Welcher Spenser gefällt euch am besten?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 08:54:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welche Spenser-Verkörperung gefällt euch am besten?
Robert Urich als Spenser - 4 (100%)
Joe Mantegna als Spenser - 0 (0%)
Der "Godwulf Manuscript" Spenser - 0 (0%)
Der Roman Spenser - 0 (0%)
Ein anderer Spenser (bitte im Thread nennen) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Spenser gefällt euch am besten?  (Gelesen 2626 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« am: 03. Mai 2013, 07:18:24 »

Mir ist klar dass der Charakter Spenser eine Einheit darstellt. Dadurch dass er aber sowohl vor der Kamera als auch in den Büchern vorkam )und immer noch vorkommt), gab es gleich 4 oder mehrere Spenser-Verkörperungen. Sie alle haben viel miteinander gemein, doch wenn man genauer hinschaut gibt es Eigenschaften die ein Spenser hat und die dem anderen fehlen.

Die 4 unterschiedlichen Spenser sind:

- Robert Urich
- Joe Mantegna
- 'Prä-Susan' Roman-Spenser (jener Spenser aus "The Godwulf Manuscript)
- Roman Spenser (ab "God Save The Child")

Daneben lernt man noch viele andere Spenser kennen, über die man aber meist nicht viel erfährt und aus deren Perspektive noch kein Roman geschrieben wurde, wie den Polizisten Spenser oder der Soldat Spenser. Falls ihr euch für einen von diesen entscheiden solltet (auch wenn ich es nicht glaube) oder für noch einen anderen, gibt es auch noch eine 5. Option.

Welcher Spenser gefällt euch persönlich am besten? Wenn es geht, bitte mit einer Begründung warum ihr euch für diesen entschieden habt. fröhlich

---

Für mich ist Robert Urich der Inbegriff des Spenser Charakters. Auch wenn man selten das wahre Gesicht der Romanfigur Spenser erfährt (da er ja der Ich-Erzähler ist), stelle ich mir beim Lesen immer Robert Urich vor. Er hatte den größten Einfluss darauf, warum ich mich überhaupt dazu entschlossen habe, auch mal die Romane zu lesen. Für mich ist er DER Spenser. Dicht gefolgt vom herkömmlichen Roman-Spenser. Der Godwulf Manuscript Spenser ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber auch mit ihm konnte ich mich anfreunden. Joe Mantegna als Spenser kenne ich nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2013, 12:11:12 »

Interessante Umfrage!

Ganz klar bei mir auf Platz 1 ist Robert Urich, den ich mir auch beim Lesen der Romane immer als Spenser vorstelle fröhlich

2) Roman-Spenser
3) Joe Mantegna (gibt sich dem Roman-Spenser eigentlich kaum was)
-------
4) Goldwulf Manuscript-Spenser (deutlich bei dieser Auswahl auf den letzten Platz. Parker mußte erstmal den Charakter Spenser formen und dran üben, wie jeder Autor bei seinem Helden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 12:37:28 »

Bei mir ist es auch Bob Urich, gefolgt vom Roman-Spenser und Mantegna.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. Juli 2013, 12:50:13 »

Erst 3 Stimmen.  schockiert

Was meint denn der Rest?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. November 2014, 10:45:27 »

Was meint denn der Rest?

Das frage ich mich nach wie vor. Aber ich vermute das fast jeder Robert Urich's Interpretation als Spenser am besten fand.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16. November 2014, 18:09:45 »

Vllt. kann der Rest sich einfach nur nicht entscheiden grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. November 2014, 18:49:52 »

Auch wenn ich mich dagegen verwahre, hier nur als "der Rest" wahrgenommen zu werden zwinkern, ist die Frage eigentlich in einem derartigen Forum ganz klar: Robert Urich hat einfach Maßstäbe gesetzt. Es kann nur einen geben, Bob rules!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16. November 2014, 22:02:06 »

Seh das doch nicht immer so ernst. Natürlich bist du sehr wichtig für's Forum und ohne dich wäre das Board längst nicht das was es heute ist! Du bist eine Bereicherung auf allen Ebenen und es ist einfach Bombe wie aktiv du hier bist.

Mit dem Rest meinte ich im Übrigen alle User die die Spenser-Romane und die Serie kennen und damit berechtigt sind hier an der Umfrage teilzunehmen. Ich war nur zu faul alle namentlich zu erwähnen, wofür ich mich auch entschuldige.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 16. November 2014, 22:31:28 »

Seh das doch nicht immer so ernst. Natürlich bist du sehr wichtig für's Forum und ohne dich wäre das Board längst nicht das was es heute ist! Du bist eine Bereicherung auf allen Ebenen und es ist einfach Bombe wie aktiv du hier bist.


/ signed fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17. November 2014, 09:52:34 »

Das war auch in keiner Weise ernst gemeint; ich bin hart im Nehmen; das war nur Gefrotzel!
Freut mich allerdings sehr, dass ich auf diesem Weg so nette Rückmeldungen bekomme, vielen Dank dafür fröhlich!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS