[01. Nick Travers] Crossroad Blues
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 00:45:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [01. Nick Travers] Crossroad Blues  (Gelesen 1011 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 07. September 2013, 17:02:26 »



Inhalt:

With overwhelming acclaim from reviewers, readers, and peers alike, first-time novelist Ace Atkins hits a high note with Nick Travers, mystery fiction's first blues hero. An ex-football pro, Nick's days are now as languid as the Big Easy itself-he teaches the History of Blues at Tulane and occasionally plays the harmonica at JoJo's Blues Bar in the French Quarter. But when a colleague disappears into the Mississippi Delta while researching 1930s blues legend Robert Johnson, Nick's life takes a tailspin. On the trail of the lost professor, Nick also delves into Johnson's mysterious death, and suddenly finds himself with two baffling mysteries on his hands, each more convoluted than the mighty Mississippi.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. September 2015, 14:16:10 »

Heute in der Pause auf der Arbeit im Pflegeheim habe ich begonnen, diesen Roman zu lesen.

Bin derzeit erst bis zum 3. Kapitel gekommen, aber die Story fing ja schon im Prolog spannend an. Blues und Jazz sind ja nicht so meine Musikgenre's aber dennoch interessant wieviel ich hier schon wieder über einige Künstler aus der Szene gelernt habe.

Ich wusste zudem gar nicht dass es auch im Bundesstaat Mississippi ein "Hollywood" gibt. Ist aber nur ein kleines Kaff, habe mich eben bei Street View umgesehen. grins

Der Roman ist wie Colson-Bücher auch, in der Third Eye Erzählperspektive geschrieben. Es kommen alle Charaktere mal zu Wort, was mir sehr gut gefällt bisland.

Nick Travers scheint echt ein interessanter Protag zu sein. Er scheint ja den lieben langen Tag nichts anderes zu machen, als zu saufen, Blues zu hören, oder auf seiner Mundharmonika zu spielen. Das Setting und die Handlung könnten auch von James Lee Burke und seiner Robicheaux Reihe stammen, denn die meisten Orte die Travers besucht, liegen in Louisiana.

Perfekte Südstaaten-Melancholie mit all seinen Facetten. Gefällt mir wie gesagt ganz gut soweit, werde heute Abend nach der BuLi weiter lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. Oktober 2015, 21:50:46 »

Oh Gott, habe doch glatt vergessen ein Fazit zu posten. Habe den Roman ja schon vor 4 Tagen ausgelesen.

Gebe 4 Sterne, war ein sehr starkes Debut. Im Laufe des Roman's kam der Atkins'sche Humor richtig zur Geltung. Die Unterschiede zwischen Nick und Quinn sind immer noch riesig, aber von der Sprache und dem Frauengeschmack her, könnten die auch Zwillinge sein.

Finde ich etwas schade, aber war bei Parker ja nicht anders. Nick und Quinn basieren lose nun mal an Atkins selbst, das kann er nicht abstreiten, aber ist auch OK so. Das ist doch das normalste bei einem Schriftsteller.

Fand das Ende etwas zu rasch erzählt. Aber die Spannung hielt bis zum Schluss an, gut dass der grenzdebile Jesse (nein nicht Stone, sondern Garon) nicht der einzige Antagonist des Roman's war. Dieser Charakter ging mir doch etwas auf die Nerven, aber das war ja nur nebensächlich.

Musikalisch hatte der Roman sehr viel zu bieten. Ich konnte meinen Horizont so richtig erweitern, was das Blues-Genre betrifft.

Seit ich Atkins lese, haben sich meine Elvis CD's vervierfacht. Ich habe durch Atkins mehr über Presley erfahren als auf den Biografien, ohne Witz.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS