Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
26. September 2025, 05:18:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 79515 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #75 am: 07. Oktober 2013, 23:02:41 »

Hab ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis, hab's nun geändert.  fröhlich

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 08. Oktober 2013, 10:11:15 »

Prima, vielen Dank!

Nicht, dass am Ende noch potentielle Interessenten von einem falschen Anmeldeschluss abgeschreckt werden.
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #77 am: 08. Oktober 2013, 20:53:20 »

Prima, vielen Dank!

Nicht, dass am Ende noch potentielle Interessenten von einem falschen Anmeldeschluss abgeschreckt werden.

Befürchte soweiso, das wir wieder einen Dreier machen werden zwinkern

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #78 am: 09. Oktober 2013, 01:21:57 »

Glaube ich auch. Vielleicht hilft ja dieses Mal eine weitere Rundmail, aber da habe ich Bedenken. Bei jemanden von außerhalb der noch kein Mitglied glaube ich es noch weniger, das jemand auf die Werbung anspringt. Aber versuchen kann man es ja (noch)mal.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 09. Oktober 2013, 08:57:25 »

Denke ich ja eigentlich auch, dass uns nicht gerade die virtuelle Bude eingerannt wird, aber man wird doch wohl noch mal hoffen dürfen!
Wo sonst kann man vollständig bekleidet noch so viel Spaß haben?
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #80 am: 12. Oktober 2013, 04:32:26 »

Vielleicht hilft ja dieses Mal eine weitere Rundmail

Wenn schon keiner bei einem deutschen Roman mitmacht, den sich jeder, der ihn noch nicht hat für 2 Euro bei einem Marketplace Händler bei Amazon besorgen kann, der wird erst recht nicht für einen englischsprachigen Roman 20 Euro ausgeben, um mitzumachen...ist meine starke Vermutung.

Aber - ich hoffe sehr, das ich mich irre fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #81 am: 12. Oktober 2013, 04:55:54 »

Man darf halt auch nicht vergessen, dass es viele Leser gibt, die wie bei Serien, Romanreihen gerne chronologisch lesen wollen (auch wenn ich finde dass es bei Spenser nicht wirklich nötig ist, außer vielleicht bei "Valediction-A Catskill Eagle") und deshalb nicht bei "Crimson Joy" mitgemacht haben.

Aber ich vermute auch dass wir bei Silent Night wieder ein Trio sein werden. Als e-book wäre der Roman günstiger zu haben (weshalb ich ihn auch als e-book Datei kaufe), aber die englische Sprache stellt wohl leider ein Hindernis für viele deutsche Leser dar.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 12. Oktober 2013, 17:55:56 »

Die Sache mit der Sprache stellt vermutlich generell ein Hindernis für deutsche Leser dar. In meinem Freundeskreis sind die meisten ziemlich fit, was Englisch angeht, aber wenn man mal leise anklingen lässt, dass man ihnen gern mal einen englischsprachigen Parker zukommen lassen möchte, wird immer mit dem Hinweis darauf abgewunken, dass ihnen ein ganzer Roman in Englisch zu schwierig wäre. Dabei eignet sich doch wohl nicht so gut wie ein Parker mit seinen kurzen Kapiteln und pointierten Dialogen, um mal das Erfolgserlebnis eines komplett in Englisch gelesenen Romans zu haben.

@Spenser: Das mit dem Preis für "Silent Night" ist in der Tat ein Hindernis; ich finde ihn ja auch schon ganz schön happig, denke aber, das der Spaß den Preis wert ist. fröhlich
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #83 am: 12. Oktober 2013, 19:57:50 »

Etwas weniger als 14 Euro (für ein e-book) empfinde ich noch nicht als teuer, da gab es sogar einige englische Originalausgaben die kurz nach Erscheinen, teurer waren. Aber bei einem Autor den man gerne liest und der zu den Favoriten zählt, und bei dem es ja nicht mal sicher ist, dass er auch auf deutsch erscheint, mache ich es immer so.

In meinem Freundeskreis gibt es nur einen der Bücher auch auf englisch liest (er kommt aber auch aus Ghana und englisch ist seine Muttersprache), die meisten trauen es sich aber irgendwie nicht - was ja auch verständlich ist - obwohl ich der Meinung bin, dass Parker Romane verständlicher sind, als welche von anderen Autoren.

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #84 am: 05. November 2013, 14:47:22 »

@ Stepin: Hast du nun auch dein Exemplar von Silent Night, oder noch nicht?

Wenn ja, könnten wir uns ja bereits über den Beginn des Projekt's unterhalten, der ja für Mitte November geplant war...

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #85 am: 05. November 2013, 16:40:03 »

Ja, Roman ist bei mir seit einiger Zeit vorhanden (das Buch ist übrigens den anderen Parker Romanen im Hardcover gegenüber deutlich kleiner).
Meinetwegen können wir loslegen.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: 05. November 2013, 17:11:23 »

Klasse!  fröhlich

Von mir aus könnten wir am Montag starten. Mal warten was Spenser meint und ob es für ihn auch ok ist.  fröhlich

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: 06. November 2013, 11:34:29 »

Ich kann leider erst in 2-3 Wochen einsteigen, da ich mein derzeitigen Roman erst noch beenden muß, der hat etwas mehr als 500 Seiten und 264 habe ich "erst".

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #88 am: 06. November 2013, 13:27:28 »

2 Wochen wären für mich auch noch völlig in Ordnung. 3 Wochen eigentlich auch, jedoch käme dann die letzte Lesewoche ziemlich nahe an Weihnachten heran und das bedeutet zumindest für mich Stress. Ich weiß nicht ob ich da noch viel zum Lesen komme, es sei denn wir einigen uns darauf pro Woche 15 oder 16 Kapitel zu lesen.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #89 am: 06. November 2013, 15:40:10 »

Evtl. könnt ihr ja auch schon früher anfangen und eure Stichpunkte notieren und dann in der Dran-Woche denn ins Forum einstellen. Hatte ich im letzten Buch auch gemacht, dass ich teils einige Seiten voraus war fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 33
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.