[Parker - Biographie] Three weeks in a spring (1979)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 07:49:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Parker - Biographie] Three weeks in a spring (1979)  (Gelesen 3872 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 17. April 2013, 13:37:28 »

Mass Market Paperback: 211 pages
Publisher: Berkley (1979)
ISBN-10: 0425040186
ISBN-13: 978-0425040188



Rezensionen:
While each individual handles such an experience as having breast cancer differently, this particular (true) story was engaging and not at all depressing. One sitting is all that is required to go cover to cover with this uplifting story.

I give it four, rather than five, stars only because it was so disheartening for me to read about one of my favorite fiction authors leading his sons in making fun of the (presumably teen-aged) majorettes in a parade. Remarking on girls' heavy thighs and dog-like appearances is absurd for any intelligent man in his forties. Apparently, making fun of other people was also a form of entertainment for the authors and their friends. It reminded me of the disappointing last episode of "Seinfeld" where, instead of being merely eccentric as always, the main characters were mean in mocking a fat man in distress.

While the authors are rather glib and tight-lipped about the cancer and surgery - and we only get to see a few weeks of their experience - it is obvious that they do care about each other. Reading about their mutual dedication is quite heart-warming.


Three Weeks In Spring is a very personal story of Joan H. Parker's experience with breast cancer and how she and her author husband Robert H. Parker lived through it and dealt with it. It was written in the 1970's before "self-help" books were in vogue. By writing it, Joan H. Parker helped countless women and men deal with breast cancer. All of the emotions that she and her husband and sons and friends were going through were revealed. In my humble opinion, I think it should be re-printed because it has great value.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 19:10:27 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. April 2013, 13:39:02 »

Robert Parker mit Joan und ihrem Hund...könnten auch Spenser, Susan und Pearl auf dem Bild sein fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. April 2013, 15:28:21 »

Vor seinem Tod hatte Parker einen anderen Hund der Rasse Deutsch Kurzhaar wie auch Pearl, dieser auf dem Bild ist aber viel kleiner und niedlicher - mir fällt nur die Rasse nicht ein.

Dies war glaube ich sein letzter Hund, Pearl genannt, der heute wahrscheinlich bei Joan lebt:

Den Inhalt des Buches habe ich schon öfters gelesen und es nimmt mich jedes Mal mit. Ein sehr ernstes Thema dass sich bestimmt mal lohnen würde zu lesen. Von seinen Sachbüchern, rein vom Thema her, mein Favorit.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 17. April 2013, 16:01:53 »

Interessant, das mit Parkers Hunden.

Stimmt, von den 3 Sachbüchern interessiert mich dieses auch am meisten.

Übrigens, Joan sieht auf dem Cover wirklich der Beschreibung von Susan recht ähnlich...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02. Februar 2014, 00:47:55 »

Ich hatte heute Abend mir gedacht neben dem Cole & Hitch Roman auch ein Sachbuch zu lesen und wurde in dieser Hinsicht bitter enttäuscht - weil: Three Weeks in Spring ist gar kein Sachbuch! Es ist aufgebaut wie ein Roman mit Joan als Ich-Erzählerin. Der einzige Unterschied zu seinen herkömmlichen Romanen liegt darin, dass es auf einer wahren Geschichte basiert und somit auch eine Biografie der gesamten Parker-Familie darstellt, besonders aber zu Joan.

Wer mehr über die 4 erfahren möchte, muss hier unbedingt zugreifen! Ich bin natürlich nicht enttäuscht, bin nur überrascht, dass es gar nichts mit einem Sachbuch gemein hat.

Obwohl die traurige Geschichte einem mitnimmt, gibt es auch humorvolle Momente und RBP  haut seöbst in solchen Momenten noch hammermäßige Zitate raus. Zum Beispiel als Joan ihm mitgeteilt hat sie habe möglicherweise Brustkrebs, antwortete er dass sie in den Geschäften BH's nun im Dutzend billiger bekommt.  totlachen

Aber das ist noch nicht alles, denn auch über ihre Söhne erfährt man sehr viel. Außerdem war mir gar nicht klar, dass mir als Leser RBP an manchen Stellen sogar unsympathisch rüber kommen würde. Vor der Diagnose hat er seiner Frau nie zugehört und ihr nur in kurzen Sätzen geantwortet. So kam es jedenfalls rüber. Erst die Diagnose brachte die Familie wieder näher und man hat gemerkt, dass ihm die Zeit auch sehr mitgenommen hat.

Ich habe jetzt noch 40 Seiten zu lesen, so gefesselt war ich schon lange nicht mehr von einem Parker-Buch. Für jeden der sich für das Privatleben der Parker's aus Joan's Sicht interessiert, ist Three Weeks in Springs ein absolutes 'must have'.

Jetzt schon 5 Sterne wert!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02. Februar 2014, 14:41:05 »

Hört sich ja richtig gut an.
Ist so ein altes Werk denn überhaupt noch regulär im Buchhandel erhältlich oder wie bist Du da drangekommen?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02. Februar 2014, 19:09:55 »

Das ist ja ein Ding schockiert

Werde gleichmal die Überschrift abändern.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. Februar 2014, 05:04:12 »

Ist so ein altes Werk denn überhaupt noch regulär im Buchhandel erhältlich oder wie bist Du da drangekommen?

1. Nein.
2. Ein britischer Parker Fan hat es damals vor meinem Umzug für 60 Pfund angeboten. Es muss im August gewesen sein und ich wollte es noch im alten Jahr lesen, doch irgendwie hatte ich da noch nicht so großartig Lust darauf und habe andere Sachen gelesen - was ein Fehler war, denn das Buch ist ein wahrer Geheimtipp.

Man muss (leider) viel bezahlen wenn man das Buch haben will. Da es Three Weeks in Spring nicht als ebook gibt und eine Neuveröffentlichung (auch in Printform) nicht in Sicht ist, sieht es zum Glück auch für die "Leser" vom anderen Ufer (die Bücher illegal downloaden), nicht gut aus.

Bin jedenfalls froh, dass ich es mir gekauft habe und bereue keinen Cent!

Wollte gestern noch weiterlesen, habe es aber wegen "Bull River" nicht mehr geschafft. Kommt wohl davon wenn man zwei Bücher gleichzeitig liest. Folgt dann aber heute Abend.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03. Februar 2014, 12:38:03 »

Ui....da werde ich mich ohl mal bei eBay umschauen....vllt. finde ich das Buch ja irgednwann mal fröhlich

EDIT: Na, das ging ja recht flott fröhlich

http://www.amazon.co.uk/Three-Weeks-Spring-Joan-Parker/dp/0233970479/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1391427515&sr=1-1&keywords=Three+weeks+in+a+spring

« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 12:39:47 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03. Februar 2014, 14:30:02 »

@Seamus: 60 Pfund? schockiert
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 03. Februar 2014, 21:00:02 »

Ja, da ist es bei Amazon mit geschmeidigen 15 Pfund doch sportlicher zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04. Februar 2014, 03:30:42 »

Tja, hätte ich das mal früher gesehen!!  wütend

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 05. Februar 2014, 14:43:31 »

Nun ausgelesen und bleibe bei meinen 5 Sternen! Ein grandioses Buch das mir geholfen hat, die Parker's besser zu verstehen.

Ich hab ja irgendwo schon mal gelesen dass die beiden in getrennten Betten schliefen , ohne dass die Beziehung unter irgendwelchen Umständen darunter gelitten hätte, denn die beiden waren tatsächlich damit glücklich. Wie bei Spenser und Susan haben also auch die beiden eine ungewöhnliche, aber liebevolle Beziehung zueinander gehabt.

Man konnte Joan gut verstehen, dass Joan unter der Brustentnahme sehr gelitten und sich weniger "sexy" gefühlt hat. Schön fand ich die Worte von Bob darauf, der sie nicht nur geströstet, sondern gleich auch wieder aufgemuntert hat. Natürlich kann man ihm vorwerfen, warum er auch bei solch einer Situation wieder Witze reißen muss, aber ich fand es völlig in Ordnung! Und rührend auch dass er ihr gesagt hat, dass er sie weiterhin begehrt, trotz dass sie nun eine Brust weniger hat. Das macht auch nicht jeder Mann.

Aus Gründen der Diskussion (?) oder aus einem anderen Grund hat sie RBP, aber immer "Ace" genannt. Da dachte ich manchmal an Ace Atkins, mir war aber gleich klar, dass er auf keinen Fall damit gemeint sein kann. Wäre ja ein Ding.  totlachen

Insgesamt gesehen kamen die Söhne am Ende doch etwas zu kurz in dem Buch, aber das mindert nicht die Tatsache, dass Three Weeks in Spring, eines der für mich besten Parker-Bücher ever war!

Ich habe ein paar Fakten aus dem Buch zusammengetragen, die ich demnächst hier noch vorstellen werde. fröhlich
« Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 14:58:17 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS