[01. Quinn Colson] The Ranger (2011)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 16:38:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [01. Quinn Colson] The Ranger (2011)  (Gelesen 1006 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 30. August 2013, 15:33:48 »



Inhalt:

Ace Atkins returns with an extraordinary new series. Northeast Mississippi, hill country, rugged and notorious for outlaws since the Civil War, where killings are as commonplace as in the Old West. To Quinn Colson, it's home-but not the home he left when he went to Afghanistan.

Now an Army Ranger, he returns to a place overrun by corruption, and finds his uncle, the county sheriff, dead-a suicide, he's told, but others whisper murder. In the days that follow, it will be up to Colson to discover the truth, not only about his uncle, but about his family, his friends, his town, and not least about himself. And once the truth is discovered, there is no turning back.

http://www.amazon.com/The-Ranger-Quinn-Colson-Novels/dp/0399157484

---

Habe ich mir nun auch bestellt. Von der Story her klingt die Reihe recht gut und da 2014 bereits der 4. Roman der Reihe erscheint, wird er diese nun weiter fortführen.

Einzig das Cover gefällt mir hier überhaupt nicht. Das passt gar nicht zur düsteren Südstaaten-Hillbilly Atmosphäre die fast alle Atkins Romane (so auch dieser) haben. Da sind die beiden nachfolgenden Cover (besonders "The Broken Places") viel besser.

Aber na gut, solange der Roman gut ist, soll's mir recht sein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. September 2013, 20:08:41 »

Neben "Shrink Rap" habe ich heute auch mit meinem ersten Quinn Colson Roman angefangen, bin aber nicht so weit gekommen bisher.

Momentan sieht es so aus, als wäre Rassismus ein zentrales Thema. Der Tod seines Onkel's ist nun nämlich kein Selbstmord mehr, sondern die Spur führt sie zu einer Gruppe, ähnlich der "arischen Bruderschaft". Deren Anführer ist so ziemlich der schlimmste der Bande - ein antisemitischer, Keltenkreuz tragender, Redneck-Rassist, der das Ende des weißen Mannes im Bundesstaat Missisippi voraussieht - auch hat er die These das bald die Weißen die Ghetto's bewohnen werden.  Oh mann

Gowrie's (so der Name des Anführer's) Verhalten erinnert mich bislang auch etwas an "Kap der Angst".

So ein Thema passt natürlich gut zu den südlich gelegenen Staaten und die Story verspricht bislang Spannung pur und ich bin froh, dass nicht alle Atkins Romane in der Vergangenheit spielen, denn er besitzt großes Talent auch für gegenwärtige Stories.

Toll war ja schon der Beginn, als er das Blondchen von der Straße geholt hat. Diese Kapitel waren enorm lustig, vor allem jene kurz vor dem Motel, wo sie schon Angst hatte, sie müsste sich das Bett mit einem Ranger teilen.  grins

Dabei ist sie ja schwanger und der Begriff "jung und dumm" passt bei "Lena" wie die Faust auf's Auge. Ihr Freund von dem das zukünftige Kind stammt, sitzt im Knast und hält auch mit den Rassisten Kontakt und dennoch schreckt sie das nicht ab und will ihn immer noch haben, obwohl er für sie nur eine "Bitch" von vielen war.

Und da man sie leicht um den Finger wickeln kann, lebt sie jetzt auch bei Gowrie, dem Anführer der Rassisten.

Bin gespannt wie es weiter geht...  fröhlich
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 20:10:18 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. September 2013, 00:17:32 »

Gefällt mir nach wie vor super!

Durch die Schwester von Quinn (Caddy), die er in Memphis in einem Stripschuppen nach Jahren wieder gesehen hat, kommen nun auch mehr Hintergründe der Familie Colson ans Tageslicht und da sie auch die "Bruderschaft" zu kennen scheint, muss Colson vielleicht noch Angst um sie haben, da ihr Sohn "Jason" ein Mulatte ist.

Quinn hat durch seine Zeit in Afghanistan viel an Erfahrung mit solchen Gegnern gewonnen und einen Gehilfen an der Seite, der eine Vollstrecker-Rolle einnimmt. Der heißt Boom, ist Afroamerikaner und kann gut mit Waffen umgehen. Wie sie die Trailer gestürmt und alles auf den Kopf gestellt haben, war atemberaubend und absolut spannend zu lesen.

Mal sehen wie es ausgeht. Fast jeder in der Stadt scheint mittlerweile verdächtig zu sein, seinen Onkel getötet zu haben. Selbst der Richter, der ihm sonst immer freundlich gesinnt war, arbeitet nun für Stagg.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. September 2013, 17:14:40 »

Habe auch den Roman jetzt ausgelassen und für ein Debut einer Reihe, hat er mir super gefallen! Besonders die letzteren Szenen auf den letzten 30 Seiten waren spannend und wie zu erwarten gab es zwar ein Happy End, aber so ganz glücklich war irgendwie kein Charakter. Der Ort braucht jetzt einen neuen Polizeichef und Stagg scheint seinen Einfluss auf Jericho nun gänzlich verloren zu haben.

Schon war auch das Boom, Quinn's Hund noch finden und retten konnte. Mit Lillie und Boom zusammen hat Quinn ein tolles Quartett beieinander.

Mal sehen wie der zweite Roman werden wird. Ich hoffe dass es nicht nochmal so einen Schmonzeß mit rassistischen Gruppierungen gibt. Immer brauche ich solche Typen in Romanen nicht, aber hier war es wie gesagt ganz spannend.

4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS