Spenser's Büros
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 18:04:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spenser's Büros  (Gelesen 3752 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 21. Februar 2013, 19:21:08 »

Während Spenser in der Serie nur immer ein Büro hatte (Boylston / Berkeley), waren es in den Romanen gleich 3.

Im ersten Roman "The Godwulf Manuscript" lag sein Büro mitten in der Combat Zone, angrenzend an die Chinatown. Es liegt an der Stuart Street, rechts daneben liegt die Tremont Street. Heute steht hier ein mehrstöckiges Gebäude, in denen mehrere Geschäfte zu finden sind.

Im 4. Roman "Promised Land" lag sein neues Büro am westlichen Ende der Back Bay. Kurz bevor die Boylston Street den Mass Turnpike durchkreuzt. Unklar ist die genaue Lage. Vorstellen kann ich mir nur ein Gebäude dass an die Hereford Street grenzt und wie ein Bürokomplex aussieht.

Ab dem 5. Roman und auch in der Serie liegt sein Büro an der Ecke Boylston / Berkeley. Aus der Yahoo Gruppe "Spensarium" bekam ich die genaue Lage mitgeteilt, da ein Mitglied aus der Gruppe Parker mal persönlich gefragt und sich die Gegend persönlich angeschaut hat. Parker selbst, soll übrigens im selben Gebäude sein eigenes Büro gehabt haben.

In StreetView hab ich in der Gegend mal ein paar Screenshots angefertigt. Unklar ist das zweite Bild, da die genaue Lage nicht auszumachen ist. Die Bilder 1 und 3 sollten aber passen.

1.) Erstes Büro in der Combat Zone.
2.) Zweites Büro an der Boylston Street.
3.) Boylston/Berkeley

Solltet ihr Screenshots zu den Innenansichten haben, dürft ihr die gerne posten. Besonders in der 2. Staffel hat man sein Büro häufiger zu sehen bekommen, meine ich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2013, 01:01:10 »

Was uns immer noch fehlte waren Aufnahmen von Spensers Büros in der TV-Serie

Geknipst vom Pilotfilm:

Ich war mal so frei und schliesse nun diese Lücke fröhlich


Spensers allererstes Büro, zu sehen im Pilotfilm. Man sieht nur noch, wie das Gebäude gerade abgerissen wird. Spenser war natürlich zu dem Zeitpunkt bereits ausgezogen grins



Spenser zog dann  in den Pilotfilm in sein neues Büro ein, nachdem sein altes Bürogebäude "wegsaniert" wurde.

Adresse: Massachusetts Avenue.

Das gesamte Haus, wo Spenser ein Apartment hatte


Genauere Ansicht auf das Apartment (siehe das Fenster mit der Hand drauf)


« Letzte Änderung: 26. April 2013, 02:00:27 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26. April 2013, 01:44:53 »

Zu der wollte ich letztens auch ein paar Screenshots anfertigen hab's aber wieder vergessen. Gut dass du es jetzt gemacht hast.  fröhlich

Das mit der Hand ist mir nie groß aufgefallen obwohl ich den Piloten schon mehrmals geschaut habe.  schockiert
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. April 2013, 02:01:26 »

Hatte ich schon länger mal vorgehabt...nun endlich mal geschafft fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. März 2016, 20:52:26 »

Spenser's zweites Büro (Romane)

Weil sein altes Büro in der Combat Zone neu saniert wurde, musste Spenser sich im Roman "Promised Land" ein neues suchen, was er aber auch schnell fand.

Es lag an der Ecke "Mass Ave / Boylston Street". Es lag über einem Zigarrenladen auf dem zweiten Stock eines zweistöckigen Gebäudes mit einem Türmchen.

Zitat
"My new place was on the second floor of a two-story round turret that stuck out over the corner of Mass Ave and Boylston Street above a cigar store."

Auf Street View habe ich dieses Gebäude nun zum ersten Mal entdeckt und habe gleich mal ein paar Screenshots erstellt:







Wie man sehen kann ist dort heute in dem Gebäude eine Filiale der "Bank of America" beheimatet. Der Zigarrenladen der sich "The Berkeley Smoker" nannte, ging wohl bankrott oder zog um. Letzteres ist gar nicht so unwahrscheinlich da es an der 40 Boylston Street schon seit längerer Zeit einen Zigarrenladen gibt. Dieser heißt "Boston Smoke Shop".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. März 2016, 02:54:18 »

Freuen Freuen Echt klasse!!!!! Da würde ich gerne mal hinfliegen und mir alles genauer anschauen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17. März 2016, 08:48:53 »

Klasse, habe ja gerade erst gestern darüber gelesen fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 17. März 2016, 12:22:08 »

Klasse, habe ja gerade erst gestern darüber gelesen fröhlich.

Über dieses Gebäude? Wow! Ich hätte gerne noch ein paar weitere Details zum ehemaligen Zigarrenladen erfahren, der sich zu Zeiten des 4. Roman's dort befand, aber man findet über die Suchmaschinen nur spärlich, Informationen. Da kann man praktisch nur ältere Einheimische fragen, die dort in der Nähe mal gewohnt haben.



Schon seit langer Zeit suche ich mich auf Street View wegen dem zweiten Büro (Mass Ave) aus dem Pilotfilm, wund. Ich bin virtuell jede Straße im Stadtteil "South End" rauf und runter gelaufen, aber konnte es immer noch nicht entdecken. Es kann sich nur im South End befinden, da bin ich mir zu 95% sicher, da jeder Stadtteil so seine eigene Architektur, Kultur und sein eigenes Flair hat (das können nicht viele Städte von sich behaupten). Und solche ähnlichen Häuser stehen nun mal ausschließlich in South End.

An der Northampton Street habe ich eines gesehen, was dem Büro sehr nahe kommt. Aber das ist es nicht. Ich suche jedenfalls weiter, vielleicht werde ich doch noch fündig.





Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 17. März 2016, 13:18:20 »

Ich glaube, es nun gefunden zu haben.  Freuen



Vieles stimmt mit dem Gebäude aus Spenser's Screenshot überein. Schaut euch mal den direkten Vergleich an und ihr werdet erkennen dass Türe, Fenster und so weiter, alles gleich angeordnet ist. Man scheint das Gebäude nur renoviert zu haben.

Es befindet sich an der Tremont Street im South End (wie ich vermutet habe).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17. März 2016, 16:08:13 »

Es sieht dem Gebäude aus dem Screenshot jedenfalls unglaublich ähnlich, von daher denke ich, muss es das auch sein.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21. März 2016, 13:38:31 »

Ich bin auch sehr zuversichtlich dass es das sein muss. Nachdem ich mir schon 2 Stunden lang letzte Woche, den Ar...m abgesucht habe.

Ich werde demnächst noch nach weiteren Locations aus der Serie Ausschau halten (sehr nützlich finde ich "Google Aerial View"). Mal schauen was ich noch so entdecke.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 14. April 2016, 02:05:13 »

Also, wenn es das nicht ist, dann siehts jedenfalls zum Verwechseln ähnlich!

Aber ich denke auch, dass su diesmal ins Schwarze getroffen hast! Echt genial, dass es noch existiert
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 14. April 2016, 20:49:34 »

Ich war echt baff. Das ich selber mal aus Eigenrecherche, eine Location aus der Serie via Street View entdecken würde, hätte ich nicht gedacht.

Die Rumsucherei hat sich echt gelohnt. Ich denke auch dass es das selbe Gebäude ist. Freut mich riesig dass es noch existiert! fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 16. April 2016, 18:41:49 »

Ich habe unter Wissenswertes im Spenser Bereich bei RUF nun Spensers beide Büros vorgestellt, inkl. dem Bild von Seamus, was er gefunden hat, wie es heute aussieht.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 18. April 2016, 19:44:27 »

Danke hierfür! fröhlich

Du könntest ja noch, wenn du demnächst die Zeit dazu hast, erwähnen, dass das Büro an der Tremont Street im Stadtteil "South End" liegt. Aber nur wenn du willst. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS