Stephen Talty - Black Irish
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 21:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stephen Talty - Black Irish  (Gelesen 831 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 30. August 2013, 14:26:17 »



In diesem Roman ist die Hauptprotagonistin eine dunkelhaarige, irisch-stämmige Polizistin mit dem Namen Abbie Kearney aus Buffalo. In diesem Fall zieht es sie in ihre Heimat nach South Buffalo zurück, woher sie stammt und wo ein Mann ( seit einigen Tagen vermisst wird. Nachdem die geschundene Leiche des Mannes in einer Kirche gefunden wird und sie immer mehr Plastik-Spielzeugäffchen als Drohung erhält, ereignet sich in einem Motel in Niagara Falls (New York) ein weiterer Mord. Dieses Mal ist es ein ehemaliger Drogendealer der früher mit Jimmy Ryan zu tun hatte. Und wieder taucht ein Spielzeugaffe auf. (Inhalt von mir verfasst)

---

Wie Love & Glory habe ich auch diesen Roman heute angefangen, der mich einfach schon von der Inhaltsangabe her angemacht hat, auch wenn ich den Autor bislang nicht kannte.

Auch Buffalo ist so eine Stadt mit der ich mich nie näher beschäftigt habe und dass es dort eine zahlreiche irischstämmige Bevölkerung gibt, habe ich auch nicht gewusst. Auch wenn manches schäbig und heruntergekommen wirkt, finde ich die detailreichen Beschreibungen sehr interessant, da dadurch auch eine gewisse Melancholie entsteht. Besonders die South Side von Buffalo hat es Abbie wohl angetan, aber auch die von Afroamerikanern bewohnte East Side und die von Osteuropäern bewohnte North Side.

Mit der Stadt die für einen Krimi recht Neuland ist (zumindest für mich), sind auch die Dialoge und der Humor mal erfrischend anders als in den herkömmlichen Krimis. Besonders gut gefällt mir natürlich Abbie die sich von Machos nicht unterkriegen lässt und stets stark kontert. Aber auch ihr demenzkranker Vater mit dem sie zusammen in einem Haus lebt, nimmt eine interessante Rolle ein, war er doch der beliebteste und beste Cop aus vergangenen Tagen.

Auch der Fall ist momentan sehr spannend und ist, wie viele Serienkiller Story's ein echtes Psycho-Spiel.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2013, 14:36:32 »

Klingt sehr interessant fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. September 2013, 18:43:35 »

Mit so einem Ende hätte ich zu Anfang nie gerechnet!  schockiert  Aus Serienmorden wurde ein wahrer Familienkrieg, der sogar bis nach Nordirland und Irland zurückzuführen ist. Ich wusste ja dass die IRA auch in der Diaspora ihre Kontakte hat(te), aber die diversen Waffenschmuggel, die Gründung des "Clan na Gael" oder auch der Drogenhandel, damit hätte ich die IRA nie assoziiert.

Auch die Entwicklung ihres Bruders kam ziemlich überraschend für mich.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, für einen Debutroman. Ich hoffe dass Abbie noch mal wieder kommen darf und aus dem Einzelroman eine Reihe wird. Das Potenzial ist da.

4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS