Vince Haller
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 09:39:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vince Haller  (Gelesen 917 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 02. März 2013, 02:55:09 »

Vince Haller ist ein Anwalt der vor allem in den ersteren Spenser Romanen einen Auftritt hatte. Sein Debut gab er gleich im allerersten Spenser Roman "Spenser und das gestohlene Manuskript", wo er im 4. Kapitel aufgetaucht ist. Dort vertrat er Terry Orchard und betonte dass er mit Spenser befreundet sei.

Kurz und knapp war sein Auftritt im Roman "Spensers Abschied". Dort wollte Spenser Infos über die Sekte wissen und wand sich an Haller.

In "Spenser auf der Flucht" meldete sich Spenser telefonisch bei ihm. Haller reagierte darauf nicht freundlich weil Spenser um Zwanzig nach zwölf sich bei ihm gemeldet hat, kümmerte sich aber darum das Hawk noch einen Anwalt bekommt.

Bei "Spießgesellen" vertrat Haller die Taft University als deren Anwalt.

Spenser beschreibt Vince Haller als großgewachsenen schlanken Mann mit langem grauen Haar und Schnauzbart. In der TV Serie oder in einem der Filme hatte er meines Wissens noch keinen Auftritt.

Wie findet ihr Vince Haller?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2013, 03:15:02 »

Ich mochte ihn...schade, dass er in der Serie nie dabei war, obwohl Spenser ja manchmal einen Anwalt gebraucht hätte...z.B. in der Folge "Wie ein Flüstern" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. März 2013, 01:09:34 »

In der Serie hätte man so einen Charakter gut hinein integrieren können, das Problem wäre nur Rita in Staffel 2 gewesen. 2 Anwälte wären vielleicht des guten zuviel gewesen, auch wenn beide nicht im gleichen Metier gearbeitet haben.

Vince Haller hatte übrigens sogar eine Ehefrau mit den Namen Mary. Diese taucht nur ganz kurz in einem mittleren Kapitel beim Roman Valediction auf. Da lernt sie auch Spenser kennen.  grins

Ich mag Haller ganz gerne, außer bei "Spenser auf der Flucht", da ging er mir mit seiner hyperaktiven Art etwas auf die Nerven.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS