[02. Quinn Colson] The Lost Ones (2012)
ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2024, 22:26:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [02. Quinn Colson] The Lost Ones (2012)  (Gelesen 922 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 07. September 2013, 16:52:51 »



Inhalt:

Fresh from ten years as a U.S. Army Ranger, Quinn Colson finds his hands full as the newly elected sheriff of Tibbehah County, Mississippi.  An old buddy running a local gun shop may be in over his head when stolen army rifles start showing up in the hands of a Mexican drug gang.

At the same time, an abused-child case leads Quinn and his tough-as-nails deputy, Lillie Virgil, deep into the heart of a bootleg baby racket and a trail of darkness and death. And when the two cases collide, Quinn and his allies are forced to realize that, though they may be home from the war, they are now in the fight of their lives.
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 16:56:27 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2013, 15:42:31 »

Habe gestern mit dem Roman begonnen weil ich wissen wollte wie es weiter geht und wow, schon der Beginn gefällt mir! Wieder hat Atkins neben Colson eine weitere Hauptfigur eingeführt die sich untereinander zwischen den Kapiteln abwechseln. Der neue Gegenpart lebt wie Lena (aus The Ranger) auch gefährlich, anders kann man es ja nicht beschreiben, wenn er solche Waffendeals mit zwielichtigen Mexikanern macht.

Mal sehen wann er auf Colson trifft, das könnte interessant werden, vor allem da Colson jetzt Sheriff und kein gewöhnlicher Bürger mit Army Vergangenheit mehr ist.

Wieder gibt es gleich mehrere Stories neben des großen Hauptfall's. Und verändert hat sich im Tibbehah County so gut wie nichts. Colson's Schwester ist immer noch eine Rabenmutter die ihr Kind höchstens 2 mal im Jahr besucht, Stagg bleibt ein Arschloch und Colson's Kumpel Boom...naja er ist halt Boom.  Hawk

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2013, 04:39:14 »

Ich finde es bei Romanen immer interessant wenn er aus 2 Perspektiven geschrieben ist - einer von einem Kriminellen (Donnie) und einem Gesetzeshüter (Quinn Colson). Donnie reitet sich immer mehr in die Scheiße hinein, wenn er sich jetzt auch noch mit den Los Zetas einlässt. Dass die Hombres keinen Spaß verstehen und den gesamten Norden Mexikos unter Kontrolle haben und dazu den amerikanischen Südwesten sollte man doch wissen. Die Cojones wird er glaube ich nicht haben und sich mit denen verscherzen, das könnte sein Ende bedeuten.

Endlich erfährt man in diesem Roman nun auch mehr von der Latino-Gemeinde von Jericho, Missisippi, die überwiegend aus Illegalen besteht, was aber niemanden stört, weil es überwiegend freundliche, hartarbeitende Menschen sind und keine Verbrecher. Leider scheint dass wie so oft nicht jeder zu verstehen und es tauchen da wohl noch Konflikte auf, im Barrio de una Ciudad de Jericho.

Sehr gut gefällt mir dass Boom nun einen Job hat.  grins

Das gibt dem Charakter gleich mehr Tiefe - überhaupt geht es im Mittelteil (bei dem ich mich gerade befinde) mehrheitlich um Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Quinn's Schwester ist nun sogar fundamentale Christin und will Quinn zwingen in die Kirche zu gehen.  totlachen

Doch wenn man Caddy kennt, weiß man ja dass sie ihre Ansichten wöchentlich ändert - wie Quinn ja sagte "sie hat ihren Glauben an Gott erst seit einer Woche gefunden".

Mal schauen wie es weiter geht. Gefällt mir wie gesagt weiterhin sehr gut!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 20:00:22 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2013, 23:57:53 »

Habe den Roman heute Abend ausgelesen und als Fazit kann ich nur sagen, dass es eines der spannendsten Bücher war die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Jetzt weiß man endlich warum sich Caddy immer mehr in die Scheiße hineingeritten hat, bei der Vorgeschichte in ihrer Kindheit. Auch das was die Zetas/Narcos mit den Kindern da angestellt haben, war an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten und war schockierend. Dass es selbst in den USA heute noch Menschenhandel gibt, glaubt man eigentlich kaum, ist aber bittere Realität.

Nichts für Zartbesaitete also, besonders die Sache mit dem Tabasco und den Qualen die die Kinder erleiden mussten - aber ein wirklich starker Roman, der mir sogar noch besser gefallen hat, als der erste.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS