[Umfrage] Welche, sind eure 2 Lieblingsromane?
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 09:07:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: [Umfrage] Welche, sind eure 2 Lieblingsromane?
Family Honor / Ehrensache - 0 (0%)
Perish Twice / Doppelter Verrat - 2 (33.3%)
Shrink Rap / Schutzlos - 3 (50%)
Melancholy Baby - 0 (0%)
Blue Screen - 1 (16.7%)
Spare Change - 0 (0%)
Blood Feud - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 3

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Umfrage] Welche, sind eure 2 Lieblingsromane?  (Gelesen 2364 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 20. August 2013, 21:42:24 »

Welche 2 Sunny Randall Romane mögt ihr am meisten?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2013, 22:34:34 »

Ich kenne ja nur die ersten 3 und die fand ich alle super. Da es aber nur 2 Wahlmöglichkeiten gibt, habe ich  Roman 2 und 3 genommen...weil beide mir pers. einen hauchdünnen Tick besser gefielen - wobei wirklich so hauchdünn, dass es fast unsichtbar ist fröhlich

Melancholy Baby habe ich zwar in englisch hier, traue mich aber noch nicht richtig ran, da mein englisch ja nicht so toll ist, aber es wird der Tag kommen.... fröhlich Habe ja auch schon "Chasing the Bear" in englisch gelesen, wobei das recht leicht zu lesen war fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2013, 22:48:37 »

Ich warte hier noch mit dem Abstimmen, bis ich alle 6 gelesen habe, bislang kenne ich ja nur den ersten, den ich schon sehr gut fand.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. August 2013, 23:02:52 »

Ja, das ergibt natürlich Sinn fröhlich

Habe eben bei Amazon auch Band 5 und 6 gekauft...gebraucht aus England für 9 Cent und 32 Cent...mit Zustand sehr gut - bin ich bisher immer gut gefahren. Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 22. Dezember 2013, 21:07:58 »


Melancholy Baby habe ich zwar in englisch hier, traue mich aber noch nicht richtig ran, da mein englisch ja nicht so toll ist, aber es wird der Tag kommen.... fröhlich Habe ja auch schon "Chasing the Bear" in englisch gelesen, wobei das recht leicht zu lesen war fröhlich

Weißt du nun schon, wann du mit den Romanen 4-6 beginnst? fröhlich Du hast ja nun auch Silent Night gelesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. Dezember 2013, 22:28:58 »

Muß ich mal scahuen - bin derzeit bei meinen "Mit Schirm, Charme und Melone" Romanen, für die ich auch nebenbei ein Resumè in meinem Nostalgie Crime Board schreibe....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 23. Dezember 2013, 01:00:43 »

Kein Problem. fröhlich

Bin halt nur immer neugierig. Bin gespannt wie du Melancholy Baby und die anderen beiden finden wirst. Ich fand bis jetzt ja den 4. am schwächsten, kann mich aber noch nicht für die 2 besten entscheiden, da evtl auch noch der 6. hinein rutschen könnte. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 24. Dezember 2013, 01:52:57 »

habe noch so einen riesigen Buchstapel vor mir...da fällt es mir echt schwer zu entscheiden, was ich zuerst lesen soll. Meist haben denn Romanreihen Vorrang, die aufeinander aufbauen, damit mal diverse Details nicht vergisst.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22. Januar 2014, 20:44:01 »

Jetzt wo alle gelesen sind, habe ich mich für Shrink Rap und Blue Screen entschieden. Auf den nachfolgenden Plätzen befinden sich Perish Twice, Spare Change, Family Honor und Melancholy Baby (in der Reihenfolge).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03. Januar 2020, 14:44:14 »

Meine neue Reihenfolge sieht nun so aus.

1.Shrink Rap
2. Spare Change
3. Blue Screen
4. Perish Twice
5. Family Honor
6. Melancholy Baby

Beim erneuten Lesen fand ich Spare Change doch einen Hauch besser, als ich das Buch in Erinnerung hatte, weshalb es auch einen Platz gut gemacht hat. Aber im Grunde mag ich die Romane auf den Plätzen 2-4 fast alle gleich gern, einzig Melancholy Baby fand ich da schwach. Bin gespannt wo sich der 7. Roman “Blood Feud“ da einreihen wird.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2020, 14:55:41 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03. Januar 2020, 18:47:47 »

Kenne ja auch nur die ersten drei auf deutsch erschienen Romane und fand dort Band 3, Shrink Rap, am besten, knapp vor Band 2, also eigentlich genau wie Spenser.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 03. Januar 2020, 20:34:37 »

Perish Twice war auf jeden Fall auch ein super Buch, werde ich auch als übernächstes wieder lesen, da ich mich an manches gar nicht mehr erinnern kann. Zumindest schien es mir so als ich neulich den Thread aufgerufen haben.

Das gute ist ja, wenn man einen Roman erneut liest, das er in der Gunst oder wie hier, in der Liste noch steigen kann bzw. ihn anders als beim ersten Mal wahrnimmt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04. Januar 2020, 20:35:10 »

Finde auch, dass man einen Roman beim zweiten Lesen oftmals ganz anders wahrnimmt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 11. Januar 2020, 19:13:00 »

Hier mal eine aktualisierte Reihenfolge:

1. Shrink Rap
2. Spare Change
3. Perish Twice
4. Blood Feud
5. Blue Screen
6. Family Honor
7. Melancholy Baby

Jetzt wo ich beide, Blood Feud (erstmals) und Perish Twice (wieder) gelesen habe, ist Blue Screen doch arg nach unten gerutscht. Dabei mag ich alle Romane zwischen 1 und 5 sehr.

Der Debutroman war gehobener Durchschnitt (Parker musste Sunny eben erst kreieren und vieles hat da zu sehr an Spenser erinnert und der Fall war auch nicht mein Favorit.

Melancholy Baby wie schon erwähnt, fand ich einfach nicht gut.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS