 »

Vor genau etwa 5 Monaten habe ich zum ersten Mal nach weiß-Gott wievielen Jahren (muss in der Jugendzeit gewesen sein) wieder mit dem Box-Training angefangen. Seit genau dieser Zeit hängt bei mir im Hobby-Raum auch ein Boxsack gegen den ich täglich schlage und ich bin schon so weit gekommen, dass ich nun auch einen Sparringspartner habe, gegen den ich ab und zu (mit Schutz) antrete.  grins

Es macht mir wieder richtig viel Spaß und es war nicht nur Spenser, der mich beeinflusst hat (auch ein sehr guter Freund, der seit Jahren boxt), die größte Motivation hatte ich aber von Spenser.

Ich habe seither also meinen eigenen Harbor Health Club.  grins

Nur dass mein Hobby Raum sehr weit entfernt liegt vom Stuttgarter Hafen und einer "Atlantic Avenue" und ich auch noch keinen vulgären Italiener habe, der mich auf Vordermann bringt.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18. September 2013, 06:08:15 »

Vor genau etwa 5 Monaten habe ich zum ersten Mal nach weiß-Gott wievielen Jahren (muss in der Jugendzeit gewesen sein) wieder mit dem Box-Training angefangen. Seit genau dieser Zeit hängt bei mir im Hobby-Raum auch ein Boxsack gegen den ich täglich schlage und ich bin schon so weit gekommen, dass ich nun auch einen Sparringspartner habe, gegen den ich ab und zu (mit Schutz) antrete.  grins

Es macht mir wieder richtig viel Spaß und es war nicht nur Spenser, der mich beeinflusst hat (auch ein sehr guter Freund, der seit Jahren boxt), die größte Motivation hatte ich aber von Spenser.

Ich habe seither also meinen eigenen Harbor Health Club.  grins

Nur dass mein Hobby Raum sehr weit entfernt liegt vom Stuttgarter Hafen und einer "Atlantic Avenue" und ich auch noch keinen vulgären Italiener habe, der mich auf Vordermann bringt.  totlachen

Stuttgarts große weiße Hoffnung...ich merks schon grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 18. September 2013, 08:20:50 »

Ich bleibe vorerst doch lieber Amateur und kämpfe gegen nen Sack. Profi-Boxer wäre zu weit gegriffen und ich will ja meine Nase nicht noch weiter verbiegen.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 24. September 2013, 00:01:01 »

Ich bleibe vorerst doch lieber Amateur und kämpfe gegen nen Sack. Profi-Boxer wäre zu weit gegriffen und ich will ja meine Nase nicht noch weiter verbiegen.  totlachen

Etwas mehr Höhensonne und du würdest eher als Hawk durchgehen...dazu noch das passende Auto und die Garderobe grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 22. September 2014, 16:31:39 »

Denke nur ich so, oder erinnert vieles an diese neue deutsche Serie an "Spenser"? schockiert

"Huck": ARD dreht neue Vorabendserie über Privatdetektiv
Mangelnden Enthusiasmus hinsichtlich der Bestellung von neuen Vorabendserien kann man der ARD nicht gerade vorwerfen - allerdings nur, was die Quantität angeht. Obwohl das Erste bereits vor längerer Zeit angekündigt hat, die Krimidosis zu verringern, wird mit "Huck" nun doch wieder eine neue Serie produziert, die zwar nicht unter der "Heiter bis tödlich"-Dachmarke läuft, jedoch erneut aus den üblichen Zutaten zusammengerührt wird.

Im Mittelpunkt steht ein Privatdetektiv, der von allen nur Huck (Patrick von Blume) genannt wird, da "ein richtig cooler Privatdetektiv keinen Vornamen braucht". Huck ist alleinstehend und ein verkappter Romantiker, dessen ruppige Seite zu oft durchscheint. Früher war er bei der Polizei, doch da er ein Problem mit Autoritäten hat, arbeitet er inzwischen in einem heruntergekommenen Büro im schwäbischen Bad Cannstatt und ist auf mehr oder weniger zahlungsfähige Auftraggeber angewiesen. Er versteht es jedoch, Menschen und Situationen intuitiv zu erfassen, was ihm bei seinen Ermittlungen häufig eine große Hilfe ist.

Unterstützt wird Huck außerdem von seinem Kumpel Cem Gökhan (Aykut Kayacik), der aus Berlin zugezogen ist, jedoch starke Tendenzen zur Überanpassung in seinem Neuschwabentum zeigt. Emanuel Fitz verkörpert Hucks Neffen und Mitbewohner Caspar, der eigentlich in Stuttgart studieren soll, aber leicht abzulenken ist. Valerie Koch ist als Hucks attraktive Rechtsanwältin Katja Reimann zu sehen, die ihm Aufträge verschafft und für die Huck schon seit längerem mehr Interesse hegt als ihm guttut.

Unter anderem müssen sich Huck und Cem mit einem üblen Immobilienbesitzer, einem mysteriösen Unfall auf einem noblen Weingut, einer schwäbischen Rockergang und dem Fanclub eines örtlichen Bundesligavereins auseinandersetzen, mit dem nicht zu spaßen ist.

Insgesamt werden acht Episoden produziert. Derzeit laufen die Dreharbeiten im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt, die voraussichtlich noch bis zum 13. Dezember andauern werden. Die Drehbücher stammen von Helmut Schweiker, Andy Cremer, Michael Glasauer und Christoph Willumeit. Regie führen Thomas Freundner und Patrick Winczewski. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

22.09.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS