Spenser Filme mit Mantegna oder Serie mit Bob Urich?
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 07:35:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Spenser Filme mit Mantegna oder Serie mit Bob Urich?
Mantegna Filme - 1 (25%)
Urich Serie - 3 (75%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spenser Filme mit Mantegna oder Serie mit Bob Urich?  (Gelesen 2891 mal)
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« am: 03. Mai 2013, 12:47:49 »

Welche Version gefiel euch besser?

Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden oder geteert und gefedert und aus dem Forum gejagt zu werden  totlachen ich habe mich die die Mantegna-Filme entschieden, ganz einfach, weil die sehr viel näher an den Romanen sind und Mantegna die Rolle einfach genial spielt. Nur hätte Brooks wieder Hawk spielen müssen, die anderen beiden gingen ja garnicht!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2013, 22:03:35 »

Da ich die Mantegna Filme noch nicht kenne (obwohl ich Small Vices herum liegen habe) werde ich mich noch nicht bei dieser Umfrage beteiligen.

Folgt dann wenn ich wenigstens einen Mantegna Film gesehen habe.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2013, 22:10:06 »

Ich kenne beide und ich mag beide - aber Bob ist einfach meine Nr. 1 als Spenser...von daher zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Mai 2013, 01:29:06 »

Nicht so ganz ernst gemeint, oder?

Natürlich die Urich Serie, ist ja wohl klar.

Bei den Mantegna Filmen gilt für mich ganz klar: gut gemeint, aber leider nicht ganz so gut gemacht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. Februar 2016, 22:29:03 »

Jetzt wo ich endlich auch mal einen Mantegna Film sehen konnte, darf ich nun abstimmen.

Mir war im Voraus schon klar dass ich für die Serie voten würde. Ich kann mich Stepin's Meinung nur anschließen, wobei ich jetzt Walking Shadow besser fand, als diesen Reunion Film mit Bob namens Pale Kings & Princes. Aber das lag wohl am Inhalt, so ne Drogenstory passt halt nicht zur Spenser-Reihe, viel eher zu so Serien wie Miami Vice, deshalb mochte ich auch den Roman nicht.

Bevor ich noch weiter abschweife...ganz klar die Originalserie!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26. Februar 2016, 12:40:09 »

Auf meiner RU Facebook Gruppe kommen die Mantegna Filme total unterirdisch schlecht weg. Das kann ich nicht so verstehen, ich finde, Mantegna hat schon einen guten Job gemacht. Klar gefällt mir Bob auch viel besser, aber so mies fand ich Mantegna nun auch nicht...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26. Februar 2016, 16:35:51 »

Den Film fand ich gut, da war von allem eine Prise drin, Action, Spannung, Dramatik, Humor und ich gehe mit den meisten Spenser-Fans aus der Gruppe auch nicht d'accord. Die fanden sowohl Mantegna als auch die 3 Movie fürchterlich. Mantegna respektiere ich sehr und sein Humor und seine Art erinnerten sehr an das Roman-Vorbild, aber in Punkto Mimik und Gestik habe ich mehr erwartet. Er hatte fast immer den selben Gesichtsausdruck, so kam es mir jedenfalls vor.

Man kann halt beide, Bob und Joe, nicht vergleichen, jeder spielte Spenser anders und das war auch gut so. Hätte er versucht Urich zu kopieren, wäre er womöglich komplett gescheitert. Aber fast jeder vergleicht das neue nunmal mit dem alten und stellt Vergleiche auch, und im direkten Vergleich schneidet Bob nun mal viel besser ab, mMn.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 27. Februar 2016, 23:48:45 »

und im direkten Vergleich schneidet Bob nun mal viel besser ab, mMn.

Auf jedenfall.....aber wir sind auch vorbelastet grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS