Seamus
|
 |
« am: 25. Februar 2013, 19:59:11 » |
|
Habt ihr Wünsche oder Ideen, die Parker in seinen Romanen noch hätte schreiben sollen, die aber nie verwirklicht wurden? Hätte er einen Charakter der nur einmal in Erscheinung trat, nochmals in einer neuen Story auftauchen lassen sollen? Fehlt ein Land oder eine Stadt, die einer seiner Romanhelden hätte besuchen sollen? Habt ihr noch weitere Ideen, wie etwa weitere Crossover, die er hätte umsetzen sollen?
Oder seit ihr hundertprozentig zufrieden und hättet keine weiteren Wünsche?
Berücksichtigen könnt ihr jede Romanreihe von Robert B. Parker, sei es Spenser, Jesse Stone, Sunny Randall oder Cole/Hitch. Wenn ihr mehrere Reihen kennt, dann unterteilt diese bitte (wie zB nach meiner Vorlage), damit die Übersicht bestehen bleibt und keine Verwechslungen auftreten können.
Ich fange mal an.
Spenser:
- Einen Roman aus der Hawk-Perspektive: Das wäre mein Hauptwunsch gewesen. Ich hätte es gerne gesehen wenn Parker einen Roman geschrieben hätte, mit Hawk als Ich-Erzähler. Das wäre nicht nur aus erzählerischer Hinsicht spannend gewesen, sondern man hätte auch erfahren was Hawk über Spenser denkt und wie er ihn in seinen Augen sieht.
- Einen Roman der in Japan spielt: In keinem anderen Land der Welt sind/waren Parker-Romane so sehr beliebt wie im Land der aufgehenden Sonne. Alleine daher wäre es für die vielen Parker Fans dort ungemein interessant gewesen. Auch ich mag Japan als Location für einen Kriminalroman sehr gerne, die Großstädte, die Kultur, das Essen, die Menschen...das hätte gepasst in einen Spenser Roman.
- Comebacks: Es gab einige interessante Charaktere in Spenser, die nur einen einzigen Auftritt hatten. Bei einigen wenigen bin ich froh dass sie nur einmal aufgetreten sind, bei anderen aber, hätte ich mich sehr gefreut.
- Spenser's Aufenthalt in Korea: Man erfährt zwar in sehr vielen Romanen immer mal wieder etwas von seinen Erlebnissen in Korea, aber leider sind diese Erzählungen immer etwas kurz. Einen ganzen Roman vom Kriegsgeschehen wäre wahrscheinlich langweilig gewesen, aber unterteilt in mehrere Kapitel in einem Rückblicks-Roman wäre wünschenswert gewesen.
- Hawk's Kindheit: Nach dem Vorbild "Chasing the Bear", nur aus Hawk's Perspektive erzählt, wie oben schon genannt.
Jesse Stone:
Nie gelesen
Sunny Randall:
Nie gelesen
Cole / Hitch:
Nie gelesen
Joseph Burke:
- Fortsetzung: Robert B. Parker wollte Joseph Burke noch einen weiteren Roman widmen (wie er im Companion-Interview verraten hat), doch leider hatte er dazu keinen Masterplan und beließ es letztendlich bei einem Roman > Double Play.
Ich hätte es gerne gesehen. Burke ist ein typischer Parker Charakter und da wäre sicherlich noch Platz für eine Geschichte gewesen.
|