06. Noch kein deutscher Titel (Bull River) (2014)
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 11:35:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Noch kein deutscher Titel (Bull River) (2014)  (Gelesen 2519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 17. August 2013, 16:49:33 »



Inhalt:

Itinerant lawmen Virgil Cole and Everett Hitch are back in the saddle with guns blazing in this gritty, intense addition to the New York Times-bestselling series.

After hunting down murderer and bandito Captain Alejandro Vasquez, Territorial Marshal Virgil Cole and Deputy Everett Hitch return him to Citadel to stand trial. No sooner do they remand Vasquez into custody when a major bank robbery occurs and the lawmen quickly find themselves tasked with a new job: investigate the robbery of Comstock Bank, recover the loot, and bring the criminals to justice.

But when their primary suspect is found severely beaten outside a high-class brothel and the suspect turns out to be using a false identity to escape a torrid past, it is Vasquez who becomes the key to their investigation. Cole and Hitch are soon on the trail of the money, two calculating brothers, and the daughter of Saint Louis's most prominent millionaire in a Cain-and-Abel story that brings revenge to a whole new level.

Erscheinungsdatum:

7. Januar 2014
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. August 2013, 00:15:29 »

Donnerwetter, hätte nicht unbedingt gedacht, dass sogar diese Reihe auf Dauer fortgeführt werden würde.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25. August 2013, 02:30:41 »

Ich auch nicht unbedingt. Ich finde es überhaupt toll von Knott dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Reihe fortzusetzen. Für jemanden der noch nie zuvor ein Buch geschrieben hat und einen beliebten Vorgänger hatte, muss dass ja ein großer Druck gewesen sein.

Nach den positiven Reviews die er für Ironhorse bekommen hat, war es eh nur eine Frage der Zeit, wann er den nächsten schreibt, zumal er ja auch beim Film mitgewirkt hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2013, 04:37:25 »

Das ist ja klasse! Hätte ich auch nicht mit gerechnet! schockiert Freut mich sehr! Von Robert Knott habe ich sogar auch einen Roman...und zwar hatte er, wenn ich mich nicht irre den Roman zum Film "Beverly Hills Cop II" geschrieben. Müßte ich mal in meinem Regal schauen, dort steht er ja fröhlich

Damit ist "Sunny Randall" die einzigste Reihe von Parker ohne neuen Besitzer weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. August 2013, 16:01:58 »

Auf google hab ich nichts entdeckt, wo ich "Robert Knott" und "Beverly Hills Cop" eingegeben habe - vielleicht hast du ja was verwechselt...

Ich habe nämlich auf einem Review einer Tageszeitung gelesen dass Ironhorse sein erster "Roman" war, was "erstes Buch" ja nicht ausschließt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. August 2013, 16:35:33 »

Ja, wars auch - das war Robert Tine - nicht Robert Knott....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 25. Januar 2014, 14:58:53 »

Habs mir gestern gekauft und herunter geladen und werde in den kommenden Tagen beginnen es zu lesen. Die Seitenanzahl ist wieder mächtig groß. Ich hoffe das Knott es dieses Mal schafft die Spannung zwischen den einzelnen Kapiteln zu halten. Rein von der Story her klingt Bull River interessanter als Ironhorse. Mal sehen...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 31. Januar 2014, 03:23:55 »

So, die ersten 6 Kapitel sind durch und überraschenderweise ging es gleich ganz flott los....und zwar mit Emma die in 'Ironhorse' debutiertr und die bei Everett für Schmetterlinge im Bauch gesorgt hat. Die sind immer noch nicht weggeflogen, denn er ist nachwievor in Emma verliebt und gerade als die beiden sich ins Abenteuer stürzen wollten, unterbrach Virgil die Szenerie. grins

Denn es ging tubulent weiter mit dem Assesino und Bandito 'Alejandro', der auf beiden Seiten der Grenze sein Ding durchgezogen hat, nun aber relativ schnell von den beiden geschnappt wurde. Die dicksten Cojones haben schließlich immer noch Cole und Hitch! grins

Mir macht der Roman so weit ganz viel Spaß und wünsche mir dass die nächsten Seiten genauso spannend werden. Schade ist nur, dass Knott wohl nicht mehr mit den Parker-Charakteren der ersten vier Bücher plant. Auf ein Wiedersehen mit Allie, Cato, Pony und Rose darf man also nicht hoffen. weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 01. Februar 2014, 04:05:45 »

Bin jetzt schon ins 26. Kapitel vorgedrungen und was mir nun auffällt ist, dass Knott sich doch eine Scheibe von Parker abgeschnitten hat. Denn, die Kapitel sind bei ihm nun nicht mehr ellenlang, sondern richtig kurz (ca. immer 6 Seiten pro Kapitel), was mich gleich an Parker'sche Zeiten zurückerinnerte.

Auch wenn der Roman viel Spannung verspricht (weiterhin) und sich die Ereignisse überschlagen (es gibt diesmal nicht nur eine große, sondern mehrere kleinere Nebenstories), fehlen dem Roman doch die starken und knackigen Dialoge aus der Parkerzeit. Das ist in Bull River nicht anders als in Ironhorse. Was mich auch stört sind bislang die vielen F-Wörter die selbst Parker bei seinen Western immer verwendet hat und die Knott nun auch benutzt, bei der Kommunikation zwischen den Charakteren. Das lässt die Western zwar modern erscheinen, aber zeitgemäß (wir schreiben bei Cole/Hitch immerhin das 19. Jahrhundert) ist das für mich nicht. Sei's drum. Gibt schließlich schlimmeres.

Mir gefällt der Roman trotz der wenigen Schwächen, immer noch ganz gut. Erst sah es ja danach auch als ob der Bankpräsident seine eigene Bank ausraubt (was allein schon ziemlich doof klingt), aber nun haben unsere beiden Helden, einen größeren Fisch an der Angel und wie es scheint, werden sie in den nächsten Kapiteln wieder viel auf Reisen sein.

Mich wunderts ja dass Virgil die Puffmutter noch nicht besucht hat - sie hat's im ja angeboten. Sonst ist er da weniger wählerisch, wenn ihm eine Frau geradezu anbettelt mit ihm ne Runde zu vögeln, aber hier verhält er sich merkwürdig. Auch Whiskey wurde noch viel zu selten ausgeschenkt, da es an solchen nebensächlichen Szenen derzeit fehlt. Sonst floss der ja immer in Strömen.  grins

Wie in Ironhorse, habe ich das Gefühl es ist eine komplett andere Reihe die ich da lese, aber spannend ist der Roman dennoch.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03. Februar 2014, 05:24:29 »

Ich bin nun fast schon am Ende (noch ca. 25 Seiten darf ich lesen) und der Roman hält weiterhin die Spannung. Zum ersten Mal überhaupt waren Virgil und Everett in einer komplett anderen Gegend und lernten dabei eine Kultur kennen die sie so noch nicht kannten. Denn, ihr Weg führte sie bis nach Mexico City, einer Stadt die man selten in Western gesehen oder gelesen halt, weil es einfach schon viel zu weit südlich ist. Es fehlen weiterhin die gemächlichen Szenen (die Parker-Romane immer so besonders gemacht haben) und die beiden sind permanent in Action ohne durchatmen zu können. Finde ich echt schade, weil da der Leser auch mal durchschnaufen durfte, aber OK, Knott ist halt Knott und nicht Parker.

Meine Vermutung die ich rein aus der Inhaltsangabe hatte, hat sich bestätigt - Bull River macht mehr Spaß als Ironhorse! Der Bruderkampf und die bizarre Idee einen bereits inhaftierten Verbrecher wie Alejandro rauszuholen und nach Mexiko mitzunehmen, waren schon krass und ein bißchen auch unrealistisch, aber unterhaltsam!

Auch wenn ich es schade finde dass die früheren Charaktere nie wieder auftauchen werden, bin ich irgendwie auch manchmal froh, wenn die beiden neue Leute kennen lernen. Besonders der Richter der den ganzen Tag Fische angeln geht, als im Gerichtssaal (wenn man das Gebäude so bezeichnen darf) zu hocken, macht Laune.

Webb Hawkins ist auch so jemand den ich mir in den nächsten Romanen (sollten noch welche erscheinen), wünsche, sofern er nicht draufgehen sollte. Als ehemaliger Gesetzloser der Virgil beinahe getötet hätte, ist er nun als Begleiter fest dabei.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 04. Februar 2014, 15:36:25 »

Habe den Roman gerade ausgelesen und ich gebe ihm 4 Sterne. Auch wenn die Kapitel 61 - 69 herrlich nichtssagend und langweilig waren (weil praktisch nichts passiert ist und von knackigen Dialogen auch jede Spur fehlte), war das Ende umso besser.

Hätte nicht gedacht dass die Westernvariante von Kain & Abel so endet und noch weniger hätte ich damit gerechnet dass Virgil und Everett ihren "Hombre" Alejandro laufen lassen - obwohl er weiterhin ein Gesetzloser ist.

Besonders gefallen hat mir auch die Location. Nicht nur mir, auch die beiden waren von der Kolonialarchitektur beeindruckt. Gibt ja in Texas außer dem Alamo nichts was architektonisch irgendwie bedeutsam wäre, da ist Mexiko natürlich eine ganz andere Welt mit den Zocalo's & co..

Hat mir jedenfalls gefallen, dass die Reise sogar noch weiter ging bis Veracruz und zum Bull River (Rio del Toro). Da durften sie zum ersten Mal Tequila trinken, statt Whiskey. War wenigstens mal ne Abwechslung. grins

Everett wäre wohl auf ewig in Mexico geblieben, aber Virgil will ja unbedingt nach Norden aufbrechen.

Auf der allerletzten Seite bedankt sich Knott bei Ed Harris, Viggo Mortensen, Helen Brann und Joan.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS