William Sadler (Gino Fish)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 02:44:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: William Sadler (Gino Fish)  (Gelesen 3810 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. März 2013, 02:31:45 »

William Sadler ist Gino Fish

Der Charakter des Gino Fish ist der zweite nach Capt. Healy, der in zwei Robert B. Parker Universen zuhause ist. Bostgons Mafia-Oberbösewicht Gino Fish macht "Spenser" und "Jesse Stone" gleichermaßen das Leben schwer.

In "Spenser" taucht Gino Fish das erste Mal 1996 in den Roman "Keine Chance in Las Vegas" auf. Gino Fish hat da das Mafia-Imperium von Joe Broz, der seit den Anfängen von "Spenser" der Mafia-Oberbösewciht war, übernommen, nachdem sich Broz altersbedingt zur Ruhe setzte und sein Imperium nicht an seinen trotteligen Sohn abgeben wollte. Spenser und Jesse Stone versuchen gleichermaßen, Gino Fish hinter Schloß und Riegel zu bringen, doch bisher gelingt es beiden nicht, obwohl sie es immer wieder schaffen, seine Geschäfte empfindlich zu sabotieren und einige seiner Handlanger aus dem Verkehr zu nehmen.

Gino Fish hat erstmals im Parker-Universum nun schauspielerisch ein Gesicht in Form von William Sadler bekommen. Eine gute Wahl, nach der Beschreibung seines Types in dem oben besagten Roman kommt Sadler gut in Frage.

William Sadler, der schauspielerisch auch unter den Namen Bill Sadler agiert hat eine ganze Stange von Filmen und Serien gemacht, seine beiden erfolgreichsten und bekanntesten Rollen sind sicher die des Sheriffs Jim Valenti aus der Teeni-Alien-Serie "Roswell" (an der Seite von Katherine Heigl, Jason Behr und Shiri Appleby), die 3 Staffeln lang lief (2000-2003), und in den 80gern durch die nicht so ernst nehmende Horrorserie "Geschichten aus der Gruft", worin Sadler als Sprecher fungierte und selbst einige übernatürliche Auftritte hatte.

Biographie:

Quelle: wikipedia.org

William Sadler (* 13. April 1950 in Buffalo, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.


William (Bill) Sadler als Gino Fish

Leben und Leistungen

Sadler debütierte als Schauspieler in den New Yorker Theatern. Am Ende der 1970er Jahre und am Anfang der 1980er Jahre spielte er einige Rollen in Fernsehfilmen und Fernsehserien, in der Komödie Der Geisterflieger Hanky Panky (1982) spielte er neben Gene Wilder eine kleine Nebenrolle. Im Actionfilm Hard to Kill (1990) spielte er die Rolle des Senators Vernon Trent, dem Gegenspieler von Mason Storm, den Steven Seagal spielte. Im Actionfilm Stirb langsam 2 (1990) war er als Colonel Stuart der Gegenspieler des von Bruce Willis gespielten John McClane. Im Thriller Hot Spot – Spiel mit dem Feuer (1990) von Dennis Hopper spielte er neben Don Johnson und Virginia Madsen die Rolle von Frank Sutton.

In der Komödie Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft (1991) spielte Sadler neben Keanu Reeves die Rolle von Grim Reaper. Für diese Rolle gewann er im Jahr 1992 den Saturn Award. In der Science-Fiction-Komödie Freaks (1993) spielte er neben Brooke Shields eine der Hauptrollen. Im Horrorfilm Dich kriegen wir auch noch! (1998) trat er neben James Marsden und Katie Holmes als Dorian Newberry auf. Von 1998 bis 1999 spielte er in der Serie Star Trek: Deep Space Nine in mehreren Episoden den ominösen Luther Sloan. Im Thriller Purple Heart (2005) übernahm er die Hauptrolle. Des Weiteren gehörte William Sadler zur festen Besetzung der dreistaffeligen Fernsehserie Roswell.

Sadler ist seit 1977 mit der Schauspielerin Marni Joan Bakst verheiratet und hat ein Kind.

Filmografie (Auswahl)

    * 1982: Der Geisterflieger Hanky Panky (Hanky Panky)
    * 1986: Off Beat – Laßt die Bullen tanzen (Off Beat)
    * 1987: Project X
    * 1989: Mein Partner mit der kalten Schnauze
    * 1989: Roseanne
    * 1990: Hard to Kill
    * 1990: Stirb langsam 2 (Die Hard 2: Die Harder)
    * 1990: Hot Spot – Spiel mit dem Feuer (The Hot Spot)
    * 1991: Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft (Bill & Ted's Bogus Journey)
    * 1992: Trespass
    * 1993: Freaks (Freaked)
    * 1994: Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)
    * 1995: Ritter der Dämonen (Tales from the Crypt: Demon Knight)
    * 1996: Solo
    * 1996: Geschichten aus der Gruft: Bordello of Blood (Bordello of Blood)
    * 1997: Rocket Man
    * 1998: Dich kriegen wir auch noch! (Disturbing Behavior)
    * 1998: Reach the Rock
    * 1998–1999: Star Trek: Deep Space Nine (für 3 Episoden)[1]
    * 1999: The Green Mile
    * 1999–2001: Roswell (TV-Serie)
    * 2002: Another Life
    * 2003: The Battle of Shaker Heights
    * 2005: Purple Heart
    * 2006: CSI: Den Tätern auf der Spur (6.Staffel, Folge 14)
    * 2006: Jimmy & Judy
    * 2006: The Path to 9/11 – Wege des Terrors
    * 2007: Der Nebel (The Mist)
    * 2007: Der Klang des Herzens (August Rush)
    * 2008: Fringe - Grenzfälle des FBI (1.Staffel, Folge 8)
    * 2008: Eagle Eye – Außer Kontrolle (Eagle Eye)
    * 2009: Criminal Minds (5.Staffel, Folge 3)
    * 2009: The Hills Run Red
    * 2010: The Pacific (Fernsehserie)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. März 2013, 02:33:03 »

Neben der Schauspielerei betätigt sich Sadler übrigens auch als Sänger fröhlich

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=26CUl5TWIVA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=26CUl5TWIVA</a>

Hier Bilder von Willaim Sadler als Gino Fish:




Bildquelle: www.ugo.com und www.imdb.com
« Letzte Änderung: 01. März 2013, 03:10:57 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. März 2013, 02:34:04 »

Was in den Filmen noch unklar ist, ist Gino Fishs sexuelle Orientierung. In den Spenser-Romanen ist Gino homosexuell (wird in dem Roman "Keine Chance in Las Vegas") erläutert. In der Jesse-Stone-Reihe ist darauf noch nicht eingegangen wurde, da sich die Filme aber eng an die Romane halten, dürfte Gino es auch in der Jesse-Stone-Reihe sein.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2016, 12:32:05 »

Habe ein Interview von William Sadler gefunden, wo er vor allem über seine Rolle als Gino Fish spricht.

Über den regulären Weg kann man das Interview nicht mehr aufrufen, da der Link inzwischen auch down ist. Daher poste ich mal vorsichtshalber das Interview mal hier bevor es irgendwann ganz vom Netz verschwindet (Sadler's Antworten sind in Fettschrift gedruckt):

With Robert Parker's writing, I listen for certain little dialog things that either he or Tom put in. I interviewed both of them last year. They love the Jesse Stone franchise.

Yes, I'm pretty fond of it myself.

The reason that I asked for the interview was because I see Fish as being a great foil for Stone in more films.

I think that would be fabulous. I think that would be wonderful, if they sparred with one another, talked to one another, so to speak.

Fish seems to have a healthy respect for the Chief, and Stone obviously does for Fish.

They have a history. They have a past together.

Did Robert and Tom fill you in on that past before this movie?

My understanding was that they had been on opposite ends of a fair number of dealings, the way the mob would be. It's like the FBI or Tony Soprano or something. This particular event in this particular show, Stone needs his help. He needs information and he needs his help. It's always fun when the politics of two heavyweights comes into play. It's just business, you know.

And $2 million of Fish's money. I have a question about one line of dialog in your first scene. After Stone and Fish finish talking, Fish signs off with, "Nice to meet you, Jesse Stone." Why not Stone, or Chief or something other than the whole name?

I took it as an acknowledgement of a new chapter that has been opened between them. I took it as a term of endearment.

That's the way I took it.

There's respect and some admiration. I sometimes do that with my wife or my daughter. It's more intimate than just their first name, somehow. It's also a little bit respectful. It's an acknowledgement of the whole person. I had a great time bouncing off of Tom.

I need to ask you one plot question. In the final scene of Fish and Stone together, Stone lies about knowing where the money is by telling Fish a partial truth. Fish says something like, "you really expect me to believe that?"

Fish doesn't believe him.

Exactly. He also agrees to back off, but one of his goons ignores the promise.

He did it on his own. It was not at Fish's request. When Fish says something, he means it. He's a man of his word. If he says he'll do something, he does it.

He's a great character for you. I really hope they flesh that out in future movies and make equal time between your side of the game and Selleck's side.

We talked about Fish being homosexual.
I absolutely fell in love with the set that they built for me in an industrial warehouse. They set up a boxing gym where naked young men beat the shit out of each other.
Fish can sit at his desk and watch this go on. That says so much about who Fish is, his love of violence, what he chooses to surround himself with.


When I interviewed Tom, I could tell he loves the Jesse Stone movies.

I think he's great in this thing, by the way. I caught one of the movies on TV, not knowing anything about it. I was just flipping through the channels and landed on Tom Selleck in one of the Stone movies.
I like Tom Selleck, anyway, but I was blown away by the darkness of the character that he was playing. It was so different from anything I'd seen him do. There was nothing light or fluffy or charming. It had a little charm here and there, but the guy is damaged goods. He'll actually break the law to do the right thing.

Selleck doesn't take himself too seriously. One of the days I was there, he brought a group of local students on the set and gave them a tour. He didn't have to do that, you know. He could have said: "I'm busy, I've got a million things to do." Clearly, it was something he enjoyed and in that regard, we're almost identical because I feel the same way about bringing young people along. There's enough work for everybody.


Exactly. Shiri Appleby told me some really nice things about working with you on the "Roswell" series. She said you helped all the young actors.

I'm glad she found it helpful. I guess I do that. Sometimes when I'm working with much younger actors, someone gets stuck. You can't jump in and say, "Hey kid, here's how you should do that." Clearly they've tried this and they've tried that and they haven't been able to figure out a way into the moment. Sometimes I can suggest a way of playing it that makes sense to them.

You performed music on "Roswell." Do you get much time to do that anymore?

I actually don't get to do much of that. I just did a film down in Shreveport Louisiana. It was called "The Mist," a Frank Darabont movie. It's a Stephen King story. I performed about eighteen of my songs one night for a singer, songwriter affair. I don't get to do it very often. I'm going to perform in Poughkeepsie, New York at the Cubbyhole Coffeehouse next Friday night. But it's just me. It's not with the Kit Shickers. The band on "Roswell" was a studio band that we put together, kind of a country sounding studio band that kicked butt.
I guess I found music long before I found acting. I was in folk bands, blue grass bands, and rock. I was in a garage band called "The Kegs" and "The Night Riders" back in Buffalo growing up in high school. I went away to study acting. I quit the band because it seemed to me all they wanted to do was get high. I wanted to rehearse and write songs. We had artistic differences. I went away to my first year at college and came back during the Christmas break. The band had been in an accident coming back from a gig. Only one of them survived.


I'm sorry to hear about that.

Thanks.

I've taken too much of your time today. You made my interview work easy and interesting.

Thank you. I enjoyed it.

Quelle: https://web.archive.org/web/20070519122748/http://www.tv-now.com/intervus/sadler/index.html
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Februar 2016, 15:18:57 »

Echt interessant.
Zwischen Selleck und ihm scheint die Chemie echt zu stimmen, was man der Serie auch anmerkt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16. Februar 2016, 16:35:45 »

Sadler kam richtig sympathisch rüber in dem Interview. Auch wenn ich finde dass der Roman-Charakter noch bedrohlicher rüberkommt, mochte ich seine Interpretation als Gino. Überhaupt einer der interessantesten Bösewichte, Parker-übergreifend. Sadler scheint seine Rolle wirklich zu lieben und generell muss man ja sagen das kein homosexueller Parker-Charakter ein Klischee bedient. Dafür muss man ihn einfach loben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. Februar 2016, 16:44:07 »

Ja, er spielt Gino Fish wirklich ganz hervorragend.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16. Februar 2016, 20:55:31 »

Ist Gino, wie Joe Broz, eigentlich auch italienischer Abstammung? Ich meine ich hatte das mal in einem Roman gelesen. Zumindest ist der Vorname ja eindeutig italienischen Ursprung's. Würde mich nicht überraschen, vor allem da Fish ja Mafiosi ist oder enge Verbindungen zur Bostoner Mafia pflegt.

Vielleicht ist er ja, halb-halb. Broz müsste aufgrund seines Nachnamen's eigentlich auch kroatische Vorfahren haben. Viele bezeichnen aber dennoch als Vollblut-Italo-Amerikaner (was für ein Wort).  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17. Februar 2016, 08:31:00 »

Bislang war ich in der Tat aufgrund des Vornamens immer davon ausgegangen, dass Gino italienischer Abstammung ist.
Vollblut-Italo-Amerikaner ist wirklich ein schönes Wort grins!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. Februar 2016, 20:53:27 »

Im Nordosten gibt es ja sehr viele Familien die sowohl irischer, als auch italienischer Abstammung sind. Das liegt hauptsächlich an der Religion (viele durften damals der Eltern wegen, keine Protestanten oder Juden heiraten) warum es zwischen diesen beiden Völkern speziell in Boston und New York, viele Mischehen gab.

Vielleicht trifft das ja auch auf Gino zu. South Boston ist ja heute noch sehr irisch und italienisch geprägt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. Februar 2016, 07:34:39 »

Echt superklasse!!!!!!! Könntest du es auch, wenn es deine zeit erlaubt, ins deutsche übersetzen? Einige Sätze sind doch sonst für mich mit meinem leicht englisch nicht so ersichtlich.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 18. Februar 2016, 08:55:10 »

Die irisch-italienische Mischung trifft übrigens auch auf Springsteen zu.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 18. Februar 2016, 14:06:28 »

Echt superklasse!!!!!!! Könntest du es auch, wenn es deine zeit erlaubt, ins deutsche übersetzen? Einige Sätze sind doch sonst für mich mit meinem leicht englisch nicht so ersichtlich.

Schaffe ich heute wahrscheinlich nicht mehr. Muss in 2 Stunden noch einen Großeinkauf (beim Real in Gerlingen) tätigen und kann heute Abend auch nicht mehr posten.

Setze mich aber morgen mal ran.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 23. Februar 2016, 12:53:23 »

Klasse....bin schon gespannt drauf fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 23. Februar 2016, 15:19:12 »

Die Hälfte des Interviews habe ich am Freitag übersetzt. Den anderen Part versuche ich morgen zu schaffen.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS